• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauprojekt Merileth Noreth

SvenneBln

Mitglied
Registriert
21 Oktober 2008
Beiträge
226
Reaktionspunkte
16
Ort
Berlin
Die Saison ist neigt sich zum Ende und die Zeit zum Basteln nimmt zu.

Meine Freundin ist klein und sie hat schon mehrere kleine Frauenrennräder (RH 47/46) ausprobiert.
Diese Modelle von der Stange sind, wenn Überhaupt nur Kompromisse.

Ziel ihres neuen Gefährtes ist es passend in der Größe und nicht mit den günstigsten Parts bestückt zu sein. Farblich soll es eher dezent und nicht zu bunt werden. Das fertige Projekt soll schon ein paar Jahre halten und auch einige Reisen abkönnen. Spätestens Anfang Februar soll das gute Stück fertig sein.
Nach mehrmaligen messen, kamen wir um den Gedanken an ein 26ziger Rad nicht vorbei. Denn nur hier lassen sich vernünftige und vor allem kompromisslose Geometrien erzielen. Die Suche nach einem Bike mit der Raddimension ist mühsam, bzw sind die Ergebnisse hierzu sehr übersichtlich.

Wir haben uns für folgendes Modell entschieden: Merileth Noreth Rh XS 650c



Weitere Bilder können im Album bestaunt werden.

Die Farbe ist zeitlos Schön und Stahl als Rahmenmaterial ist unzerstörbar.

Die ersten Teile sind schon bestellt.

Ziel diesen Thread ist es, andere speziell kleinere Leute die am zweifeln sind über ein 26ziger zu animieren.
Desweiteren bin ich für angebotene 650c Teile (Gabel, Laufradsatz) und sachliche Kommentare offen.
 

Anzeige

Re: Aufbauprojekt Merileth Noreth
Gabel ist mit dabei, siehe Album. Allerdings bin ich derzeit noch auf der Suche nach einer Alternative, sehr schwierig.

Bedingung: Carbon 650c, 1 1/8", Vorlauf 43mm, nicht für HIS Steuerkopf, (Schwarz)
 
Die Saison ist neigt sich zum Ende und die Zeit zum Basteln nimmt zu.

Meine Freundin ist klein und sie hat schon mehrere kleine Frauenrennräder (RH 47/46) ausprobiert.
Diese Modelle von der Stange sind, wenn Überhaupt nur Kompromisse.

Ziel ihres neuen Gefährtes ist es passend in der Größe und nicht mit den günstigsten Parts bestückt zu sein. Farblich soll es eher dezent und nicht zu bunt werden. Das fertige Projekt soll schon ein paar Jahre halten und auch einige Reisen abkönnen. Spätestens Anfang Februar soll das gute Stück fertig sein.
Nach mehrmaligen messen, kamen wir um den Gedanken an ein 26ziger Rad nicht vorbei. Denn nur hier lassen sich vernünftige und vor allem kompromisslose Geometrien erzielen. Die Suche nach einem Bike mit der Raddimension ist mühsam, bzw sind die Ergebnisse hierzu sehr übersichtlich.

Wir haben uns für folgendes Modell entschieden: Merileth Noreth Rh XS 650c



Weitere Bilder können im Album bestaunt werden.

Die Farbe ist zeitlos Schön und Stahl als Rahmenmaterial ist unzerstörbar.

Die ersten Teile sind schon bestellt.

Ziel diesen Thread ist es, andere speziell kleinere Leute die am zweifeln sind über ein 26ziger zu animieren.
Desweiteren bin ich für angebotene 650c Teile (Gabel, Laufradsatz) und sachliche Kommentare offen.


klick mal bei userin sickgirl rein. ich meine die fährt u.a. auch 650. ausserdem ist die technisch sehr fit und hilft bestimmt gern mit rat und vielleicht auch tat, sollte es noch was spezielles benötigen.
 
So und da kommen schon die ersten Anbauteile ins Haus.

Das "Wet Black" hat schon was, schwarz dezent aber doch was anderes.









Die Bilder von der Sattelstütze sind ein bisschen dunkel geworden.
 
Die "Tricks" beim Einfädeln des Lenkers in den C260 kennst du schon?
Ähh nicht wirklich, habe aber bereits aufgrund der Bauform damit gerechnet. Bin da optimistisch, das es mit einem Ritchey Lenker hinzubekommen sein sollte

Ja, sehr schöne Farbe, der Rahmen, finde ich auch ...

:)
Schöner Aufbau, wie denkst Du mittlerweile über weißes Lenkerband? Klar kann man es jederzeit neu wickeln, aber meines ist doch immer ziemlich schmuddelig.
 
Das wird es sein. Aber wer noch die alten Einschrauben-Klemmungen kennt, wird sich auch nicht wundern, dass passgenaue Teile nicht unbedingt einfach ineinanderfallen. Wenn man auf Sauberkeit achtet, gibt es auch keine Kratzer
 
Gabel 3T Funda Pro,fährt meine Frau auch,allerdings sind 43 mm Vorbiegung bei 26" so nicht zu bekommen,meistens 40 mm.
 
Gabel 3T Funda Pro,fährt meine Frau auch,allerdings sind 43 mm Vorbiegung bei 26" so nicht zu bekommen,meistens 40 mm.
Meines Wissens nach ist diese für HIS Steuerköpfe. Hat also einen zu dicken Gabelkopf. Die 43mm sind eigentlich kein Problem.

Es gibt vereinzelt auch welche, aber neu so gut wie garnicht. Wenn dann nur in den Staaten oder zu unverschämten Preisen.
 
Der GAbelkopf passt sich perfekt an den Steuersatz an.Im Selbstbau-Thread ist eine Foto des Rades meiner Frau.Ich bin da selbst pingelig,aber der 40 Euro -Procraft-Steuersatz sieht einfach top aus...
 
Zurück
Oben Unten