• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Inddor - Vergleich Umfang

mgathmann

Lactatjunkey
Registriert
22 Februar 2007
Beiträge
433
Reaktionspunkte
1
Ort
71336
Hallo Zusammen,
seit Oktober habe ich die Erkältungswellen meiner Kids doppelt und dreifach abgekriegt und daher bis letzte Woche nichts aber auch wirklich gar nichts trainiert (normal waren davor 4-5x die Woche, was ich auch wieder ab sofort trainieren werde).

Da ich weiß dass es beruflich die nächsten 3-4 Monate abends etwas später wird und ich die Familie auch noch sehen will, geht Training/ Formwiederbelebung momentan in der Woche leider meist nur spät abends zuhause wenn alle anderen schlafen.

Deshalb hab ich mir jetzt ein gescheites Spinning Bike mit Riemenantrieb zugelegt, bei dem man den Fernseher in Zimmerlautstärke noch gut verstehen kann.

Allerdings fällt es mir schwer die Umfänge/Intensität einzuschätzen, weil man beim Radln doch regelmäßig im Freilauf fährt, wogegen man Indoor permanent Zug und Druck am Pedal hat. Da ich von Haus aus Ruderer bin gefällt mir Druck am Pedal zwar gut, aber....:dope:

Kann mir hier jemand einen Tip geben was eine Marke für den Umfang im Vergleich mit dem Rad draußen ist?

Ich habe Indoor mal 90 min ausprobiert und finde das noch die Hölle...dazu schwitzt man wie ein Schwein.
Dabei denke ich, dass das natürlich auch an meinem desolatem "Zustand" liegt, ich muss mich erst mal wieder langsam daran gewöhnen überhaupt Sport zu machen. Dazu ist die Sitzposition noch nicht ausgereift und etwas unbequem - dennoch hoffe ich, dass ich für ne GLA/GA-Einheit niiieee 4-5h auf dem Ding sitzen muss. Indoor müßte der erforderliche Umfang etwas geringer sein, oder?? :cool:

Wenn ihr bei schönem Wetter 120 km locker unter der Schwelle Rad fahren würdet, wie lange wäre ca. die vergleichbare GLA/GA- Indoor-Einheit?

Wie lange würde ihr für ne Exa-Einheit Indoor trainieren?



Vielen Dank für Eure Einschätzung!
 
Zurück
Oben Unten