• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

AUTO mieten in Mallorca

müsliesser

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juli 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Eine eher untypische Frage aber ich beschäftige mich gerade damit.
Wo mietet ihr eure Autos auf Mallorca.
Über Räder brauch ich mir keine Gedanken zu machen die nehme ich selber mit, nur wollte ich nicht mit dem Auto hinfahren, daher werden wir eines mieten. Wo oder wie macht Ihr das. erst an Hotelrezeption ( Kostenfalle ? ) oder bei einem lokalen Händler vor Ort ( beim Abendspaziergang z.B. ) oder per Inernet von zu Hause aus. Habe mal die Preise der großen Marktführer verglichen. Da gibt es schon gewaltige Unterschiede bei gleichen Autos. Über Erfahrungen wäre ich dankbar.
 
AW: AUTO mieten in Mallorca

Wenn du in Alcudia bist, brauchst du nur die Shoppingmeile an den Hotels vorbei abzuklappern. Preise vergleichen und evtl. auch die Wagen, die vor dem Laden stehen achten.
Hotel zahlst du ordentlich drauf.
 
AW: AUTO mieten in Mallorca

Ist das aber auch seriös und muß man im Schadensfall keine Angst haben ? Da bin ich mir etwas unsicher da ich noch nie ein Auto gemietet habe ?
 
AW: AUTO mieten in Mallorca

Wir hatten bei unserer Vermietung ein echt gutes Gefühl. War ein Unternehmen mit mehreren Niederlassungen auf Malle und in Spanien, die Autos waren Top gepflegt und die Papiere auch in Ordnung, soweit wir das beurteilen konnten.
Leider kann ich dir den Namen nicht mehr sagen, war aber in Alcudia recht weit nördlich.
 
AW: AUTO mieten in Mallorca

Ist das aber auch seriös und muß man im Schadensfall keine Angst haben ? Da bin ich mir etwas unsicher da ich noch nie ein Auto gemietet habe ?

Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Ein deutscher Immigrant hatte eine Verleihstation und war echt super drauf beim Vermieten. Danach habe ich ihn erst wieder gesehen, als er uns Tage nach Rückgabe versuchte einen Schaden aufzubrummen und mit Polizei drohte etc. ... Komisch war, dass er das erst an unserem Abreisetag tat, drei Tage nachdem das Auto schon wieder bei ihm war (er hatte angeboten es dort abzustellen).

Er hat wohl schon einige gelinkt und damit gedroht, dass man seinen Flug nicht mehr schafft, da die Polizei sehr agil sei auf Malle. Ich habe ihn aber stehen lassen und gesagt, er soll mal zur Polizei gehen.

Problem war, dass ich mich auf 300 € Selbstbeteiligung eingelassen habe. Hat er gut verkauft von wegen mehr Verantwortung beim Fahrer mit dem Auto gut umzugehen etc. eine perfekte Masche der Abzocke. Der Typ sitzt in Can Picafort auf der Hauptverbindung von Alcudia kommend ziemlich am Dtadtrand linke Seite nach dem riesigen Alltours Tempel

Also Vorsicht und bitte nur mit Vollkasko
 
AW: AUTO mieten in Mallorca

tipp vom profi...buche in deinem reisebüro um die ecke oder bei mir ;oP
hier in deutschland kannst du ganz in ruhe die preise vergleichen, die meisten anbieter bieten alle versicherungen ohne selbstbehalt an, die autos sind weniger als zwei jahre alt und wenn du vor ort probleme mit irgendeinem typen hast, hast du hier in deutschland immer nen deutschen ansprechpartner...grosser vorteil gegenüber vor-ort-buchen..du buchst hier eine kategorie (bsw. vw polo klasse) und bezahlst auch nur diese...wenn dann vor ort aufgrund des aufkommens aber nur vw golf frei ist, bekommst du den ohne aufpreis...wenn du vor ort buchst, musst du diese differenz einfach schlucken...
noch ein vorteil, du kannst dir schon hier bei buchung ne hotelzustellung (meist kostenlos) zubuchen, am tag x bringen die das auto zum hotel und holen es nach tag y wieder ab...keep it easy...
ps: und falls die ganze buchung hier in deutschland für dich 5 euro zu teuer ist, einfach malle urlaub stornieren und hier in deutschland ins solarium gehn ;oP urlaub ist halt luxus
 
AW: AUTO mieten in Mallorca

Da es mir nicht um 5 € geht sondern um ein verkehrssicheres Auto und vorallem darum das wenn einem ein Schaden passiert ist das man dann nicht an einenAbzocker geraten ist sondern an ein seriösen Geschäftsmann, das ist was zählt. Das wir wenn wir Auto fahren in Mallorca mitsicherheit sehr passiv unterwegs sind ist selbstverständlich, wir haben ein 14 Monate altes Baby dabei, aber passieren kann trotzdem was.
Gib mir doch mal deine Kontakte dann miete ich evt. auch bei dir.
Gruß
 
AW: AUTO mieten in Mallorca

Man kann in jedem Ort Autos meiten, ich rate den ersten Tag Taxi oder Bus zu nehmen und genau zu vergleichen-das lohnt sich-denn sonst wird man abgezockt-auch wenn man online vorher bucht.
Ich selbst hatte über Santelmo (ein Broker) einen Mietwagen von Goldcar gemietet am Flughafen. Leider habe ich nicht das Kleingedruckte gelesen. Anstatt 163 € hat der Wagen uns für 8 Tage dann 240 € gekostet. Man zahlt vorher den vollen Tank, der da 60 € kostet. Nicht mal ein Mercedes benötigt 60 € für einen vollen Tank. Der 2. Fahrer kostete extra. Die Versicherung deckt keine Glas - u. Reifenschäden.
Besser ich hätte vor Ort gebucht. Man kann selbst tanken, der 2. Fahrer ist fast immer inklusive, genauso wie die Versicherung, die alle Schäden deckt.
Bisher habe ich nie so ein teures Angebot in Spanien gehabt.
Das war das erste und letzte Mal.
 
