• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Barcelona - Tarifa (Gibraltar) - Tanger (Marokko): Wer kommt mit?

AW: Barcelona - Tarifa (Gibraltar) - Tanger (Marokko): Wer kommt mit?

Hallo Agnes,

Danke für die Blumen. Hätte mich durchaus gefreut, wenn jemand mitgekommen wäre.

Verrätst du mir, wo auf Mallorca (da bin ich mir sicher) das eine Bild in deinem Album aufgenommen ist. Ich kenn die Ecke aber komm nicht drauf.
 

Anzeige

Re: Barcelona - Tarifa (Gibraltar) - Tanger (Marokko): Wer kommt mit?
AW: Barcelona - Tarifa (Gibraltar) - Tanger (Marokko): Wer kommt mit?

Super Reisebericht ! Da bekommt man sofort Rennradfernweh ,das muss eine wirklich schöne Tour gewesen sein !
 
AW: Barcelona - Tarifa (Gibraltar) - Tanger (Marokko): Wer kommt mit?

...auf dem Weg zu Sa Calobra.
Wir sind vor ein Paar Jahren die Strecke von Valencia nach Sevilla gefahren. Auf Deinen Fotos erkenne ich auch Bilder von meiner Reise.
 
AW: Barcelona - Tarifa (Gibraltar) - Tanger (Marokko): Wer kommt mit?

Hola!

Es hat sich kürzlich ergeben, dass ich im Juni ganz gut 2 Wochen frei nehmen kann. Gute Gelegenheit, mein letztjähriges Projekt "Von Daheim nach Barcelona" an die Südspitze Spaniens fortzusetzen. Da man da unten angekommen recht schlecht mit dem Zug wegkommt zum nächsten Flughafen, bietet es sich an, noch mit der Fähre nach Tanger/Marokko rüberzufahren und von dort zurückzufliegen. Hat ja auch irgendwie Stil, mit dem Rad mal den Kontinent zu verlassen.

Die Strecke habe ich grob durchgeplant: ca. 1360km + als Tagestour von Granada auf den Pico de Veleta (höchster mit RR erreichbare Punkt in Europa). Ansonsten geht es auf max. 1.700mNN, überwiegend mittelgebirgig.

Für die Strecke würde ich 10 Etappen + Pico de Veleta veranschlagen. In 9 Etappen wäre auch noch vorstellbar, aber dann sehr sportlich. Quartiere würde ich vorab buchen, da die Gegend teilweise sehr dünn besiedelt ist und man letztlich eh am Abreisetag angekommen sein muss. Dann kann man auch gleich sinnvolle Etappen durchplanen.

Hier das, was ich mir so an Strecke vorstelle. Derzeit noch über Hauptstarßen geplant. Aber es scheint da auch einiges an sehr geilen einsamen Sträßchen zu geben, ohne das die Strecke maßlos länger wird. Die Quartiere sind noch nicht alle sinnvoll gewählt. Bin noch am recherchieren.

Möglich wäre bei mir so ab Do. 09.06 bis max. 26.06. Die Flüge nach Barcelona über Pfingsten sind freilich sehr teuer. Am 09.06 geht was ab Saarbrücken für 105€. Am 22.06 ab Tanger nach Köln für 75€. Beides Airberlin, jeweils zzgl. 50€ für's Rad.

Und nun spannende Frage: Mag jemand mitkommen? Würde mich freuen. Erfahrung mit Etappentouren mit täglich über 130km, Einzeletappen bis 170km sowie bis dorthin min. 2.000 Jahres-km wären mal so meine Anforderungen. Ansonsten kann ich mich auf vieles einstellen. Hat letztes Jahr trotz unterschiedlichem Tempo zu beiderseitiger Zufriedenheit auch sehr gut geklappt. Nur ankommen möchte ich schon gerne.

hallo,
Fährst du auch in die andere Richtung?
Für nächstes Jahr habe ich mich entschieden, mal ans schwarze Meer zu Fahren, wie siehts bei dir aus? Habe noch keine konkreten Pläne, nur mal so als Anregung.
Gruß,
Gabriel
 
AW: Barcelona - Tarifa (Gibraltar) - Tanger (Marokko): Wer kommt mit?

Wirklich ein netter Bericht, auch weil ich (kurze) Teile der Stecke schon selbst gefahren bin. Schade dass du den Paß vergessen hast - Tanger ist (wie ganz Marokko) absolut sehenswert !
 
AW: Barcelona - Tarifa (Gibraltar) - Tanger (Marokko): Wer kommt mit?

hallo,
Fährst du auch in die andere Richtung?
Für nächstes Jahr habe ich mich entschieden, mal ans schwarze Meer zu Fahren, wie siehts bei dir aus? Habe noch keine konkreten Pläne, nur mal so als Anregung.
Gruß,
Gabriel

Hallo Gabriel,

keine Ahnung was nächstes Jahr ist. Zum Schwarzenmeer ist von Zweibrücken aus aber auch 'ne ganzschöne Kante. Rein theoretisch steht bei mir eher noch Nordkap => Dänemark auf dem Programm. Kannst Dich ja mal melden, wenn Deine Pläne konkreter werden.

Gruß,

Matthias
 
Zurück
Oben Unten