• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahnrad?

Slik202

Neuer Benutzer
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

wollte mir ein Bahnrad aufbauen,
weiss aber noch nicht wo ich die Einzellnen
Teile bekomme wie Kurbelgarnitur und die Bahnnarben,
das größte Problem ist aber der Rahmen,
den ich habe noch keinen und weiss auch nicht
wo ich einen zu vernünftigen Preisen bekomme!
Danke für eure Hilfe!

MFG
Slik202
 

Anzeige

Re: Bahnrad?
Bahnnaben kannst von mir haben, sehr gute superleicht laufende gebrauchte Hochflanschnaben oder die wirklich besten von GOLDEC sind aber nicht so ganz billig und auch nagelneu. Kurbel kann ich dir auch besorgen wenn du keine hast.
 
hey,

wenn Dir der Gios Pista zu teuer ist, gibts eine recht preisgünstige Alternative von Fort (Tschechien) - die bieten einen Bahnrahmen für etwa 400 Euro an. In Deutschland wird Fort über Ra-co (www.ra-co.de) vertrieben. Dort gibt es auch ein Händlerdatenbank über die Du dir die Rahmen bestellen kannst.
...ach so und für alle Gios-Fans, es liegt mir fern, den Fort mit dem Gios zu vergleichen. Aber für den Einstieg tuts der sicher auch.

gruß
Jens
 
Sowohl Fuji als auch Bianchi bieten Kompletträder an. Preismäßig starten die so bei 800 Euro. Damit kann man erstmal loslegen.

Die meisten Italiener bieten Bahnrahmen an, aber meist als Sonderbestellung! Google mal eine bischen 'rum. Bahn wird seit einiger Zeit zu einem vielfältigen Nischenmarkt mit vielen Optionen!

Viel Spaß

Lars
 
Mit die billigsten Rahmen die ich kenne: >>Klick<<. Nur leider gibts auf Anfragen per Mail scheinbar keine Antwort ;).

Ein paar Bahnteile + einen Rahmen hat (hatte? - mein Katalog ist von 2003) auch der Roseversand im Angebot (690 €ier).
 
Billiger gehts bestimmt nicht. Die Frage scheint zu sein, ob die Dinger 1. was taugen (bei dem Preis fast schon wieder egal, kauft man halt gleich zwei oder fünf :D ) und 2. ob die Kerle in Warschau i.d. Lage sind, die Teile nach D zu liefern. Interessant, interessant.
Rose hat die Bahnrahmen, ebenso Naben, Kurbeln, Tretlager und Cogs. Alles von Miche, Rahmen aus Bierdosenalublech und von Rose. Übrigens scheinen die Michenaben preislich unschlagbar zu sein. Qualität: no idea.

Mir fällt noch was ein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=30748&sspagename=STRK:MEBWA:IT&rd=1
 
Ach so, Fuji gibt es in Deutschland! Haben sogar 2 Rahmen im Angebot. Profi und Einsteiger(komplett).

Lars
 
AW: Bahnrad?

Jungens!

Suche Stahlgabel verchromt und Vorderradnabe Campa Record Pista 36 Loch. Kann da wer helfen?

Thanks!
 
Zurück
Oben Unten