AW: AUTO mieten in Mallorca

für mehrere tage und du weißt schon an welchen? dann
ganz bequem im (guten) reisebüro
ich nehme immer mietwagen für die ganze zeit von/an flughafen
zuletzt malle 10 tage berlingo, da passt auch ein rad komplett rein, irgendwas um 200 €. hat meine frau vom reisebüro gemacht

aber achtung:
sommerferien gibts keine mietwagen auf mallorca
war ostern und pfingsten auch schon
warum? keine ahnung (finanzkrise kann ja nicht für alles verantwortlich sein)
 
AW: AUTO mieten in Mallorca

Man zahlt vorher den vollen Tank, der da 60 € kostet. Nicht mal ein Mercedes benötigt 60 € für einen vollen Tank.

Häh? Falls mit vollem Tank gemeint ist, daß der voll mit Benzin ist und dieses verheizt werden darf ohne nachzufüllen, dann ist das wohl ein normaler bis günstiger Preis.

Wenn ich meinen Opel betanke, dann kratzt die Rechnung die Hundertergrenze.
 
AW: AUTO mieten in Mallorca

HUHU
ich habe bis jetzt immer meine Autos auf Mallorca bei Sixt von Deutschland aus gebucht. Die haben einen Ferientarif da ist alles drin. Du hast super Autos mit super Service und das für nur ein paar Euros mehr. Kann ich nur empfehlen.
 
AW: AUTO mieten in Mallorca

ich buche meist im internet bei einer der bekannten autovermietungen.
auch da lohnt es sich in ruhe zuhause die preise zu vergleichen.:D
sixt...avis.. europcar.. sunny cars.. hertz etc
 
AW: AUTO mieten in Mallorca

e-mietwagen oder sunnycars sind hervorragende weitervermittler von großen mietwagengesellschaften.. ich buche immer von flughafen bis flughafen für den ganzen urlaub, weil ich diese busfahrerei hasse wie noch was... nie probleme... alles prima alles toll :)

und zwischen den beiden entscheidet meist der preis :)
 
AW: AUTO mieten in Mallorca

HUHU
ich habe bis jetzt immer meine Autos auf Mallorca bei Sixt von Deutschland aus gebucht. Die haben einen Ferientarif da ist alles drin. Du hast super Autos mit super Service und das für nur ein paar Euros mehr. Kann ich nur empfehlen.

dann schau das nächste mal genauer oder frag den fachmann ;)
ich habe bei sixt abgefragt (dein link): mallorca 31.07 (6 ihr) bis 07.08. (16 uhr)
das billigste ist ein smart für 463 €, der polo 528 €
jetzt im reisebüro die gleiche abfrage: der nissan micra für 365 €
reisebüro war schlau (informiert, insider) und hat schon letzten monat gebucht, für den gleichen zeitraum astra 245 € (bei sixt golf 627)

soviel zum günstigen internetbucher....:aetsch:
 
AW: AUTO mieten in Mallorca

Ich habe erst im Hotel gebucht, als wir letztens wieder auf Mallorca waren. Der Wagen, ein drei Monate alter Toyota Auris (so etwa Golf-Größe), stand am Hotel bereit und am Mietende konnte ich ihn wieder am Hotel abstellen. Den Schlüssel habe ich einfach beim Portier abgegeben. Der Wagen kostete so um 35 Euro pro Tag, war top ausgestattet und sehr sauber (auch innen) und hatte Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Alles top. Auch in den Urlauben davor habe ich mit Autovermietungen auf Mallorca nur gute Erfahrungen gemacht. Ganz anders als in Griechenland oder auf Lanzarote ...
 
AW: AUTO mieten in Mallorca

Man mietet ein Auto AUF Mallorca, nicht IN, AUF!!!:eyes::aetsch:
 
AW: AUTO mieten in Mallorca

Miete immer direkt am Flughafen und dann geht es an die Ostküste......

aurigacrown

http://de.aurigacrown.com/

hab im Februar grad mal 11,-€ am Tag bezahlt ( Peugeot 207 o.ä.)

liegen aktuell so um 20,- / Tag

Autos sind recht neu und auf Beulen hat nie einer geachtet.... :D

Gruß

Scotty
 
AW: AUTO mieten in Mallorca

Hatten dieses Frühjahr einen Mercedes Vito bei Europcar (die grünen). Ich weiß nicht mehr was der für eine Woche gekostet hatte, aber schön war er nicht. Irgendwie hatte ich eher den eindruck bei Caramba-Automobiles gemietet zu haben als bei Europcar. Der Vito warzudem schon das auswechsel Fahrzeug, was wir bekamen weil das auto was wir zuvor hatten nach 50 km mit Motorschaden nicht mehr wollte.
Ay Caramba

Grüße
Jim
 
Zurück
Oben Unten