• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Banderole entfernen

Bruce83

Spiderschwein
Hallo,
ich frag mich gerade, wie es aussehen würde, wenn ich die Banderole von meinem F10 Rahmen entfernen würde. Wie sieht es darunter aus? Komplett weiß? Ich hab von diesem Rad http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/470 die Lightweights verkauft und durch Fulcrum Racing 1 Laufräder ersetzt. Die passen aber so gar nicht gut zu der grünen Banderole. Jetzt überleg ich, ob ich die Banderole tauschen oder entfernen sollte.

Bin für jeden Vorschlag dankbar :)

AW: Banderole entfernen

die Banderole ist einfach auf den Rahmen aufgeklebt nehm ich an, oder?
Ich würde mal davon ausgehen, dass der Rahmen erst komplett weiß gestrichen wurde und dann die Banderole und die Aufschrift drauf gemacht wurde.
Wäre vom Produktionsaufwand irgendwie unsinnig die Stelle, wo die Banderole drauf soll, frei zu lassen.

Ja, die Banderole ist über dem Lack. Hat vielleicht jemand ein Foto, wie es ohne ausieht?

Ich würde einfach beim Canyon Support anrufen,bevor man sich dann nachher ärgert. :)

Canyon bietet es ja an, die vorhandene Banderole gegen eine neue auszutauschen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sehr kompliziert zu entfernen ist.

Interessant. Aber wie läuft das mit dem Austausch der Banderole. Kann ich das selber machen oder muss ich den Rahmen einschicken?

Hallo,

die Tauschbanderolen auch hochwertiger 3M-Folie werden über die vorhandene Banderole geklebt, die vorhandene Banderole ist unter Klarlack und lässt sich so nicht entfernen. Tauschbanderolen bieten wir dieses Jahr nicht mehr serienmäßig an, eventuell haben wir aber noch Restbestände. Dazu bitte unseren Verkauf unter 0261 40 4000 anrufen. Vielen Dank.

VG

Michael Staab

Hab übrigens gerade eine Mail vom Canyon Support bekommen:
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre eMail.
Einen Bandarolentausch bieten wir nicht mehr an.
best regards / mit freundlichen Grüßen,
..."

Schöner Mist :(

Ah, ok, hab jetzt erst die Antwort von Canyon gesehen.
Danke für die Telefonnummer.

Zurück