• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aschaffenburg/MIL Strecken

meldee

melanie
Registriert
23 August 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe a´burg
Hallo, bin neu hier und bin dankbar über jeden Tipp über eine angenehme Strecke in der Umgebung Miltenberg /Aschaffenburg, oder aber auch eine geduldige Person, die es mit ´ner Anfängerin aufnehmen möchte ;-)
 
AW: Aschaffenburg/MIL Strecken

Wenns hier in der Gegend alles so viel gäbe wie schöne Radstrecken... Der Spessart ist doch das absolute Paradies! Für konkrete Vorschläge darfst du dich aber auch gerne mal melden.
 
AW: Aschaffenburg/MIL Strecken

Hi, ja wenn Du von Hauptstraßen sprichst o.k., aber Radwege???? Bisher kenn ich nur die Wohnung/Arbeitsstätte-Strecke. Würd mich natürlich über konkrete Erläuterungen freuen ;-) Gruß Melanie
 
AW: Aschaffenburg/MIL Strecken

Hallo Melanie,

schau mal im Tourforum http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=73016

Wir sind relativ verstreut und treffen uns wenn wir gemeinsam unterwegs sind in OBB oder Großostheim.

Meine Frau und ich kommen aus KLW und sind meistens am Wochende unterwegs. Samstags alleine oder mit den Forumskollegen und Sonntags mit dem Radverein.

Gruß

Peter
 
AW: Aschaffenburg/MIL Strecken

Hallo,

bin auch aus dem Raum MIL und bin gerade am RR kaufen, somit bald bereit für Fahrten :D

Bei wären es aber eher Fahrten direkt ab MIL....findet sich da jemand?

Gruss, Marcel
 
AW: Aschaffenburg/MIL Strecken

Hi Marcel, das war ne gute entscheidung, sich hier anzumelden, hat mir auch sehr weitergeholfen. werde am we mal die erste empfohlene strecke testen, die bissi anspruchsvoller ist als der tägliche arbeitsweg :D
wie bist du denn auf´s rr fahren gekommen? Gruß Melanie
 
AW: Aschaffenburg/MIL Strecken

Hallo Melanie,

ja ich fang auch erstmal mit dem Arbeitsweg an ;)

ich schliess mich Dir gerne an, das Forum ist toll und ich bekam schon jeden Menge Hilfe und hab schon viel gelernt!

Naja, ich hatte schonmal vor 10 Jahren eins, wurde aber dann geklaut und vor einem jahr eins zur probe, da hab ich schon blut geleckt, es wird jetzt endlich zeit, ich halts nicht mehr aus ohne!

Gruss, Marcel
 
AW: Aschaffenburg/MIL Strecken

Hallo,

bin auch aus dem Raum MIL und bin gerade am RR kaufen, somit bald bereit für Fahrten :D

Bei wären es aber eher Fahrten direkt ab MIL....findet sich da jemand?

Gruss, Marcel

Hi Marcel,
empfehle Dir, mal beim RSC Großheubach anzuklopfen - http://www.rsc-grossheubach.de - da treffen sich immer einige 3x die Woche zu einer ca. 2std. Trainingsrunde (der langsamste bestimmt das Tempo), mal flach am Main entlang nach Klingenberg, oder bergauf nach Mainbullau oder kombiniert ;) Treffpunkt ist in Kleinheubach beim Aldi (ich glaub' 17 oder 18 Uhr) - kannst ja beim Verein mal anfragen.
Ich bin vor kurzem da auch mal mitgefahren, als ich früher von der Arbeit heimkam - ist halt noch mal ne Ecke von AB aus zu radeln. Hat aber Spaß gemacht, wir waren zu viert :daumen:
... hab jetzt doch noch die genauen Trainingszeiten von Großheubach gefunden:
http://www.rsc-grossheubach.de/html/trainingszeiten.html
 
AW: Aschaffenburg/MIL Strecken

Hallo Stefan,

danke für den Tip, wobei 3x oder 4x die Woche krieg ich zeitlich nicht hin, aber 1x unter Woche und 1x am WE geht :D

Aber ich werde denen mal schreiben!

