• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weser-Leinebergland fka Weserbergland Brevets

nee, meinte Stempel etc. bin etwas aufgeregt und daher kryptisch, sorry!

Ist ein Mitlesender zufällig ein PEDALRITTER?
 

Anzeige

Re: Weser-Leinebergland fka Weserbergland Brevets
Das habe ich aber noch nie gelesen gehört oder selbst erlebt dass irgendjemand meinen Tacho ablesen wollte. Dann müsste ja auch noch kontrolliert werden ob er auf die Radgröße eingestellt ist.
Bei einem Flèche (nicht in Deutschland) sollten wir mal unsere Track-Aufzeichnung schicken. Vorangegangen war, dass wir mit zwei Teams starten wollten und dabei bestimmte Anforderungen erfüllen sollten, die nach der Planung leider verändert/verschärft wurden. Zunächst hieß es, dass es genügt, wenn eine Kontrolle abweichend ist. Nach dem Einreichen der Tracks hieß es, das auch die Strecken unterschiedlich sein sollten, was erheblichem Mehraufwand bedeutete. Dass man uns dann noch misstraut hat, finde ich wirklich schade.

Grüße
Andreas
 
Was ein Wetterchen, was ein Brevet, was für ein Haufen Erfahrungen.
Ja, ich hab es in ca. 37 Stunden geschafft, war aber auch ganz schön platt danach und das Arbeiten am Montag war so lala . . .
Demnächst gibt es hier einen kleinen Bericht.

LG h20
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch! :)
Ich hatte kurz vor Bad Arolsen (sehr dicht an meinem zu Hause) Knie bekommen, war inzwischen alleine unterwegs und hatte zu wenig Motivation mit Schmerzen in der zweiten Nacht Probleme zu bekommen.
War bis dahin aber wirklich ne schöne Ausfahrt mit netten Menschen in einer schönen, wenn auch etwas hügeligen Gegend.
 
Habe die Serie bei Uwe gemeldet und suche Mitreisende zu den Brevets vom Raum Göttingen aus.
Hat jemand von euch ein ähnliches Anliegen?
LG Tom
 
Jetzt wird es konkret, fahre Karfreitag morgens von Gö zu Uwe nach Hess. Ohlendorf und zurück mit dem Auto, jemand Interesse an einem Lift? Evtl. wären wir zu dritt im Kombi. Bin ab Donnerstagabend für 6 Tage wahrscheinlich offline.
 
Ich habe heute ein paar Bilder vom Brevet am Karfreitag hochgeladen. Das Wetter war ja großartig, die Strecke at is beste: einsam, gute Straßen, tolle Blicke, selbst dem Köterberg kann ich im Nachhinein etwas abgewinnen und zum Glück gab es auf dem letzten Stück Rückenwind.
Wenn ich jemanden von euch gesehen habe, im Nachhinein nen schöne Gruß.

Wir sehen uns beim 300er!
 
Moin,
kann jemand etwas mit dem Dateiformat des Tracks aus Uwes Webseite für den 600er anfangen?
 
Nachtstart, wunderbares Radeln in das Morgengrauen und trocken durch die Gewitterankündigungen bis Kilometer 300. Dann hatten uns an der Werra die Gewitter in die Zange genommen. Dumm (?), dass der Regenunterstand zufällig ein Bahnhof mit Direktzug nach Hause war - Abbruch. Aber 150 km durch eine Gewitternacht war uns zu viel.

526160-q3pp6bnkfijx-400_17-medium.jpg
 
Ist jemand dieses WE bei dem 400er von Uwe dabei?
Oder hat einen Track vom letzten Jahr?
 
Lade dir die ZIP Datei, detaillierte Streckenbeschreibung, auf der Seite des 400er Brevets herunter, darin befindet sich auch ein gpx-File.
Ich starte in Dransfeld, bin aber nicht fit und schaue, wie weit ich komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, hatte noch nicht gesehen, dass es da schon die ZIP-Datei gibt :)
Viel Erfolg und Spaß dir am Wochenende!
 
Guten Abend,
Ich versuche mich an meinem ersten Brevet und Starte aus Hameln am Freitag abend.
Gibt es, für die verschiedenen Startorte, jeweils einen genauen Startpunkt oder einfach nur grob der Ort?
Startet jemand von euch auch noch in Hameln?
LG
Michael
 
Und, wie war’? Ich konnte, weil krank, dann doch nicht starten 🤒
 
Zurück
Oben Unten