• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Avid Shorty Ultimate: Rote / Schwarze Teile?!

MukMuk

Passione Celeste
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
9.282
Reaktionspunkte
5.882
Ort
München
Huhu!

Ich habe einen Satz Avid Shorty Ultimate für meinen Crosser. Im Netz findet man immer wieder Bilder, auf denen die Teile statt Rot in Schwarz sind. Wo bekommt man denn diese schwarzen Teile? Gibt es da ein Umbaukit? Oder ist das eine spezielle Variante, da die Arme hier nicht Schwarz sondern Grau sind?

Danke schon Mal!

Cheers, Muk



Gekaufte Variante:

upload_2017-1-10_10-11-19.png



Hätte ich gerne so in Schwarz:

BR5944.jpg
 
Diese Umbaukits hatte ich gesehen. Wird aber ganz schön teuer dieser Farbwechsel. :(

Wobei die zweite Variante nicht nur schwarze Teile an den Armen hat, sie ist auch insgesamt Grau und nicht Schwarz. Konnte dieses Bild aber auch nur in ersten Reviews finden. Vielleicht war das ein Prototyp?
 
Wollte ich auch , und habe es jetzt auch.
Teile demontiert, zum eloxieren gebracht und nun sind sie schwarz.
Dauer ca . 5 Werktage und 20€ Einsatz.
Bin jetzt zufrieden, das rot passte nicht zu meinem Rad.
Gruß, der Dirk
 
Stevensdirk:

Das hatte ich mich auch schon überlegt. 20€ hört sich auch gut an. Allerdings gibt es diese Firma Easy Elox nicht mehr, die so etwas günstig gemacht hätte. Wo hast Du es denn machen lassen?
 
@MukMuk
Ich habe die Teile bei Oberflächentechnik Fischer in Witten, quasi bei mir ums Eck, eloxieren lassen.
Die haben in der Motorrad und Auto Schrauberszene einen guten Ruf.
 
Sollte es Probleme geben dann schicke sie zu mir.
Schicke mir per Pn mal deine Email Adresse, dann schicke ich dir mal Fotos.
 
Zurück
Oben Unten