• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raleigh-Aufbau mit Shimano 600 Arabesque

Anzeige

Re: Raleigh-Aufbau mit Shimano 600 Arabesque
Moin!

Ich habe mir den obigen Raleigh Professional Rahmen in perlmuttweiß sichern können. Er geht nächste Woche auf die Reise. 🤗

Hättet ihr noch einen Tipp hinsichtlich der Sattelstütze? Aero-Modell aus der Shimano 600er Gruppe?

s-l1600.jpg
 
zu modern ....
ich glaube zu Zeiten der 6200 hatte Shimano noch keine Stütze , oder ?
Wenn nicht : SR Stütze / Vorbau / Lenker wäre passend .
 
Diese Sattelstütze habe ich noch gefunden. Chic ist aber anders.

IMG_3221.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3223.jpeg
    IMG_3223.jpeg
    730,6 KB · Aufrufe: 29
Danke für die Bildbelege! 👍

Leider habe ich noch keinen Anbieter gefunden, der für dieses "Professional" Decals anbietet. Allerdings gibt es solche für andere Carlton-Modelle. Vielleicht können die modifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam der Raleigh Rahmen an. Einen "Professional"-Aufkleber am Oberrohr trägt er nicht. Ich finde das merkwürdig, weil alle anderen Decals wohl mit Klarlack versiegelt sind. Der Zustand ist nicht übel. Die Spots oben auf dem Oberrohr nerven mich allerdings.

_DSF6836.jpeg
_DSF6844.jpeg_DSF6842.jpeg_DSF6841.jpeg_DSF6840.jpeg_DSF6839.jpeg_DSF6838.jpeg
 

Anhänge

  • _DSF6845.jpeg
    _DSF6845.jpeg
    248,9 KB · Aufrufe: 32
  • _DSF6843.jpeg
    _DSF6843.jpeg
    141,7 KB · Aufrufe: 35
  • _DSF6837.jpeg
    _DSF6837.jpeg
    103,9 KB · Aufrufe: 42
Bei den Spots würde ich nicht versuchen das auszubessern,das sieht dann schlimmer aus hinterher
Evtl. lass ich das Oberrohr nachlackieren. Habe ich schon einmal machen lassen bei Perlmuttweiß. Ist perfekt geworden.

Die nachträglich angebrachten Aufkleber (Unterrohr, Sitzrohr) kommen noch runter. Sollte kein Problem sein.
 
Heute kamen weitere Teile.

Der Aufkleber ist zwar größer als das Original. Aber geht hier auch nicht um die Restauration der Mona Lisa.

IMG_3230.jpeg


Eine Sattelstütze hatte ich mir auch besorgt. Aber die misst nicht - wie ausgewiesen - 27,0 mm, sondern 26,8. Die ist also zu dünn. Aber Sattelstützen in verschiedenen Größen sollte man zum Testen immer auf Lager haben.

IMG_3231.jpeg
IMG_3232.jpeg
 
Zurück
Oben Unten