• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Mein Allerletzter (LOOK KG243)

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Mein Allerletzter (LOOK KG243)
So, Innenlager und Kurbel montiert:

497657-t54g7w0o7ixl-detail_06-large.jpg
 
...leider kam der Rahmen ohne Sattel-Klemmbolzen. Habe mal in meiner Schraubenkiste geschaut und eine Hülse mit Innengewinde gefunden. Leider war der Kopf zu groß, so dass er nicht in das Loch passte, sondern davor gegen schlug...

:(

497662-dgbd9p567h9e-detail_07-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige noch einen Lenker für das Rad! Dann wäre alles komplett. Hat da keiner von euch etwas? Cinelli, am liebsten mit Sicke, 40-42cm breit (m-m)...
 
...gestern angekommen, und des nachts gleich ein wenig geschraubt...

497429-uq9nmgjan3hr-img_1068-large.jpg


497428-nuymru0v5sge-img_1067-large.jpg


Hmmm,... mit dem Vorbau bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wegen des Materials (Titan) hat der halt eher so eine bräunlich-gräuliche Farbe. Vielleicht ist das aber auch gar nicht so schlimm mit der leicht anderen Farbe. Da werde ich wohl paar Nächte drüber schlafen müssen.

Den Gabelschaft musste ich auch noch 2mm kürzen. Der nun verbaute Chorus-Steuersatz baut wohl ein wenig niedriger als der zuvor verbaute Record(?). Die Nasenscheibe, die bei dem Chorus dabei war ist so schön in die obere Konter-Mutter eingelassen, so dass bei Montage ohne weitere Scheibe oder Spacer die Kontermutter und die Lagerschale so wunderbar dicht aneinander liegen... da ist vielleicht max. 1/4mm von der Nasenscheibe zu sehen... sieht so sehr, sehr sauber und ordentlich aus, finde ich. Deswegen habe ich mich gegen meine erste Idee entschieden, die zu vielen 2mm einfach durch Montage einer zweiten Zwischenscheibe auszugleichen...

497427-41oxlt6mb60s-img_1066-large.jpg


497426-ojfzirifp1oo-img_1065-large.jpg
nimm einen schwarzen ITM 400
 
Die Gruppe sieht toll aus an dem Rad. Dazu jetzt rot-gelbes Cinelli Splash. ;)
Anhang anzeigen 758553
Und ein Ariostea-Trikot aus den 90ern.
Anhang anzeigen 758554
Helle Reifenflanken nicht zu vergessen. Und vielleicht alte Shamals oder Ventos. Käme sicher geil.

Andreas Du solltest mal wieder in die schule gehen Zuviel Abstand davon könnte zu irreparablen Schäden führen … ausserdem die Jungs von Mutuelle Seine et Marne einem französichen G2 Team Ende der 90s trugen hellblaue Trikots
 
Zurück
Oben Unten