• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baujahr Campa Daytona?

PanasonicDX-2000

Neuer Benutzer
Registriert
26 März 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe die sufu schon gequält aber nix gefunden. Könnte mir hier event. jemand sagen wie alt meine Daytona Griffe sind?

Gruß Mark
 

Anhänge

  • Daytona 3.JPG
    Daytona 3.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 145
AW: Baujahr Campa Daytona?

So um 2001, wenn 10 fach.
Aus markenrechtlichen Gründen wurde die Gruppe dann später in Centaur umgetauft.
 
AW: Baujahr Campa Daytona?

Danke für die schnelle Antwort. Hab aber leider vergessen des es noch die 9 fach sind. Werden dann wohl vor 2000 sein!?
 
AW: Baujahr Campa Daytona?

Danke für die schnelle Antwort. Hab aber leider vergessen des es noch die 9 fach sind. Werden dann wohl vor 2000 sein!?

Ich bin mir nicht sehr sicher, müßte aber hinkommen.
Ich bin bis vor zwei Jahren noch 8 fach gefahren.:cool::D

Auf jeden Fall war die Gruppe mit der Bezeichnung "Daytona" nicht lange am Markt.
Bestimmt bekommst du noch eine genauere Antwort, da bin ich mir sicher.
 
AW: Baujahr Campa Daytona?

Hallo PanasonicDX-2000,

laut Campa-Ersatzteil-PDFs gab's 9fache Daytona-Ergos nur in den Jahren 2000 und 2001. 2001 gab's die auch schon als 10fach-Variante und 2002 hieß die Gruppe dann bereits Centaur.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Baujahr Campa Daytona?

Ja, die Gruppe gab es als Nachfolgerin der Athena nur in 2000 (9-fach) und 2001 (10-fach) und musste wg. Namensrechten umgetauft werden, auf die Schnelle hat man dann den Namen der alten MTB-Gruppe Centaur wiederbelebt.
 
AW: Baujahr Campa Daytona?

Vielen Dank für die Antworten. Na dann weiß ich ja bescheid. Ging hierbei um die Anschaffung eines Shiftmate, welche sich seit gestern Abend aber erledigt hat. Fahre die besagten Griffe mit 9 fach Shimano Kassette und Schaltwerk. Hatte die Sache bis Dato nicht ordentlich zum laufengebracht, aber OH WUNDER, mit ein wenig Ruhe und 2 anderen Spacern gehts!!! Hatte bis vor kurzem noch ne 7 fach Shim. Kassette und da lief mit den Griffen alles TOTAL gut. Nochmals Danke für eure Hilfe.

Gruß Mark
 
Zurück
Oben Unten