• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau eines Basso - Mitmachthread

Wenn Du ein geiles Basso hast, kannst Du deine Signatur kippen !!! ;) Du hast nen knackigen Italiener - was willst Du mit einem labbrigen Baguette ??
 
das Basso gefällt mir immer besser, vor allem weil es von der Geometrie genau zu passen scheint. Heute ne lange Runde gefahren und trotzdem keine körperlichen Ausfälle. Ich bin verliebt

20210908_102904-jpg.985632
screenshot_20210908_154159-jpg.985633
Toby, Du fährst wohl immer einen 27er Schnitt (egal ob bei 52 km oder bei 113 km Distanz).
RESPEKT ! :daumen:
 
schön wärs: ich hatte damala genau dieses Ding, auch in der Farbe.
Lief Strich 25
Bis ich einige kleinere Modifikationen durchgeführt habe. Ab da lief es gut, aber ich habe unzählige Pedale verloren, weil sie sich unter der Fahrt losvibriert haben

Screenshot_20210908_213204.jpg
 
schön wärs: ich hatte damala genau dieses Ding, auch in der Farbe.
Lief Strich 25
Bis ich einige kleinere Modifikationen durchgeführt habe. Ab da lief es gut, aber ich habe unzählige Pedale verloren, weil sie sich unter der Fahrt losvibriert haben

Anhang anzeigen 985782
wiegt etwas mehr als ein Ebike 🤣
 
es hat mir keine Ruhe gelassen, mit den alten Chorus Bremsen.

Gestern habe ich die alten Gummis aus den Bremsschuhen geschoben, mit meiner extra dafür entworfenen Vorrichtung:

IMG_20210913_103706.jpg


dann die neuen Beläge für die Haltemutter ausgeschnitten

IMG_20210913_102946.jpg


die Bremsfläche habe ich anschließend mit feinem Sandpapier angeschliffen und alles wieder montiert

sieht jetzt so aus:
IMG_20210913_122236.jpg

IMG_20210913_123447.jpg


der anschließende Fahrtest ergab, dass die Bremsen schon etwas mehr Kraft verlangen als die jüngeren Geschwister aber das vielleicht auch an den noch nicht eingebremsten Gummis liegen kann
Die Bremsleistung selber ist prima.
Danke dass Ihr mich ermutigt habt.
 
Zurück
Oben Unten