• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bei Polar CS 600 die Sportzone selbst eingeben ?

Holgi68

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2006
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle besitzer der Polar CS 600.

Wollte gerade meine HF werte die ich durch den Leistungstest habe manuell eingeben.
Wenn ich auf Sportzone gehe gibt er mir auch die 5 Bereiche vor in %.
Wenn ich aber manuell eingeben will kann ich nur einen Wert eringeben und keine 5 wie schon vorgegeben.
Kann zwar trainingszonen eingeben aber auch nur von 0-3.
Und diese verstehe ich so , das wenn ich nur HF habe ich eine 1 eingebe.Habe ich HF und Trittfre. dann eben ne 2.
Miene Frage nun , kann ich überhaupt meine 5 Bereiche mauell eingeben oder kann ich nur die untere HF und die max. HF eingeben und durch die voreingestellten werte , berechnet der CS dann selber ob und in welchem Bereich ich unterwegs bin ???
 
AW: Bei Polar CS 600 die Sportzone selbst eingeben ?

So, habe zwar rausbekommen wie man die werte eingibt.Aber Nur in % .
Warum, kann ich die werte nich in Schläge pro min. eingeben ?
Was mache ich falsch? :confused:
 
AW: Bei Polar CS 600 die Sportzone selbst eingeben ?

Hallo Holgi,

ich überlege mir auch einen CS600 zuzulegen. Wie sind Deine Erfahrungen damit? Nutzt Du auch den Leistungsmesser?
Wie verhällt es sich mit Störanfälligkeiten im Berreich von Überlandleitungen und Hochspannung bei Bahngleisen?
Gruß
Jörg
 
AW: Bei Polar CS 600 die Sportzone selbst eingeben ?

@Holgi: Stell mal im gleichen Dialog, wo du die Zonen eingibst, die Berechnungsmethode von "% der HFMx" auf "HF-Werte".
@potatoefritz23: Bin zwar nicht Holgi, aber es gibt keinerlei Störanfälligkeit beim CS600.
 
AW: Bei Polar CS 600 die Sportzone selbst eingeben ?

Hallo Radema,

danke für Deine schnelle Antwort. Hast DU auch ERfahrung mit dem Kraftleistungsmesser?
 
AW: Bei Polar CS 600 die Sportzone selbst eingeben ?

Hast DU auch ERfahrung mit dem Kraftleistungsmesser?

Nö, habe ich nicht. Ich würde dem Teil systembedingt aber auch nicht weiter trauen, als ich es werfen kann.
Es ist sicher um Längen genauer als die nahezu komplett erfundenen Leistungs-Werte der HACs, aber kann niemals eine Leistungsmessung am Punkt der Action (= Kurbel bzw. evtl. auch Bremse am Ergometer) ersetzen. Und dafür find ich es dann schon ziemlich teuer.
 
AW: Bei Polar CS 600 die Sportzone selbst eingeben ?

Ja, da wirst Du recht haben. Die Leistungsmessung mit dem kabelgebundenen Kit an meinem S625X hat mir insofern jedoch ausgereicht, als dass ich die Werte meiner Trainingsfahrten immer gut vergleichen konnte. Bzw. Tagesform, Wind und dergleichen relativ schnell sichtbar wurden - die Leistungsanzeige reagiert für meinen Geschmack gut. Sicher werden Ergomo und SRM besser messen. Aber SRM ist mir zu teuer und hat keine Höhenmessung und Ergomo soll kaum Batteriekapazität haben.....
 
Zurück
Oben Unten