Alex97
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Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vor 2 Monaten habe ich mir ein gebrauchtes Bauer Sprint gekauft, welches sich in einem eher typischen zustand jahrelanger Lagerung in einer Scheune/Schupp befand.
(Anbauteile leicht verrostet, billigere Komponenten Stark verrostet, Rahmen vom Zustand her gut)
Soweit habe ich es restauriert (Naben neu geschmiert, Felgen Poliert und Zentriert, Lack Poliert, Züge erneuert, verrosteten Teile entrostet und mit Klarlack/Hammerschlag versiegelt usw.) es steckt viel arbeit drin.
Nach ein Paar Touren habe ich eine unregelmäßiges Spiel in der Tretkurbel festgestellt.
(In der einen Stellung ist kein Spiel, drehe ich die Kurbel etwas habe ich etwas spiel, drehe ich wieder ist es wieder weg)
Was könnte das sein? kann man damit leben oder sollte ich es beheben lassen?
Zweite Frage:
Das Fahrrad hat eine klassische Sattelmuffe, wie fest darf man diese anziehen?
Dritte Frage:
Woran merke ich, dass die Gabel am ende ist, ehe es zum Bruch kommt?
Ich bin noch recht neu im Bereich Fahrradtechnik, weshalb ich das ganze etwas leihenhaft formuliere.
Vielen Dank im Voraus
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vor 2 Monaten habe ich mir ein gebrauchtes Bauer Sprint gekauft, welches sich in einem eher typischen zustand jahrelanger Lagerung in einer Scheune/Schupp befand.
(Anbauteile leicht verrostet, billigere Komponenten Stark verrostet, Rahmen vom Zustand her gut)
Soweit habe ich es restauriert (Naben neu geschmiert, Felgen Poliert und Zentriert, Lack Poliert, Züge erneuert, verrosteten Teile entrostet und mit Klarlack/Hammerschlag versiegelt usw.) es steckt viel arbeit drin.
Nach ein Paar Touren habe ich eine unregelmäßiges Spiel in der Tretkurbel festgestellt.
(In der einen Stellung ist kein Spiel, drehe ich die Kurbel etwas habe ich etwas spiel, drehe ich wieder ist es wieder weg)
Was könnte das sein? kann man damit leben oder sollte ich es beheben lassen?
Zweite Frage:
Das Fahrrad hat eine klassische Sattelmuffe, wie fest darf man diese anziehen?
Dritte Frage:
Woran merke ich, dass die Gabel am ende ist, ehe es zum Bruch kommt?
Ich bin noch recht neu im Bereich Fahrradtechnik, weshalb ich das ganze etwas leihenhaft formuliere.
Vielen Dank im Voraus