• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

auftragen - polieren, der Japaner Thread

gmanella

Aktives Mitglied
Registriert
9 November 2009
Beiträge
2.319
Reaktionspunkte
5.939
Nachdem ich schon von meinem Koga-Miyata von vorgestern total begeistert bin, kam mir heute das hier quer:
pana1.jpg





Panansonic DX5000 mit Tange Prestige Rohren und noch Shimano 600.
Ich habe noch eine DA7400 und die kommt da drauf, dass hat der Rahmen verdient und die Laufräder sind leider eh nicht mehr original.

Ich finde es ist an der Zeit, dass auch die japanischen Hersteller einen Thread bekommen.

Zeigt mal was Ihr so habt.

Grüsse
Gmanella
 

Anzeige

Re: auftragen - polieren, der Japaner Thread
AW: auftragen - polieren, der Japaner Thread

Nachdem ich schon von meinem Koga-Miyata von vorgestern total begeistert bin, kam mir heute das hier quer:

Panansonic DX5000 mit Tange Prestige Rohren und noch Shimano 600.
Ich habe noch eine DA7400 und die kommt da drauf, dass hat der Rahmen verdient und die Laufräder sind leider eh nicht mehr original.

Ich finde es ist an der Zeit, dass auch die japanischen Hersteller einen Thread bekommen.

Zeigt mal was Ihr so habt.

Grüsse
Gmanelle

Nette Dachterrasse.
 
AW: auftragen - polieren, der Japaner Thread

Nee, kein japanischer Thread.

Wir wollen die Preise für das japanische Geröhr nicht auch noch treiben. :D
 
AW: auftragen - polieren, der Japaner Thread

Hier mein Panasonic, ein PR6000 aus der "Worksteams" Serie
Bin mit ihm gerade von ner einwöchigen Tour mit einigen Rennradlern auch aus diesem Forum im Schwarzwald/MarkgräflerLand/Kaiserstuhl zurück.

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • PanasonicWeiß.jpg
    PanasonicWeiß.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 1.435
  • WORKSTEAM.jpg
    WORKSTEAM.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 1.382
AW: auftragen - polieren, der Japaner Thread

So...habs mal geputzt und den Flugrost entfernt und dabei die
Entscheidung getroffen alles so zu lassen und abzuwarten bis mal ein Satz original Laufräder auftaucht.


pana1.jpg
 
AW: auftragen - polieren, der Japaner Thread

Ein gemütliches Panasonic ...

attachment.php


... und ein schnelles Panasonic

attachment.php
 

Anhänge

  • pana-1.jpg
    pana-1.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 1.271
  • pana-2.jpg
    pana-2.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 1.261
AW: auftragen - polieren, der Japaner Thread

Hey Leute!

Ich bin ganz neu hier (und auch frisch in der Materie), das Forum hier gefällt mir aber schonmal sehr gut alles in allem. :)
Schön auch, dass es einen Thread für Japaner bis 1990 gibt, darunter fällt nämlich auch mein (bisher einziger) Schatz:
Ein Bridgestone Mile 112 von 1987/88, RH 63cm (und damit gerade noch so für mich passend, tendenziell etwas zu groß), die Biopace-Kettenblätter gefallen mir als Detail am besten. Bei dem Lenkerband bin ich noch etwas unschlüssig. Original ist weiß, ich hab dann jetzt braunes geklebt... Aber vielleicht kommt wieder weißes drauf, oder auch eine ganz andere Farbe (rot, gründ, gelb...). Was meint Ihr?

202403


202404
 
AW: auftragen - polieren, der Japaner Thread



Uploaded with ImageShack.us

das rad ist seit gestern abend bei mir - muß wohl einen fred aufmachen, da es umbauberatungsbedarf gibt.
fährt sich gut!!!
es ist aber nicht für mich - schwöre!! doch dazu später mehr....
 
AW: auftragen - polieren, der Japaner Thread

Ein Halb- (oder eher Dreiviertel-) Japaner, und dann auch noch zu jung, weil 1991er Modell, aber ich will mein neuestes Liebchen trotzdem hier mal vorzeigen. So sah's aus, als ich es bekommen habe:

Flyer im Originalzustand inkl. der nach 17 Kellerjahren immer noch dichten Wolber 20mm-Reifen und nicht entfernten Schutzfolien an mehreren Stellen.

Nach einem bisschen Polieren und ein paar kleineren Veränderungen :)floet: um genau zu sein, habe ich den ganzen Vatertag dran herumgebastelt, gewachst und gewienert; das war der schönste Vatertag seit Langem) steht es jetzt so da:



Ich fand's vorher schon schick, aber auch so brav. Und auf dem Concor kann ich nicht sitzen, abgesehen davon, dass mir die Form nicht gefällt. Die Flite-Variante finde ich optisch richtig scharf. Nur dumm, dass auf diesem Billignachbau zu sitzen sich anfühlt, als ritte ich auf einem Besenstiel. Und einen Zentimeter höher müsste er auch noch. Falls also jemand betreffs des Sattels und/oder einer um einen Hauch längeren Stütze - idealerweise Shimano 600 in 25,8 mm (glaube ich) - einen heißen Tipp für mich hat, oder mich einfach nur so wegen der schnöden Missachtung des Klassiker-Originalitätsgebots ein bisschen teeren und federn möchte: Nur zu! :D
 
Zurück
Oben Unten