• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Autofahrer zu TdF Zeiten kulanter?

moison

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juli 2009
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Kommt es mir nur so vor oder ist es tatsächlich so, dass zu TdF Austragungszeiten die Autofahrer gegenüber uns Rennfahrern deutlich kulanter sind?

Beispiel:

Letzte Woche bin ich ziemlich schnell um eine Kurve, die Kurve sogar geschnitten (macht man ja normal nicht), der Autofahrer blieb sogar extra stehen und ich meinte noch "Sorry" im Vorbeifahren - er zurück " Kein Problem, kann passieren ")

Am Donnerstag bin ich mit einem Kollegen gefahren, zu zweit nebeneinander auf der Landstraße nebeneinander, macht man ja normal auch nicht. Normal hätte ich ein Hupkonzert, aber mindestens 5 Autos sind ohne Murren bestimmt 5min hinter uns mit 30kmh hergetuckert, haben erst überholt, als die durchgezogene Linie endete. Kein Gepflaume und kein Gemecker.

So müsste es immer sein, kann es sein, dass nur zu TdF oder Ironman Zeiten sowas geduldet wird? Also dann, wenn die Leute durch uns Sportler und Rennfahrer unterhalten werden?
 
AW: Autofahrer zu TdF Zeiten kulanter?

und denkst du das die tour einen nicht radsportler interessiert??
 
AW: Autofahrer zu TdF Zeiten kulanter?

Du glaubst also, alles wofür man sich interessiert, muss man auch aktiv selbst betreiben?

Ich schaue Fußball, ich spiele aber keines.
Ich interessiere mich für Politik, bin in keiner Partei und nicht aktiv, ich gehe nur wählen.
Ich schaue mir sogar auch Kultursendungen an, bin aber in keinem Kulturverein aktiv.

Man kann also durchaus auch interessiert sein an etwas, das man nicht selbst betreibt.

Glaubst du, alle Zuschauer beim Ironman machen selbst beim Ironman mit? Dann dürften sie ja nicht als Zuschauer am Rand stehen, sondern müssten sich aktiv beteiligen und das Konzept "Zuschauer" gäbe es nicht ;)
 
AW: Autofahrer zu TdF Zeiten kulanter?

Das gleichen aber die wieder aus, die Dir extra einen drueber geben wollen, gerade weil TdF ist. Also alles beim Gleichen.
 
AW: Autofahrer zu TdF Zeiten kulanter?

Sind die hundebesitzenden Bällchen-Schmeißer im Park zu Zeiten Wimbledons auch anders drauf?
 
AW: Autofahrer zu TdF Zeiten kulanter?

und denkst du das die tour einen nicht radsportler interessiert??

ich habe die Tdf schon als kind gerne geschaut (8+ jahre), wo das fahrrad wirklich nur den sinn hatte zur schule zu kommen. Mein Vater hat sie damals noch viel mehr geschaut, da hat er sein Fahrrad vielleicht 2-3x im jahr benutzt. :o Allerdings habe ich heute deutlich weniger Zeit sie zu gucken und gucke dementsprechend auch viel weniger als früher. :/
 
AW: Autofahrer zu TdF Zeiten kulanter?

Nur zu JU-Zeiten war das mal so.

Wenn man die Tage Leute nach der akutellen TdF befragt, werden die meisten sagen: "Ach wie, läuft die gerade??"
 
AW: Autofahrer zu TdF Zeiten kulanter?

Absolut nicht!

Heute waren wir zu zweit unterwegs! Auch mal neben einandern - da wo Platz war! Resultat: Hupen, Schimpfen, Fingerzeige (auch welche die ich noch nie im Leben gesehen habe) und dann das neuste (für mich) hupend überholen und dann Scheibenwaschanlage an - dann wirst leicht geduscht! Kann ja im Hochsommer angenehm sein - Je nachdem was für Stoffe im Scheibenwaschwasser sind eher nicht!
 
AW: Autofahrer zu TdF Zeiten kulanter?

Ha, dass ich nicht lache. Heute war wohl "Der Tag des motorisierten Ar****lochs".
Ich hatte früher mal ne Trinkflasche aus Alu. Die besorge ich mir jetzt wieder. Anständig gefüllt knallt die ganz schön rein. So kann der Penner ruhig über Rot abhauen... dann mit ner Delle in seiner Karre.
 
AW: Autofahrer zu TdF Zeiten kulanter?

Nur zu JU-Zeiten war das mal so.

Das denke ich auch, Jan hat einen bestimmt schon öfters vor brenzligen Situationen bewahrt und dafür bin ich ihm ansich noch immer dankbar.

Nun müssen wir wohl auf eine Bild-Kampagne für Tony Martin hoffen, dann kann das wieder was werden;)
 
AW: Autofahrer zu TdF Zeiten kulanter?

Ab 25° wird es in Kiel lebensgefährlich!
Wie die Vollidioten fahren die Arschlöcher, ohne Rücksicht auf Gesundheit und Leben anderer!
Erst gestern wär´ich fast unter ein Offenbacher Wohnmobil geraten!
Der Sack meinte:" Verlieren sie nicht die Nerven, ist doch nichts passiert"
Dank meiner Vollbremsung und des Ausweichmanövers, ist auch nichts passiert!! Ich deutete Ihm kurz an, daß für ihn kein schönes Erlebns würde, verlöre ich die Nerven.
 
AW: Autofahrer zu TdF Zeiten kulanter?

Für die Tour interessiert sich nur noch eine Minderheit.
 
Zurück