• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausprobiert: Ergon SR Pro Women Sattel

Ausprobiert: Ergon SR Pro Women Sattel

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDkvRXJnb24tU1ItUHJvLVdvbWVuLVQtMS5qcGc.jpg
Selten war jemand so eindeutig von einem Produkt angetan, wie unsere Testerin nach 3.000 Kilometern auf dem Ergon SR Pro Women Sattel. Hier der ausführliche Bericht von der Testphase in unserer Rubrik Ausprobiert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ausprobiert: Ergon SR Pro Women Sattel
 
Naja es gibt schon 1 Contra bzw. 2. Erstens mal der stolze Preis, 130€ sind ne Ansage. Nur zum mal ausprobieren ist das zu heftig.
Und zweitens, beim Damenmodell fehlt immer noch der Clip um Taschen anzubringen, der am aktuellsten Herrenmodell bereits dran ist. Ob und wann dieses Extra Feature zum selben Preis endlich beim Damenmodell Einzug erhält weiss nur Ergon, hat aber scheinbar keinerlei Priorität. Zumindest wenn man Ergons Aussage dazu liest wie wahnsinnig aufwändig diese kleinere Änderung wäre... ?

Bevor Mutmaßungen kommen, ich habe den Sattel selbst, ebenso wie 2× das MTB Damenmodell am Cyclocrosser 1+2. Sitztechnisch bin ich damit auch absolut zufrieden! Der erste Sattel mit dem ich mit oder ohne Polster völlig schmerzfrei fahren kann!

Nur der Preis und die Benachteiligung zum Herrenmodell stoßen mir halt sauer auf.
 
So wie der Sattel montiert ist stimmt aber irgendwas an der Geometrie nicht oder die Testerin fährt ein völlig unpassendes Rad.
 
Zurück
Oben Unten