Danke nochmal.

Zur Not kommste mal nach MIL und wir fahren mal zu zweit! :lol:

Schönen Gruss, Marcel
 
AW: Aschaffenburg/MIL Strecken

Hallo Melanie :wink2: willkommen im Club ...

... ich kann mich hier nur der Meinung von baldhead anschließen. Hier bei uns gibt es unendlich viele schöne Straßen zum RR fahren. Innerhalb von Mainviereck und Kahlgrund ist es mit den Autos und Motorrädern auch gut auskommen.
Schade nur, dass die Saison langsam wieder zu Ende geht, sonst würde ich mich gerne mal in Geduld üben ;-)

Gruß aus dem Norden von A,burg
Thomas
 
AW: Aschaffenburg/MIL Strecken

Hallo Stefan,

welches Gerät brauch ich um das nutzen zu können? :D

Gruss, mtx
 
AW: Aschaffenburg/MIL Strecken

Hi mtx,
die billigste Variante: keins :)
Die Tracks sind im GPX Format gespeichert, somit prinzipiell für alle Geräte ladbar. GoogleEarth kann z.B. auch GPX Dateien laden, dann zoomen, abfliegen, ... da geht schon einiges.
Die Preise bei GPS Geräten sind permanent am Sinken, da sich auch für Radler hier ein Massenmarkt etabliert. Noch fehlt es an geeigneten Karten speziell für Radfahrer, aber das kommt nach und nach.
Die beste Erfahrung an GPS-Geräten fürs Rad haben Garmin und Magellan.
Schau mal bei Gelegenheit hier:
GPS Ratgeber
Günstige Angebote
Testberichte
Ich selbst verwende seit gut 1 Jahr das GPSmap60CSX

Hoffe, das beantwortet Deine Frage :p
 
AW: Aschaffenburg/MIL Strecken

Wenn ich wieder fit bin, würde ich mich gerne anschließen!
Natürlich sollte das Wetter auch mitspielen.

Ich müßte auch nur über den Hügel rüber kommen, sind nur ca 18km- Großostheim.
Dann wär ich auch schon warm wenn ich ankomme:D


Auf meine Suche hat sich auch keiner gemeldet, obwohl ich hier jedes Wochenende bestimmt zwischen 40 und 50 verschiedenen RR Fahrer in den Hügeln des Odenwalds sehe. Kann aber sein, das die alle so extreme Gesundheitsfetischisten sind, dass sich von denen keiner mal für eine halbe Stunde an den Lap-Top setzt:confused:

Gruß Alex
 
AW: Aschaffenburg/MIL Strecken

Hi Alex,
aus Erbach bei Michelstadt? Das sind dann aber schon mal 36km bis Großostheim :confused:
Im Frühling/Sommer radel ich des öfteren mal über Rai-Breitenbach und Breitenbrunn hinauf nach Vielbrunn. Ist ne schöne Gegend da :)

Aktuell trete ich beim Radfahren etwas kürzer. Ich konzentriere mich im Winter mehr aufs Laufen und Hallensport.
 
AW: Aschaffenburg/MIL Strecken

Bin aus Umstadt,
von daher ist es nur ein Katzensprung.

Die Strecke welche du ansprichst kenne ich, Die ist wirklich schön!
Da kann man ja auch über Obernburg und Breuberg fahren, und dann richtung Lützelbach von dort nach Vielbrunn!

Ich kann eh erst für nächste Saison planen, weil ich wegen HWS problemen nicht fit bin. Wir sollten aber ruhig mal weiter versuchen, eine ordentliche Gruppe zu iniziieren!

Gruß Alex
 
Ich wohn in Miltenberg seit 2019. Geile Gegend hier. Radwege gibts, ja aber du wirst zwangsläufig auf die STrasse ausweichen müssen hier und da.
 
Zurück
Oben Unten