• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bedenkenlos fahren im Winter?

AW: bedenkenlos fahren im Winter?

Ich hab neulich auch gedacht Spikes wären sehr angebracht, alles voller Glatteis... Aber jetzt ist der Frühling wirklich nicht weit (hoffentlich), vlt. werden die nächstes Jahr mal geordert.

Heut habe ich mir auch gewünscht, dass ich Spikes hätte. Im Wald liegt noch etwas Schnee und Eis. Durfte dann immer wieder schieben :(

bedenkenlos fahre ich zwar nicht, aber anders herum hab ich keine Alternative. Wenigstens die je 6.5 km zur Arbeit müssen sein, egal was grad wieder vom Himmel fällt oder welche Wettererscheinung gerade angesagt ist.

Toi, toi, toi, trotz viel Schnee und oft auch Glätte bin ich bis jetzt unfallfrei durch den Winter gekommen. Ab und an mal ne Trainingsrunde mit drangehangen, aber auf lange Touren hatte ich meist auch kein Bock mehr.

Stattdessen hat es mich letzten Sommer ordentlich gelegt (rechte Seite 5 Wochen Spass mit Rippenprellung und Verspannungen), ...der Teufel ist eben ein Eichhörnchen. :heul:

Fahre übrigens auch Crosser, sowas kann man ja bedenkenlos auch im Winter einsetzen ...

Putzen habe ich aufgegeben. Wenn die Kette grad mal wieder schreit, dann kommt Öl dran und gut isses. Wenn mich der Ehrgeiz packt wird mal geputzt, im Winter ist das eher selten der Fall.
Nen Rad muss das haben können. Nen reines Sommer oder Winterrad ist für mich Luxus, der Schuppen ist schon überfüllt mit Tretroller, Bobycar, Kinderfahrrad etc. pp.

Ich hab neulich auch gedacht Spikes wären sehr angebracht, alles voller Glatteis... Aber jetzt ist der Frühling wirklich nicht weit (hoffentlich), vlt. werden die nächstes Jahr mal geordert.

Wenns so richtig komplett vereist ist machst auch mit den Spikes irgendwann den Superman. Die Dinger sind dufte aber Kurvenfahrt auf Glatteis mit Tempo machte irgendwie blitzartig Haftung -> auffe Fresse :D

Zurück