• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

AX Lightness Engage Bremse hinten gesucht

destroyer

Tuning
Registriert
24 August 2017
Beiträge
230
Reaktionspunkte
147
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo zusammen.Hat von euch jemand eine Ax Engage Backe für hinten? Zustand egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
....Ich nehme immer das Zeug - und nein, greift die Carbonmatrix nicht an.
Dauert halt etwas, bis der Lack weich wird, dann kann man den Lack relativ leicht abschaben.
https://www.ebay.de/itm/Abbeizer-75...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Am besten auf einem Stück Carbon testen. Ich hatte mal Beize im Obi gekauft, um damit verwitterte Schriftzüge von Shamal-Hochprofilern zu bekommen, anschließend kamen sehr gute Aufkleber-Replikas aus Ungarn drauf. Auf einem Stück Carbonplatte wurde durch die Beize allerdings die vorher glatte Oberfläche stumpf und etwas rau.
 
Ich würde ob der Umweltsauerei mit Abbeize den Klarlack mit Schleifpapier entfernen. Dauert zwar länger, dafür kannst Du's im Wohnzimmer machen und musst nicht nach draussen. Und giftige Pampe fällt auch nicht an. Ich hab mal nen Campa Carbon Ergo abgeschliffen.Geht mit grobem und danach feinem Schleifpapier sehr gut und dauert auch nicht so lange.
 
Zurück
Oben Unten