• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf welche Events freut Ihr euch 2020 bzw. meldet euch jetzt schon an

Eoerel

Mitglied
Registriert
28 August 2018
Beiträge
45
Reaktionspunkte
27
Hallo Zusammen,
ich habe für mich die Welt der Rad RTF/Events entdeckt. 2018 habe ich mit dem Rennrad angefangen, 2019 viel Kondition aufgebaut und 2020 möchte ich so viele Events wie möglich mitmachen. Bisher habe ich folgende Events rausgesucht wo ich mich auf jeden Fall anmelden werde.

  • Rad am Ring 2020 / 150km RTF Strecke
  • Rund um Köln (Ich weiß noch nicht ob das geht)
  • fietselfstedentocht (Mein Highlight bisher)
  • https://www.bybike.de
  • Krombacher Radmarathon
  • Amstel Gold Race ( Jedermann Rennen am Tag vor dem Race )

Habt Ihr noch mehr gute Events auf die Ihr euch jetzt schon freut?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ragnar

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Jedermannrennen:
Hamburg Cyclassics
ProAm Hannover

Bin beide dieses Jahr gefahren und es hat sehr viel Spaß gemacht. Fahre Rennrad seit Mai diesen Jahres.

Das sind 2 Pflicht Anmeldungen für nächstes Jahr, dazu kommt noch Der Nurburgring in Juli

2 weitere Events suche ich noch
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ragnar

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Jedermannrennen:
Hamburg Cyclassics
ProAm Hannover

Bin beide dieses Jahr gefahren und es hat sehr viel Spaß gemacht. Fahre Rennrad seit Mai diesen Jahres.

Das sind 2 Pflicht Anmeldungen für nächstes Jahr, dazu kommt noch Der Nurburgring in Juli

2 weitere Events suche ich noch

Dann solltest du die TDE in Göttingen am 26.4 nicht auslassen, ich werde zum 16 mal :eek: am Start stehen.

Ich werde mir ein noch paar Brevets über die Republik verteilt aussuchen, um mit neuen und alten Freunden zusammen Rad zu fahren. Brevets, eine wunderbare low Kommerz Variante für Langstrecken-Rad-Events!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich wieder für den Dreiländergiro angemeldet, war heuer das erste Mal dabei und fand es super. Nächstes Jahr will dann noch ein guter Freund mitkommen. Sonst sicherlich wieder einige RTFs die hier in der Gegend sind. (Münchner Umland, viel ist da leider nicht.)
 
Ich werde mir ein noch paar Brevets über die Republik verteilt aussuchen, um mit neuen und alten Freunden zusammen Rad zu fahren. Brevets, eine wunderbare low Kommerz Variante für Langstrecken-Rad-Events!
Wo findest du die Brvets? Gibt es da irgend eine Übersichtsseite?
 
Wo findest du die Brvets? Gibt es da irgend eine Übersichtsseite?
Hier, aber noch sind sie für 2020 nicht veröffentlicht.
Die alten Termine geben einen guten Überblick.
Je nach Standort sind die Termine, vor allem in einem PBP Jahr (nächste 2023 ;) , schnell ausgebucht.
 
Ich heuer das erste Mal beim Wendelsteinrundfahrt mitgemacht, die ist richtig Klasse. Denke, dass ich die nächstes Jahr wieder fahren werde.

Dazu gibt es hier in Tirol einige kleine und größere Bergradevents, paar davon hatte ich heuer auch gemacht, da gibts also Verbesserungspotential für nächstes Jahr. Sonst liegt der Fokus auf versch. Triathlons
 
Ich hab mich für den Dreiländergiro angemeldet. Ein Problem hab ich nur noch mit der Unterkunftssuche. Alles schon ausgebucht in Nauders ;-(
 
Wenn ich gesund bleibe und gut durch den Winter komme dann gern SuperGiro Dolomiti, 24h von Kelheim und den Ötztaler.
Anfang Mai würde ich gern ein Everesting versuchen.
 
Ich hab mich für den Dreiländergiro angemeldet. Ein Problem hab ich nur noch mit der Unterkunftssuche. Alles schon ausgebucht in Nauders ;-(
Habe mich auch angemeldet. 120 km Strecke. Hatte das gleiche Problem mit dem Hotel. Suche dir einfach eins aus in Nauders was dir zusagt und schreibe die über Ihre Homepage an. Hat bei mir wunderbar geklappt und habe mein Zimmer bekommen
 
Tannheim Radmarathon, Zötler Gold Race Sonthofen/Oberallgäu und ohne Zeitnahme - allerdings jeweils top organisiert und günstig - Allgäu Rundfahrt RSC Kempten, Bodensee-Hegau-Panoramatour, Tour de Barock, Oberschwäbische Barockstraße
 
Werde am Stelvio Santini (tolles aber wohl unbekanntes Event in DE zudem preiswert) und am Rhön Radmarathon teilnehmen. Saisonhighlight dann Staffelradfahrer bei der Challenge Roth
 
Dann sind wir Gegner :mad:.....................................................................;)
Ich werde nicht in die Top Platzierung rutschen, mein Ziel sind es 16 Runden zu fahren inkl. Pause. Vielleicjt schaffe ich die ein oder andere Runde mehr.
Was ist dein persönliches Ziel?
 
Zurück
Oben Unten