• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausprobiert: Bianchi Oltre im RRN-Test

Ausprobiert: Bianchi Oltre im RRN-Test

Bianchi. Der Name steht nicht nur für Tradition, sondern auch für Innovation. Vor wenigen Wochen haben die Italiener dies mit der Präsentation des Oltre XR erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dessen Basis ist das Oltre, welches es in verschiedenen Ausführungen zu kaufen gibt. Das Rad, mit dem die Teams Vacansoleil-DCM und Androni-Giocattoli auf Erfolgsjagd gehen, haben wir im Test gehabt. Wie es sich geschlagen hat, erfahrt ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ausprobiert: Bianchi Oltre im RRN-Test
 
"Die besondere Faserverlegung trägt gleichermaßen zum geringen Gewicht wie auch der Stetigkeit des Rahmens bei."
So so, der Rahmen ist also stetig, na zum Glück!
Sprünge und Löcher sähen auch ziemlich daneben aus in der Preisklasse.
Ansonsten gefällt mir das Rad recht gut, auch den Test find ich OK.
 
Hier kann die Roadbild an Inhaltsleere noch was lernen. Chapeau!

Beeindruckend ist vor allem das ein Rad „vorwärts“ will, ohne Motor stelle ich mir das schwierig vor.
 
eijajei. es gibt auch räder die wollen im stand schon davon.
mir ist so eine subjektive beschreibung lieber als tabellen voll mit q-faktoren & sonst was die sich wertemäßig in der blanken theorie bewegen.
 
eijajei. es gibt auch räder die wollen im stand schon davon.
mir ist so eine subjektive beschreibung lieber als tabellen voll mit q-faktoren & sonst was die sich wertemäßig in der blanken theorie bewegen.

Fühlst du dich als Bianchi-Fahrer jetzt verpflichten den seichten Artikel über ein Bianchi zu verteidigen?
 
ja klar !
schau in meinem album nach, dann weißt du über welche marken nicht schlecht geredet werden darf ;-)))
und als zwosiebtel bianchisti freue ich mich einfach irgend etwas über das oltre lesen zu können. ich denke ein schlechtes rad ist es sicher nicht. sicher aber ein hübsches.
okay, geschmackssache ... jedenfalls wird das dekor langlebiger sein als manch anderes aus der liga.
 
Der Text ist so richtiges Geschwurbel, was dem Rad irgendwelche Eigenschaften andichtet, die es einfach nicht hat. Eine Gruppe (Record) verrichtet keine Arbeit. Sie funktioniert, am besten einwandfrei. Ein Fahrrad hat keinen Willen, man darf es aber trotzdem wertschätzen. Was sind spritzige Abfahrten, werden ich dabei nass?! Da die Laufräder mir ja Vortrieb geben, lasse ich mich danach einfach bei 100km/h vom Wind trocken föhnen...

Im Ernst, der Text passt in eine Werbebroschüre, die ich niemals lesen würde. Als Test-Text taugt mir das mal garnicht.
 
hallo! ich hab den artikel über google gefunden. hab ein 2012er oltre und möchte die sram red gruppe gegen eine Dura Ace tauschen. das oltre hat ja das bb30 innenlager, was muss ich da bei der bestellung einer dura ace beachten? bzw. welches innenlager benötige ich in dem fall für die dura ace kurbel? danke schon mal !
 
hallo! ich hab den artikel über google gefunden. hab ein 2012er oltre und möchte die sram red gruppe gegen eine Dura Ace tauschen. das oltre hat ja das bb30 innenlager, was muss ich da bei der bestellung einer dura ace beachten? bzw. welches innenlager benötige ich in dem fall für die dura ace kurbel? danke schon mal !
Stelle deine Frage lieber im Unterforum "Technik, Material und Leichtbau". Da schauen mehr Leute rein.
 
Zurück
Oben Unten