• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Batterien für SRAM Rival Powermeter - Akku möglich?

Maxito

Aktives Mitglied
Registriert
15 April 2010
Beiträge
422
Reaktionspunkte
37
Ort
Frankfurt am Main
Ich brauche eine neue Batterie für meinen Powermeter. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit anderen Batterien als Lithium AAA? Kann man auch eine wiederaufladbare AAA Lithium Batterie verbauen? Gehen notfalls auch normale AAA Zellen?
Bevor ich nun unnötig Experimente mit ausfallendem Powermeter unterwegs eingehe. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
 
AAA Lithum Akkus kenne ich nicht. Das darfst du nicht mit 14500 Akkus verwechseln, die zwar die gleiche Bauform haben, aber 3,7 statt 1,5V Spannung. Normale AAA Zellen gehen bedingt. Die halten aber nicht lange und machen bei sehr hohen oder niedrigen Temperaturen Probleme, außerdem können sie auslaufen. Ich würde bei den normalen Lithium Batterien bleiben.
 
NOTICE To avoid permanent damage to the power meter caused by battery corrosion, ONLY use AAA Lithium non-rechargeable batteries. Do NOT use rechargeable Lithium (Li-ion), alkaline, or nickel metal hydride (Ni-MH) rechargeable batteries in the power meter
https://www.sram.com/globalassets/d...-meters/quarq-power-meter-user-manual-eeu.pdf
you need to fit a replaceable lithium AAA battery (an alkaline battery will result in low battery messages to your head unit)
https://road.cc/content/review/sram-rival-axs-power-meter-285831
 
Die Energizer Ultimate Lithium AAA Micro FR03 L92 1,5V, sollten passen und auch lange Energie spenden
 
Will keinen neuen Fred aufmachen, daher klinke ich mich hier mal rein.

Frage: Sind die Akkus, die seinerzeit mit der Red Etap 2x11 ausgeliefert wurden, baugleich mit den der neuen AXS Generation? Sprich,....kann ich bei Ersatzbedarf für meine red etap 11fach Gruppe auf neue SRAM Akkus der AXS Serie setzen?
 
Will keinen neuen Fred aufmachen, daher klinke ich mich hier mal rein.

Frage: Sind die Akkus, die seinerzeit mit der Red Etap 2x11 ausgeliefert wurden, baugleich mit den der neuen AXS Generation? Sprich,....kann ich bei Ersatzbedarf für meine red etap 11fach Gruppe auf neue SRAM Akkus der AXS Serie setzen?

Ist der gleiche Akku.
 
Zurück
Oben Unten