• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbaufaden eines Anfängers: Ciöcc San Cristobal

Optivi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
1.016
Reaktionspunkte
1.481
Der Titel sagt es schon aus: Ich bin ein regelrechter Anfänger und Unwissender der Materie! Gleichwohl versuche ich mich seit geraumer Zeit an meinem ersten Aufbau. Ich wollte zuerst keinen eigenen Thread dafür ins Leben rufen und habe bisher meine Fragen jeweils im Bastelfrage-Faden gestellt. Da nun die komplexeren Schritte kommen, macht es aber wohl doch Sinn, dafür ein eigenes Gefäss zu haben, dann werden im Bastel-Faden nicht alle mit meinen Problemchen gelöchert, die vermutlich aufgrund meiner Unerfahrenheit vorhanden sind. Im eigenen Faden kann ich ungenierter meine Unwissenheit zur Schau stellen :D

Und vielleicht hilft dieser Faden ja auch anderen unerfahrenen Haudegen und ermuntert andere, es auch mal zu versuchen...

Aber nun zur Ausgangslage, dem Rahmen:
Habe mir auf der Suche nach einem Rossin-Rahmen zwei restaurierte und neu lackierte Rossin-Rahmen aus der Bucht gefischt und als Beifang ein Ciöcc San Cristobal. Wie ihr sehen könnt: auch dieser restauriert und neu lackiert. Alle drei Rahmen stellen meinen ersten Kontakt mit den alten Stahlrahmen dar, vorher fuhr ich jeweils olle Alu-Renner. Daher habe ich auch noch nicht bedacht, dass der Reiz der alten Stahlrenner vor allem auch in der Authentizität liegt - welche bei meinen restaurierten Rahmen leider nicht mehr gegeben ist - jenu, heute würde ich nur noch Rahmen im originalen Lack-Kleid erwerben (über meine kürzliche Ausnahme habe ich im Fang-des-Tages bereits berichtet), aber nun sind die Rahmen bei mir und werden auch eingesetzt.

Voilà: das San Cristobal

6LRgrl.jpg
bYVW5s.jpgGvuoMf.jpgq1IKBt.jpgqLvTRu.jpgrSHjEU.jpgSO5iQg.jpg