• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausprobiert! Gore Wear M Gore-Tex Infinium Handschuhe: Winddichter Stretch für die Hand

Ausprobiert! Gore Wear M Gore-Tex Infinium Handschuhe: Winddichter Stretch für die Hand

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDMvMzI4QTIxMjUuanBn.jpg
Die Gore Wear M Gore-Tex Infinium Handschuhe versprechen 100prozentigen Windschutz bei voller Bewegungsfreiheit und wiegen dabei nur 38 Gramm pro Paar. Wir haben die Radhandschuhe bei jedem Wetter ausprobiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ausprobiert! Gore Wear M Gore-Tex Infinium Handschuhe: Winddichter Stretch für die Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja, das Konzept würde ich schon jetzt mal für sehr interessant halten. Einzig die Silikon-Bereiche erinnern mich zu sehr an die vielen 'Versuche' inzwischen fast aller Hersteller, damit Rutschfestigkeit oder Griffigkeit herleiten zu wollen. Respektable gehalten hat in den letzten 10 Jahren keine dieser Silikon-Applikationen.
So zumindest in meiner Art die Dinge intensiv zu gebrauchen und wirklich oft zu tragen.
 
Leider vermisse ich bei euren Produkttests Hinweise auf Nachhaltigkeit, faire Arbeitsbedingungen und soziales Engagement der Hersteller.

Ansonsten mal wieder ein toller Test. Danke!
 
Nicht übermäßig. Regen kann der Handschuh schon ab, aber wasserabweisend ist der Stoff nicht.
Im Prinzip würde mir das so reichen. Der Handschuh muss nicht wasserdicht sein, aber einen kurzen Regenschauer sollten sie schon aushalten. Vielleicht wären die Handschuhe etwas für mich, auch das geringe Gewicht (und damit Packmaß) lockt doch sehr...
 
Leider vermisse ich bei euren Produkttests Hinweise auf Nachhaltigkeit, faire Arbeitsbedingungen und soziales Engagement der Hersteller.

Ansonsten mal wieder ein toller Test. Danke!
Dem würde ich mich uneingeschränkt anschließen!
Nichts gegen die Vorstellung/Bewerbung von neuen Produkten, aber es wäre an der Zeit mit kritischen Standards in der Richtung vorzureiten.
Evt. bekommt man das in diesem Medium eher hin, als in den Biker-Bravos - wo mich die unkritische Übernahme sämtlicher Heilsversprechen zunehmend nervt.
 
Eigentlich tolle Handschuhe, aber bei mir gehen die nach nur wenige mal Benutzen, immer an der gleichen Stelle kaputt. Das ist jetzt schon das dritte Paar. So langsam vergeht mir die Lust.
IMG_20200403_144934.jpg
 
Eigentlich tolle Handschuhe, aber bei mir gehen die nach nur wenige mal Benutzen, immer an der gleichen Stelle kaputt. Das ist jetzt schon das dritte Paar. So langsam vergeht mir die Lust.

Das heißt: Du hast die Handschuhe jedes Mal ersetzt bekommen? Wäre zumindest erfahrenswert hinsichtlich des Herstellerimages.
Oh, Du hast vom "dritte Paar" geschrieben - dann hast Du sicherlich nicht jedesmal auf eigene Kosten das gleiche Paar Handschuhe wieder gekauft!:cool:
 
Das heißt: Du hast die Handschuhe jedes Mal ersetzt bekommen? Wäre zumindest erfahrenswert hinsichtlich des Herstellerimages.
Oh, Du hast vom "dritte Paar" geschrieben - dann hast Du sicherlich nicht jedesmal auf eigene Kosten das gleiche Paar Handschuhe wieder gekauft!:cool:
Ich habe die dann immer über den Händler reklamiert. Der hat die dann aber auch nur zu Gore geschickt. Bis dann neue zurück kamen, hat immer eine halbe Ewigkeit gedauert. Ich bin mit den Handschuhen durch. An einen Einzelfall kann ich fast nicht mehr glauben. Nach dem dritten mal Nachbessern, hat man ja das Recht auf Geld zurück, wovon ich nun auch Gebrauch machen werde.
 
