• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weser-Leinebergland fka Weserbergland Brevets

Ich denke, wir werden das so machen, auch wenn wir dann nicht zusammen starten können. Auf der Strecke, Länge und Höhenmeter, bleibt meist keine Gruppe lange zusammen, meine Erfahrung; mein Buddy und ich schon :daumen:
Also bis an den Harz finde ich die Strecke jetzt nicht so wild
 
Ja, der Dün ist ne harte Sau, sei froh @j_frank , dass wir von der Burg Scharfenstein herunter gefahren sind ....

Mein 600er endete nach 20 min. Bahnfahrt - Lockschaden 👎 👎

Was gut, dass ich die Quali nicht brauche. So haben mein Buddy und ich uns in Hann. Münden verabredet, wo ich mit dem Rad hin bin. Klar war auch beim Samstagstart, ich biege auf dem Rückweg in Northeim ab. Aber
bis dahin traumhafte Strecken!!!! Und selbst den Brand am Brocken nebst Evakuierung haben wir um wenige Stunden verpasst. Aber der Harz war ein echter KILLER!
Zum Aufgalopp nach Hohegeiß; diese Seite des Anstieges kommt an die zweite Stelle der miesesten Anstieg und gleich nach dem Aufstehen ohne Kaffee im Bauch ... wellig ins wunderschöne Wernigerode war fast Entspannung.
Der Brocken war ne harte Dauerbelastung nach 400km , denn von Wernigerode geht es ü 900 m bergan mit nur einer kleinen Pause nach 300 HM in Schierke.
Und weil es so schön war, den Wurmberg hinter, auch wenn man ihn kennt und 34 34 gekettet hat - ich habe schon gelitten.

So war ich nach gut 500km wieder zu Hause
600-4,5.jpg
600-6.jpg
 
Hat jemand den Track, ich würde gerne ab Leinefeld mein DNF von 2023 abschliessen? Danke
 
Tja, nun ist es amtlich, Uwe hört auf!
Den Brevet Standort Weserbergland gibt es nicht mehr. Sehr bedauerlich und vollstes Verständnis zugleich. Ich werde diese wunderbaren, perfekt organisierten, auch harten Brevets in dieser einsamen Gegend, quasi bei mir um die Ecke, vermissen.
DANKE Uwe

und Edith sagt, ohne diesen Startort, in der Nähe, wäre ich wahrscheinlich nicht zu den Brevets gekommen. Und was hätte ich da alles verpasst, an Menschen, Landschaften, Eindrücken, .... sowie Einsichten und somit viele Lächler über mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich bin dort nur den 400er im vergangenen Jahr gefahren, und zwar ziemlich angeschlagen. War aber eine wahnsinnig schöne und für die Abendstarter wetterbedingt auch dramatische Runde, mit herzlichem Hallo an Start und Ziel. Ich wäre gern wiedergekommen. Danke!
 
Sehr schade. Hab meine "Karriere" auch dort begonnen. Wunderschöne und manchmal auch ziemlich ambitionierte Streckenführung - im Zweifel immer bergauf.... :D Danke an Uwe für seinen Einsatz!
 
Kann es einen schöneren "Nachruf" geben:

Liebe Randonneure!
Der Audax Club Parisien hat ausgewertet, dass Ihr bei PBP2023 die weltweit erfolgreichste Startgruppe wart, da alle, die sich unter dem Startort Weserbergland angemeldet haben, zu hundert Prozent gefinisht haben.
Herzlichen Glückwunsch!
Gruß
Uwe Krohne
 

Anhänge

  • PBP Weserbergland.jpg
    PBP Weserbergland.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 86
Leider hab ich es in all den Jahren nicht zu Uwes Brevets ins Weserbergland geschafft. Schade!
Ich kann aber spoilern, dass sich schon Nachfolger gefunden haben, die im Herbst einen 200er anbieten wollen und nächstes Jahr dann eine ganze Serie. Start dann in Minden und Hannover.
 
Leider hab ich es in all den Jahren nicht zu Uwes Brevets ins Weserbergland geschafft. Schade!
Ich kann aber spoilern, dass sich schon Nachfolger gefunden haben, die im Herbst einen 200er anbieten wollen und nächstes Jahr dann eine ganze Serie. Start dann in Minden und Hannover.
You Safe my .... Radonnouring 👍
 
Ich weiß nicht, ob sich Uwe hier im Forum rumtreibt. Ich möchte mich aber ganz herzlich bei Uwe für seinen Einsatz und die eindrucksvollen Brevets bedanken!
Die Brevets von Großenwieden aus waren immer besonders. Gestartet wurde auf seinem Hof, direkt an der Weser. Schöner noch waren die Ankünfte. Die Streckenführungen waren anspruchsvoll, mit vielen Höhenmetern. Mein letztes Brevet bei Uwe war in 2022 der 400er auf die Wartburg. Da hat wieder alles gepasst. Tolles Wetter und sehr nette Mitfahrer.
Danke, Uwe!
 
Hab es leider nie geschafft, bei Uwe zu starten, bin erst ein Jahr vor Corona zum Brevetfahren gekommen und bin anfangs bei Hartmut in Ostfalen hängen geblieben.
In 2020 bin ich einen seiner 400er privat gefahren. Hammer-Strecke, richtig schön geroutet.
Schade, dass ich es ihm nie persönlich sagen konnte.
Hatte eigentlich gehofft, dieses Jahr bei Ihm starten zu können. Nen 400er könnte ich noch für die Serie gebrauchen ;)
 
Seit 2007 bin dort über 40 Brevets gefahren (wohne nur gut 30 KM vom Startplatz entfernt). Ich wollte ausprobieren, ob die Langstrecke etwas für mich ist, es sollte Training für Trondheim-Oslo sein. Anfang 2007 hatte ich noch gesagt, ich würde nie in Paris starten - über 1200 KM am Stück waren unvorstellbar.
Zum 200er bin ich verspätet gekommen (kannte mich noch nicht so gut mit dem Navi aus, Navi wollte mich über die Weserfähre führen, aber wegen Hochwasser fuhr sie nicht) und alle Starter mussten auf mich warten 🙈.
Nach dem 300er meinte Uwe, ich sollte mich für PBP anmelden - es würde sich lohnen. So stand ich im August 2007 in Paris am Start. Hätte ich Uwe nicht kenngelernt, wäre ich dort sicherlich nie gestartet. 2023 war meine 5. Teilnahme.
Die Trophäe ist ein schöner Abschluss für Uwe. War ein schöne Zeit für den schönen Standort.
Danke Uwe.
 
Zurück
Oben Unten