• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfahrten in Erlangen / Nürnberg / Bamberg

PearlHaber

Neuer Benutzer
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,
jetzt, wo es auf den Winter zugeht, ists mir der Motivation, sich mal aufs Rad zu schwingen noch geringer. Daher, obwohl ich in den 1,5 Jahren, in welchen ich diesen Sport nun betreibe, stets allein unterwegs war, wollte ich mal hier nach einer Gruppe oder Trainingspartnern Ausschau halten.
Ich bin Student (also ich in der Woche meist flexibel), 24 Jahre, mittelmäßig fit, fahre meist Strecken zwischen 1-2 Stunden, habe aber auch nichts gegen längere Ausfahrten. Durchschnitt alleine, ca. 24 km/h im Winter, ca. 26-28 km/h im Sommer bei einigermaßen flacher Strecke (bspw. am Ludwig-Main-Donau-Kanal)

Meldet euch gerne, egal wie alt oder ob Männlein oder Weiblein ;-)
 

SGEuropa

Aktives Mitglied
Registriert
30 November 2020
Beiträge
833
Punkte Reaktionen
912
Servus! Grüße aus Erlangen nach Erlangen.

Im Winter bin ich prinzipiell nur Indoor unterwegs, aufgrund der frühen Dunkelheit, Kälte und ggf. des eisigen Wetter. Man darf mich gerne als Schönwetterfahrer schimpfen, auch wenn ich mich bemühe, einmal im Jahr bei Regen zu fahren, um diesen Titel nicht zugeschrieben zu bekommen :D

Jedenfalls wäre ich an gemeinsamen Runden - gerne im größeren Kreis - nicht uninteressiert. Aktuell bin ich etwas schneller als du (meistens 29-32km/h je nach Profil), aber wenn ich entweder locker fahre oder wir dich ein Bisschen aus der Reserve locken, pendelt sich das sicher ein.
Ich habe den Thread mal subscribed, wenn der Frühling kommt und du hier noch aktiv bist, können wir ja mal schauen, ob wir was organisiert bekommen.

Weil du sagtest, du fährst am Kanal: Ich bin nur auf dem Rennrad unterwegs, nicht auf dem Gravel-Rad, daher meide ich den Kanal gerne oder fahre nur da, wo er auch asphaltiert ist.
 

Bauma

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2020
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
173
Servus zusammen,
jetzt, wo es auf den Winter zugeht, ists mir der Motivation, sich mal aufs Rad zu schwingen noch geringer. Daher, obwohl ich in den 1,5 Jahren, in welchen ich diesen Sport nun betreibe, stets allein unterwegs war, wollte ich mal hier nach einer Gruppe oder Trainingspartnern Ausschau halten.
Ich bin Student (also ich in der Woche meist flexibel), 24 Jahre, mittelmäßig fit, fahre meist Strecken zwischen 1-2 Stunden, habe aber auch nichts gegen längere Ausfahrten. Durchschnitt alleine, ca. 24 km/h im Winter, ca. 26-28 km/h im Sommer bei einigermaßen flacher Strecke (bspw. am Ludwig-Main-Donau-Kanal)

Meldet euch gerne, egal wie alt oder ob Männlein oder Weiblein ;-)
Hallo,

Wir haben eine WhatsApp Gruppe, bestehend aus Leuten die auch hier aus dem Forum kommen. Alles aus dem Raum Nürnberg, Fürth, Schwabach.

Wir fahren relativ regelmäßig. Ab und zu auch zusammen mit der Schleudergang Gruppe oder den Leuten von Eddy would Attack.

Runden fahren wir überall, im Flachen, in der Fränkischen, zum Brombachsee oder auch Mal weiter. Im Schnitt so ca. 60 bis 120km. Wenn du willst kann ich dich hinzufügen.

Grüße, David!
 

PearlHaber

Neuer Benutzer
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke euch zweien, hört sich schon mal super an. Bei der Gruppe wäre ich gerne dabei, schreibe dir eine private Nachricht, sobald ich herausgefunden habe, wie das geht.
 
Oben