Ich habe die dann immer über den Händler reklamiert. Der hat die dann aber auch nur zu Gore geschickt. Bis dann neue zurück kamen, hat immer eine halbe Ewigkeit gedauert. Ich bin mit den Handschuhen durch. An einen Einzelfall kann ich fast nicht mehr glauben. Nach dem dritten mal Nachbessern, hat man ja das Recht auf Geld zurück, wovon ich nun auch Gebrauch machen werde.
Klar, verstehe. Hatte auch schon Probleme mit Produkten dieses Herstellers und nach einem seinerzeit sehr rüden Umgang mit mir als Kunden, habe ich mich anderweitig umgeschaut. Damals ging es um Hosen, deren Nahtmaterial nach wenigen Stunden durchgescheuert war. Ebenfalls einige Austauschaktionen und eben zunehmend ungehaltene Reaktionen.
Meine Erfahrungen mit deren Produkten von vor ca. 18 Jahren waren so gut, dass ich wirklich jedem von der Qualität vorgeschwärmt hatte. Und dann kamen (wie bei fast allen Sportartikelherstellern) die Produktionsverlagerungen und der geänderte Materialeinkauf und die Qualitäten/Haltbarkeiten fielen für die Vielfahrer in nicht mehr tragbare :p Tiefen. (Inzwischen haben die Meisten das wieder einigermaßen im Griff)

Was mich als wirklich konstruktiv Interessierten so umtreibt, ist die Frage, ob die Hersteller denn keine eigenen Tests machen?! Und ob deren Ergebnisse dann statistisch geglättet werden, oder aufgrund der Marktdurchdringung (und der Schnelligkeit mit sich der auch ein schlechtes Produkt verkaufen lässt) keine Rolle mehr spielen?
In Deinem Fall mit den Handschuhen kann man doch nicht davon ausgehen, dass das nicht anderen Nutzern in erheblicher Zahl ebenso passiert.

Und weil ich gerade warm werde ;) noch ein Wort an die Redaktion:
Produktvorstellungen sind so oft zu finden, wie es die Hersteller diese Euch vermutlich andienen und mir ist das Geschäftsmodell auch durchaus klar. Also soweit alles akzeptierbar, aber eine z.B. Öko- oder Nachhaltigkeitsbilanz und viel mehr Langzeittest (oder Lesererfahrungen) mit klarer Mängelbeschreibung oder einer kritischeren Differenziertheit wären schön. Wäre so etwas nicht nur zeitgemäß, sondern inzwischen auch zumutbar?
Und nein, mir geht es nicht darum alles doof finden zu wollen, sondern für eine dem Käufer dienende Transparenz und für die Hersteller ein klareres Feedback zu plädieren.
 
Was mich als wirklich konstruktiv Interessierten so umtreibt, ist die Frage, ob die Hersteller denn keine eigenen Tests machen?! Und ob deren Ergebnisse dann statistisch geglättet werden, oder aufgrund der Marktdurchdringung (und der Schnelligkeit mit sich der auch ein schlechtes Produkt verkaufen lässt) keine Rolle mehr spielen?
Übliches Szenario: Mittelständische Firma mit Qualitätsprodukten und einem guten Namen in der Branche wird von einer amerikanischen Firma/Investmentfond übernommen. Erste Maßnahme der neuen Geschäftsführung ist, die Abteilung Materialeingangskontrolle zu schließen, weil zu teuer und unnötig. Die zweite Maßnahme ist, die Zulieferer im Preis zu drücken. Stichproben des fertigen Produkts sind auch zu teuer, das übernimmt der Kunde. Im Ergebnis kaufst du dann ein teures Produkt in stark reduzierter Qualität. Leider selbst so oft erlebt, dass ich da nicht von Einzelfällen ausgehe.
 
Zurück
Oben Unten