• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Battaglia Schlatzugführung

sjohannes

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Moin,

ich bin aktuell dabei das Rennrad meiner Schwester fit zu machen. Leider habe ich ein kleines Problem mit der Schaltzugführung.
Der Jagwire Schaltzug passt leider nicht in die Führung (mit und ohne Endkappen). Leider weiß ich nicht mehr, wie es ursprünglich war. Habe es mir vor dem Austausch nicht mehr richtig angeguckt.
So wie es aktuell ist, funktioniert es, ist aber nicht wirklich schön. Weiß jemand, wie es eigentlich gedacht ist?
IMG_20210120_175329065.jpg
 
bei einem DA Schaltzugset war früher immer eine solche Alu-Endkappe dabei
https://www.bikehit.de/de/schaltzue...altzugspirale-sis-sp-40-41-alu-gedichtet.html
Besten Dank. Werde ich dann bestellen.
Jaaa, aber ist die abgebildete Öse nicht eine Durchführung für eine durchgehende Außenhülle? Vielleicht ist die Jagwire Hülle dicker als Shimano z.B.?
Ja, die Öse ist eine Durchführung. Das Tretlager sieht aber nicht so aus, als musste die Außenhülle durchgängig gelegt werden.
 
Der Anschlag ist für ältere, unindexierte Campagnolo Außenhüllen gedacht. So etwas dürfte in ordentlichen
Fahrradwerkstätten zu finden sein die nicht alles wegwerfen was sie nicht kennen.
 
Waren die Schaltaußenhüllen zu der Zeit nicht sogar ohne Kunststoffummantelung und sahen im Prinzip aus wie Bremsaußenhüllen?
 
Zurück
Oben Unten