• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahn WM Berlin 2020

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Registriert
18 März 2004
Beiträge
10.305
Reaktionspunkte
14.535
Ort
Münsterland
Heute begann die WM und es gibt leider noch keinen Thread dazu.
Nur zwei Ausschnitte von heute:

Der dänische Bahnvierer bestehend aus Hansen, Johansen, Rodenberg, Pedersen bricht zweimal am gleichen Tag den Weltrekord: Erst 3:46.579 dann 3:46.203

Im Teamsprint der Frauen gewinnt das deutsche Team (Hinze, Grabosch, Friedrich) den WM-Titel.

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass deren Saisonplanung im Olympia-Jahr eine besondere Leistungsfähigkeit im Spätwinter vorsieht.
 
Die Briten lagen gestern 3,7 Sekunden hinter den Quali-Siegern. Selbst wenn die nicht in Top-Form sind kann man sich nur schwer vorstellen, wie sie diese Lücke schliessen wollen. Interessant ist in dem Zusammenhang auch dieser Twitter-Faden von Cycling-Australia Head-Coach Paolo Menaspa zur aktuellen Leistungsentwicklung in der Bahnverfolgung.


Nicht nur, dass die Briten bei der Rekordjagd der letzten zwei Jahre keine Rolle spielen. Wenn seine Prognose für Tokyo zutrifft müssen die Briten bis dahin > 6 Sekunden gutmachen, um zu gewinnen....

PS: Generell scheinen die goldenen Zeiten im britischen Radsport vorbei zu sein. U. ä. hat der Hauptsponsor des Verbands seinen Vertrag nach der Hälfte der ursprünglich avisierten Laufzeit gekündigt.
 
Neuer WR durch Dänemark im Finale der Mannschaftsverfolgung. Alle drei Medalliengewinner unter 3:50. Hossa... ?
 
Ich war da, war super. Wird wohl erstmal die letzte Massenveranstaltung für mich bleiben.
 
Zurück
Oben Unten