1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Ausprobiert! Gore Wear M Gore-Tex Infinium Handschuhe: Winddichter Stretch für die Hand

Dieses Thema im Forum "Rennrad News" wurde erstellt von Freesoul, 11 März 2019.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

    Freesoul Der Pferd heißt Horst

    Registriert seit:
    23 Dezember 2011
    Beiträge:
    11
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Madders

    Madders Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Januar 2014
    Beiträge:
    872
    Wie schaut es denn in Sachen wasserabweisend aus?
     
  4. Freesoul

    Freesoul Der Pferd heißt Horst

    Registriert seit:
    23 Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Nicht übermäßig. Regen kann der Handschuh schon ab, aber wasserabweisend ist der Stoff nicht.
     
  5. snowdriver

    snowdriver Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2016
    Beiträge:
    138
    Hm, ja, das Konzept würde ich schon jetzt mal für sehr interessant halten. Einzig die Silikon-Bereiche erinnern mich zu sehr an die vielen 'Versuche' inzwischen fast aller Hersteller, damit Rutschfestigkeit oder Griffigkeit herleiten zu wollen. Respektable gehalten hat in den letzten 10 Jahren keine dieser Silikon-Applikationen.
    So zumindest in meiner Art die Dinge intensiv zu gebrauchen und wirklich oft zu tragen.
     
  6. Gammateilchen

    Gammateilchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 September 2012
    Beiträge:
    151
    Leider vermisse ich bei euren Produkttests Hinweise auf Nachhaltigkeit, faire Arbeitsbedingungen und soziales Engagement der Hersteller.

    Ansonsten mal wieder ein toller Test. Danke!
     
    Harry Katze und snowdriver gefällt das.
  7. Madders

    Madders Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Januar 2014
    Beiträge:
    872
    Im Prinzip würde mir das so reichen. Der Handschuh muss nicht wasserdicht sein, aber einen kurzen Regenschauer sollten sie schon aushalten. Vielleicht wären die Handschuhe etwas für mich, auch das geringe Gewicht (und damit Packmaß) lockt doch sehr...
     
  8. snowdriver

    snowdriver Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2016
    Beiträge:
    138
    Dem würde ich mich uneingeschränkt anschließen!
    Nichts gegen die Vorstellung/Bewerbung von neuen Produkten, aber es wäre an der Zeit mit kritischen Standards in der Richtung vorzureiten.
    Evt. bekommt man das in diesem Medium eher hin, als in den Biker-Bravos - wo mich die unkritische Übernahme sämtlicher Heilsversprechen zunehmend nervt.
     
    Gammateilchen gefällt das.