• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Archillessehne

Thomas.Kraeussl

Neuer Benutzer
Registriert
13 Dezember 2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
mir ist mal wieder was Typisches passiert.
Über die Feiertage an der Frühform rumgebastelt und jeden Tag auf die Rolle gegangen.
Jetzt zwickt es (kein echter Schmerz, nur Zwicken) im Bereich der linken Archillesferse.
Bin dann gleich ins Internet gegangen und habe mir gleich alle Schauergeschichten reingezogen.
Und ehrlich, ich bin ein bißchen am Boden!
Muß ich denn jetzt wirklich 4 Wochen pausieren?, oder reicht die Zeit bis zur Beschwerdefreiheit um "natürlich mit Verstand" wieder anzufangen?
euer Thomas
 
@ Thomas.Kraeussl,

wenn die Archillessehne nur gereizt ist, dann kannst Du schon vorsichtig weitermachen.
Aber wirklich vorsichtig, mit der Sehne ist nicht zu spaßen. Auf Laufen würde ich tatsächlich erst mal verzichten, daß kann böse ins Auge gehen ( ich spreche aus Erfahrung ) !

Gute Besserung ! ;)

Ragnar
 
Da schliesse ich mich auf jeden Fall an.
Schonung ist angesagt, kenne einige Sportler die mit Achillessehnenproblematiken ewig rumgemacht haben.
Dann lieber einmal konsequent schonen um dann wieder richtig gas zu geben..
 
Off-Topic:

Als ich die Überschrift gelesen habe, musste ich erstmal an "Achilles Verse" denken, eine Kolumne im Spiegel. Achilles Verse Es wird sich der eine oder andere wiedererkennen können.

Inhalt:
Achim Achilles ist einer von über zehn Millionen Freizeitsportlern in Deutschland. Er ist nicht mehr ganz jung, nicht mehr ganz schlank, nicht mehr ganz fit. Früher war er gut trainiert. Dann kam der Job, die Familie, der Rotwein. Jetzt fängt er wieder an zu laufen. Nicht weil er es mag, sondern weil er die Sticheleien seiner Frau Mona nicht länger erträgt. Das Gerede vom Spaß am Laufen macht Achim nicht mit. Laufen ist für ihn wie Zahnarzt, man kommt nicht drum herum. Sein Ziel: den Hamburg-Marathon im April 2005 zu überleben. Sein Traum: der Ironman auf Hawaii. Leider ist der Weg dorthin beschwerlich. Von seinem Training spürt er nur mordsmäßigen Hunger. Achim lässt SPIEGEL ONLINE an seinen Läufen teilhaben. Er schreibt Tagebuch - jede Woche ein neues Kapitel.
 
Zurück
Oben Unten