• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BB86 Pressfit Innenlager zum schrauben für DUB Achsen?

Cattie

Mitglied
Registriert
1 September 2008
Beiträge
963
Reaktionspunkte
16

Anzeige

Re: BB86 Pressfit Innenlager zum schrauben für DUB Achsen?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mesi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mesi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

Anhänge

  • 1669745531409.png
    1669745531409.png
    145,7 KB · Aufrufe: 88
Ich bin auch gewillt es zu probieren. Eigentlich verrückt, dass WheelsMFG oder andere bekannte Firmen da nichts anbieten, wo SRAM doch quasi nichts mehr anderes anbietet.
 
ansich kannst du da nicht viel falsch machen ... im zweifel presst du da einfach andere Lager in das Gehäuse

ist halt schade, dass die das Gehäuse nur mit den Keramiklagern verkaufen und so den Preis nach oben treiben ... mit normalen lagern läge es sicher nur um die 30eur
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft kann man eigentlich solche Lager ein- und auspressen, bis der Rahmen über die Wupper geht?
 
Ich hab so ein Lager beim Chinesen gekauft.
Leider hab ich noch zu wenig Kilometer drauf, als dass ich dir positive Rückmeldung geben könnte.

https://a.aliexpress.com/_EQXriDJ

Edit: ich hab damals auch kein anderes lieferbares gefunden und deshalb bei Ali gekauft.
Hätte auch lieber was anderes gehabt.
Moin, ich greife Deinen Post nochmal auf - kannst Du was zur Langlebigkeit der Lager sagen? Was hast Du an Kilometern ungefähr mit dem Lager drauf und läufts noch anständig? Danke Dir 😊
 
Das Lager vom Ali gibt's auch ohne Keramik. ZTTO war meines Wissens der Hersteller. Dann kostet es auch nur etwa 20 €.
Ich hab damals aber gleich die Lager rausgehauen und welche von SKF rein.

Im Prinzip kann man auch eine Version für 30mm-Achsen kaufen. SRAM selbst verwendet auch 30mm-Lager mit einer Kunststoffhülse. Die kann man dann verpflanzen
 
Das Lager vom Ali gibt's auch ohne Keramik. ZTTO war meines Wissens der Hersteller. Dann kostet es auch nur etwa 20 €.
Ich hab damals aber gleich die Lager rausgehauen und welche von SKF rein.

Im Prinzip kann man auch eine Version für 30mm-Achsen kaufen. SRAM selbst verwendet auch 30mm-Lager mit einer Kunststoffhülse. Die kann man dann verpflanzen
Gerade mal gesucht, tatsächlich ZTTO für ca 25 mit Versand. DUB hab ich nur „richtiges“ Pressfit gefunden, aber 30mm gibt’s mit der schraubbaren Hülse. Danke Dir 👍🏼
 
Moin, ich greife Deinen Post nochmal auf - kannst Du was zur Langlebigkeit der Lager sagen? Was hast Du an Kilometern ungefähr mit dem Lager drauf und läufts noch anständig? Danke Dir 😊
Ich habe auf meinen Lagern leider kaum Laufleistung. Komme dieses Jahr nicht zum fahren. Bin nur am renovieren. Aber wenn ich fahre, dann ist wenn es richtig schüttet. Für die Lager war das bisher kein Problem.
Aber wie gesagt, kaum Laufleistung.
 
Hi Leute,

ich bin ebenfalls auf der gleichen Suche. BB86 mit Sram DUB.

Also ich hab eines, wenn es denn lieferbar wäre...https://www.ebay.com/itm/264640242319
Wenn ich mir die Token Website anschauen, gibt es das Modell von der Ebay Anzeige doch gar nicht.
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Im Prinzip kann man auch eine Version für 30mm-Achsen kaufen. SRAM selbst verwendet auch 30mm-Lager mit einer Kunststoffhülse. Die kann man dann verpflanzen
BB86 hat einen Außendurchmesser von 41mm. Am Beispiel von Wheels MFG https://wheelsmfg.com/bottom-bracke...tboard-abec-3-bb-for-24mm-shimano-cranks.html wäre das passend für BB86 jedoch mit einem Lager für Shimano 24mm. Das heißt, ich müsste ein Lager suchen, was in die Schale passt und Innendurchmesser 30mm hat. Die Schale hat 37mm. Das einzige Lager, was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist von Enduro Bearings mit 37x30x4mm. Das hat aber nur 4mm Breite statt den 7mm.

Hat hier jemand schon mehr gefunden was zusammenpassen würde? Oder bleibt nur der Weg über Aliexpress
 
Hi Leute,

ich bin ebenfalls auf der gleichen Suche. BB86 mit Sram DUB.


Wenn ich mir die Token Website anschauen, gibt es das Modell von der Ebay Anzeige doch gar nicht.
Oder habe ich da einen Denkfehler?


BB86 hat einen Außendurchmesser von 41mm. Am Beispiel von Wheels MFG https://wheelsmfg.com/bottom-bracke...tboard-abec-3-bb-for-24mm-shimano-cranks.html wäre das passend für BB86 jedoch mit einem Lager für Shimano 24mm. Das heißt, ich müsste ein Lager suchen, was in die Schale passt und Innendurchmesser 30mm hat. Die Schale hat 37mm. Das einzige Lager, was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist von Enduro Bearings mit 37x30x4mm. Das hat aber nur 4mm Breite statt den 7mm.

Hat hier jemand schon mehr gefunden was zusammenpassen würde? Oder bleibt nur der Weg über Aliexpress
die Chinesen pressen bei ihren bb86 / 30mm Gehäusen 2 Lager pro Seite ein
 
Zurück
Oben Unten