• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahntraining in Köln, Lizenz?

KarlRad

Der Eine sagt so, der Andere sagt so.
Registriert
18 März 2011
Beiträge
3.656
Reaktionspunkte
3.276
Ort
berlin/brandenburg
Ich würde diesen winter gerne auf der Bahn in Müngersdorf trainieren. Bin auch schon oft auf dr Bahn gefahren und hab nen ordentliches Rad. Leider braucht man noch eine Lizenz für die Bahn. Einem Rennradverein gehöre ich nicht an. Bin auch kein Vereinstyp :)
Wie bekomme ich schnell ne Lizenz für diesen Winter?
 
Geh zum Verein und lass dir eine ausstellen. Wenn du keinen lokalen Verein willst melde dich bei einem "Internetverein" wie der DIMB. Ist zwar fürs MTB aber Lizenz ist Lizenz.

Ohne BRD Mitgliedschaft, also Vereinsmitgliedschaft, bekommst du keine Lizenz.
 
erstmal vielen dank... das hoert sich ja gar nicht schlecht an. Was für eine Mitgliedschaft brauch ich beim DIMB (Einzel-, Racing-, Vereinsmitglied)?
Was kostet einen Bahnlizenz zusätzlich und wie schnell geht das Procedere?
 
Keine Ahnung, hab mich da nie mit beschäftigt. Bin in einem "richtigen" Verein und fertig. Eine Lizenz kostet um 20€.
 
Ich würde diesen winter gerne auf der Bahn in Müngersdorf trainieren.
Sag' mal Karl, ist das nicht sehr ungemuetlich kalt? Ich waere auch interessiert, aber beim Gedanken an die derzeitigen Temperaturen, die nur teils ueberdachte Anlage und knapp 40 km/h .... - *froestel*

Buettgen ist keine Option? "Beheizte" (na ja, man vermeidet Bodenfrost) Halle und keine Lizenz notwendig. War gestern erst - hat mal wieder Spass gemacht :)
 
Ich war gestern auch in buettgen ... Ehrlich gesagt war mir das schon fast zu kalt :D

Für mich ist Büttgen immer recht teuer, da ich kein Auto habe und mir eins leihen muss, oder die Deutsche Bahn bemühe.
Müngersdorf liegt relativ nahe an meiner "Arbeit" und ich ich könnte direkt danach noch ein Stündchen fahren. Außerdem ist der Belag deutlich besser.

Die Witterung bzw. Temperaturen sind in Köln natürlich klarer Nachteil.
 
Na sowas. Hab' dich leider nicht erkannt. Vielleicht hasste ja mich bzw. meine Bahnkaschemme gesehen:


Sofern du heute nochmal Lust hast, koennte ich dich zumindest auf dem Hinweg mitnehmen. Kannst dich ja mal via PN melden.

PS:
Der Belag in Koeln ist um Welten besser als in Buettgen!
 
wir sind in Büttgen erst gegen 20:40Uhr angekommen, da war schon fast schluss. und ich konnte nur noch ein paar runden drehen. hab dein radel nicht gesehen :rolleyes:
heute wird leider nichts. Ich melde mich aber mal, wenn ich plane nach Büttgen zu fahren.

Grüße
 
Ja,
Montags ist von 19:00 bis 21:00 Uhr, Mittwochs und Freitags 'ne Stunde spaeter.
Ist aber aergerlich, nach der Anfahrt unverrichteter Dinge wieder zu gehen :-(
 
Du kannst Mittwochs um 17:00Uhr am Anfänger Training ohne Lizenz und Voranmeldung teilnehmen. eigenes Rad dann aber wenn nur unter Absprache.

Ansonsten nur mit Lizenz. Bin beim RC Adler Köln und wir haben eine Kabine auf der Bahn, das erspart das hin und her schleppen des Bahnrades.
 
Zurück
Oben Unten