• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufnahme Garmin - Wahoo und noch mehr :-)

MecklenburgerRR

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
366
Reaktionspunkte
349
Moin!
Ich konnte bisher nicht finden, von daher meine Frage hier:
Ist die Aufnahme von Garmin und Wahoo (Lenkerhalter / Aerohalter) gleich, oder gibt es da Unterschiede?
Ich überlege auf Wahoo umzusteigen, fahre aber Canyon H31 Cockpit mit dem Aerohalter für Garmin. Kann man da sonst vielleicht einfach das Innenleben tauschen?

Lässt sich der Elemnt auch während der Fahrt laden?
und letzte Frage: Wenn ich eine geplante Strecke verlasse, und komme dann wieder auf die geplante Strecke, geht dann die Navigation wie vorher geplant weiter?

Besten Dank für Antworten....
 
https://www.canyon.com/de-de/gear/a...ahoo-elemnt-vierteldreh-adapter/10003463.html
Das ist der Canyon Adapter für die Garmin mounts, damit die Wahoos passen.

Ich hab den gleichen Lenker und habe allerdings von K-edge die Halterung gekauft. Die Halterung ist zwar sauteuer, scheint aber recht wertig gebaut zu sein und sollte ich mal das Navi wechseln, so kann man das Insert austauschen, dass es entwerder Lezyne oder Garmin tauglich ist.
https://k-edge.com/shop/computer-mounts/wahoo-splayd-race-mount/. Anscheinend gibt es zudem noch verschiedene Adapter, welcher man da ebenfalls dran montieren kann um eventuell unterhalbt ein Licht zu montieren.

zum Laden während der Fahrt kann ich nichts sagen, das habe ich noch nicht probiert. Da kann vielleicht im Blog von Torsten Frank was finden, der ausführlich sein Transcontinetal Set Up beschreibt. Der hat glaube ich ein Elemnt.

zur letzten Frage kann ich Dir leider auch nichts sagen.
 
und letzte Frage: Wenn ich eine geplante Strecke verlasse, und komme dann wieder auf die geplante Strecke, geht dann die Navigation wie vorher geplant weiter?
Ja das geht dann einfach weiter.
Kann zwar nur vom Bolt reden, aber beim normalen Elemnt wird es nicht anders sein.
Beim Verlassen der Route piepst der Bolt rum, und die LED Leiste blinkt rot, so ein paar Sekunden lang, wenn man dann wieder zu der Route zurückkehrt, piepst er auch wieder und die LEDs blinken grün. Danach wird einfach weiternavigiert.
 
Lässt sich der Elemnt auch während der Fahrt laden?

ja, kein Problem - fummelig ist nur das einstecken des Kabels, weil die gummilasche verkehrt aufgeht...
also man das kabel nicht vorher einstecken kann (ich hoffe, ich hab das verständlich rübergebracht)
 
Nutze auch den Elemnt und fahre oft im unbekannten Gebiet. Sobald die Tour verlassen wird blinken die LEDs rot (nicht zu übersehen), auch meine ich, ein piepsen zu hören, ist aber zu leise. Fahre ich dann wieder auf die Tour blinken die LEDs grün und es geht nornal weiter. Hat immer gut geklappt. Mein altes Garmin hat dann die Tour neu berechnet (bitte warten) und mich auch mal auf die 4spurige Schnellstraße geschickt.
Für längere Touren über 10 Std. habe ich mir eine schmale Powerbank unter die Aerohalterung befestigt und mit einem gewinkelten USB-Stecker verbunden. (Anschluss sitzt unterhalb beim Elemnt).
 
Besten Dank fürs Feedback. Habe mir jetzt den Elemnt zugelegt und bin am Wochenende die ersten Touren gefahren. Bisher bin ich begeistert, wie einfach dieses Teil funktioniert. Anmachen - Start - Fertig. Einfaches blättern durch die Seiten, Navigation super, Strava Segmente werden zuverlässiger angezeigt, als bei meinem alten 520er Edge, Auswertung über die Wahoo App auch schön.....wie gesagt, bin begeistert! :)
 
Zurück
Oben Unten