• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

B-Schraube Sram 1x11 - Wieviel Abstand mit 36T?

Screwed

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dezember 2020
Beiträge
151
Reaktionspunkte
47
Hi,
ich bin neu hier und habe ein Problem. Auf den großen Ritzeln/kleinen Gängen (1.-5.) macht mein Antrieb mahlende/knarzende Geräusche unter Belastung, die über den Carbon-Rahmen unschön verstärkt werden. Cassette ist fest, Pedale, Lager - alles neu. Daher habe ich den Antrieb selbst in Verdacht: Hab ne Sram Apex 1x11 mit 11-36T. Ich habe festgestellt, dass die B-Schraube nicht richtig eingestellt ist. Abstand größtes Ritzel zu oberem Schaltröllchen ist aktuell 1 mm, laut Apex-Manual soll das 15 mm (!) sein. Wenn ich 15 mm einstelle, geht gar nichts mehr, auch nicht über Zugspannung anzupassen. Bei Sram Red eTap 1x11 lese ist was von 5 mm Abstand bei einem 36er Ritzel....

Hat jemand einen Richtwert? Unabhängig davon, ob es die Geräusche verursacht oder nicht: Ich würde gerne wissen, was der richtige Abstand ist..., zumindest ein Richtwert.
 
Na wenn du mit der Einstellung aus der Anleitung nicht klar kommst mußt halt weiter probieren bis es geht. Denn wenn jetzt einer Schreibt das bei ihm 5mm geht mußt das ja auch selber testen. Was spricht also dagegen selber probieren bis du das erreicht hat womit du klar kommst.
 
Zurück
Oben Unten