• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aus wie vielen Einzelteilen besteht eine Shimano Bremse?

Aus wie vielen Einzelteilen besteht eine Shimano 600 Bremse (ohne Bremssuhe)?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Dukesim

Ing.
Registriert
19 Juni 2004
Beiträge
3.666
Reaktionspunkte
285
Ort
Amberg, Bayern
das ist echt interessant!

also:

aus wie vielen einzelteilen(jede noch so kleine zwischenplette oder so,wie weit mans auseinander und zusammen bauen kann.) besteht eine shimano 600 bremse(bremskörper von 1990), wenn man die bremsschuhe weglässt?
 
b-r-m schrieb:
Hey Duke,

ist dir langweilig?
Dann geh' in den Sandkasten - Körner zählen.
Oder bewerb' dich als Wahlhelfer. Dann weißt du als Erster wieviele Stimmen Angie in deinem Wahlkreis bekommen wird.
Mist, du wohnst ja in Bayern, da kann man die gar nicht wählen!

Eine Shimano 600 Bremse besteht aus zwei Teilen:
Bremshebel & Bremskörper.
Wenn du es für VR und HR wissen willst multiplizierst du.
Den Faktor verrate ich dir auch gleich. Es ist wieder die Zwei. Waaahnsinn, gell?

ich hatte nur so eine rumliegen und habe diese zerlegt, um mehr zu erfahren.
außerdem mag ich es nicht, wenn man mich dumm anmacht :eek:
du scheinst ja keine ahnung zu haben.
 
b-r-m schrieb:
Willst du nur die Anzahl der Teile eines Bremskörpers, oder mit Bremshebel, oder des ganzen Systems auch mit Innen- und Außenzügen?

steht doch oben drin. alle auch noch so kleinen einzelteile(wie zwischenplatten an den gelenken) in die sich der bremskörper zerlegen lässt(so, dass man ihn auch wieder voll funktionsfähig zusammenbauen kann).
 
@duke & b-r-m
Ihr seit ja beide ziemlich :cool: wenn ihr euch :streit: , aber wollt` ihr jetzt nicht
wieder ganz artig zusammen :bier:?!?

Also, keep :) ing... :D
 
schätze mal bis zu 7 Teilen. Mehr kriegen die Japaner eh nicht gebacken.

Siehe aktuelle DuraAce, da machen die sogar Kurbel und Achse am Stück! :cool:

Zielsetzung von Shimano, das einteilige Fahrrad.

Gruß Frank
 
biketogether schrieb:
@duke & b-r-m
Ihr seit ja beide ziemlich :cool: wenn ihr euch :streit: , aber wollt` ihr jetzt nicht
wieder ganz artig zusammen :bier:?!?

Also, keep :) ing... :D
ich bin froh. ich habe die bremse heute geputzt und wieder zusammen gesetzt. die schaut aus wie neu(bis auf ein paar korrusionsstellen)! alles gefettet.
 
ich hab meine letztens noch zerlegt :D.
aber die zahl der teile habe ich komischerweise nicht gezählt :eyes:.
es sind auf jedenfall mehr als es auf den ersten blick den anschein hat.

meine hat auf jedenfall nun mehr als vorher. ich hab das gleitlager mit dem die zwei arme verbunden werden durch ein kugellager ersetzt :cool:.
hab extra eins anfertigen lassen. war zwar nicht ganz billig, aber es hat sich eindeutig gelohnt. die bedienkräfte sind mindestens um 96% gesunken.


mfg
ernesto

p.s. ok ok. ich geb´s ja zu. hatte zufällig von einer alten 105er bremse ein passendes lager rumfliegen.
 
b-r-m schrieb:
seit schon immer

es ist erstensmal bekannt, dass ich oft beiträge editiere, aber um ehrlich zu sein habe ich ich das zwar später hinzugefügt aber noch vor deinem beitrag um 02.08.2005 22:34
b-r-m schrieb:
Bin ich jetzt blind? (Das kann ja vorkommen!) Oder steht erst in deinem letzten Posting etwas von Bremskörper?
.du hast dich verlesen mit den 22:41. es war um 21:41
 
Ladies and Gentlemen - Welcome to the Show!!!

In der rechten Ecke sehen Sie: b-rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr-mmmmmmm, aktueller Meister im Erbsenzählen, äh Uhrzeiten-Ablesen... :D

In der linken Ecke sehen Sie: Duuuuuuuuuuuukesimmmmmm, aktueller Meister im Beiträge-Editieren... :D

Gong! Gong! Gong!

*laufmiteinerTafelaufdereine10stehtdurchsForum*

:D :D :D
 
das stimmt.

aber die vorzeitigkeit meiner ändderung bleibt trotzdem. was staht denn bei dir?

edit. jetzt krieg ich die zeiteinstellung nciht hin.. mal ist eine stunde zu weit vorne mal zu weit hinten :confused: :confused:

edit. ja jetzt hab ichs. diese automatische sommerzeit ding funzt nird.
 
Zurück
Oben Unten