• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bauer Modell >Rennsport< Ist sowas überhaupt ´nen Pfifferling wert?

Don Vito Campagnolo

It´s all in a days work for Bicycle Repairman!
Registriert
29 September 2005
Beiträge
5.671
Reaktionspunkte
2.903
Ort
zwischen Lübeck und Hamburg
Werte Klassiker-Gemeinde,

auch wenn das Rad nicht unbedingt zum Titel der Galerie "Rennmaschinen ..." passt, so ist es doch zumindest deutlich vor 1990 entstanden - sehr deutlich sogar, und deshalb habe ich auch keinen blassen Schimmer davon.

Es gehörte mal dem verstorbenen Lebensgefährten meiner Nachbarin die gerade ein wenig am Aufräumen ist.
Soweit ich es beurteilen kann finden sich keine besonders wertigen Teile an dem Rad, aber vielleicht kann ja jemand von euch einen besseren Tipp abgeben:
Wird man so was überhaupt irgendwo los und wenn ja, was wäre ein realistischer Preis?

Einige Bilder habe ich mal in diese GALERIE hochgeladen.
 
Willst/sollst Du das Rad für Deine Nachbarin verkaufen, oder gibt sie Dir das Ding wertunabhängig, weil Du der Nette Nachbar bist?
Das Ding ist ganz ganz großes Kino.
Einmal richtig schön putzen, evtl fetten und genau so lassen, also mit den gegilbten Bowdenzügen und mit allen anderen vermeintlichen Fehlstellen. Auch die heute eher ungewohnte Position der Bremshebel kann so bleiben. Wahrscheinlich würde ich die Stelle an Strebe von der Sattelmuffe zum rechten Ausfaller nur mit einem Korrosionsschutzöl (Waffenöl/Balistol etc) einpinseln, damit es nicht so schrecklich rot aussieht und nichts weiter.
Das ist das richtige Rad, um zB bei solchen Veranstaltungen, bei denen man sich in älteren Sachen zum flanieren trifft, (gibt es mittlerweile in vielen Städten ein oder zweimal im Jahr) dann im zeitgemäßen Outfit zu erscheinen.
 
Materialwert: Keine Ahnung (mindestens für den Sattel bekommt man sicher 40€ :rolleyes:) ... sammlerwert: Sagen wir mal, es würde sicher nicht vergammeln, bevor es Dir einer abkauft! Ich finde, das ist ein schickes, erhaltenswertes Rad!
 
Wenn es meine Größe hätte, könnte ich jetzt glatt rückfällig werden.
Ich kann ja mal den Zollstock ranhalten und hier noch ein paar Maße posten.*


*Gesagt, getan: Rahmenhöhe ist 57 cm, Oberrohrlänge 58 cm. (jeweils Mitte-Mitte)


Willst/sollst Du das Rad für Deine Nachbarin verkaufen, oder gibt sie Dir das Ding wertunabhängig, weil Du der Nette Nachbar bist?
Na, es ist so, dass sie einiges von ihren eingelagerten Sachen loswerden will und sie mich gefragt hat, ob ich wüsste was so etwas wert sein und ob es überhaupt Interessenten dafür gäbe. Insofern habe ich das Teil jetzt erst mal bei mir auf der Stalldiele geparkt und versuche jetzt ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen - der nette Nachbar kümmert sich also erst mal nur darum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten