• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Apple TV + Kickr core + Cable Adapter = keine Fahrsimulation

Radlerit

Neuer Benutzer
Registriert
30 April 2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi ich bekomme es einfach nicht hin.
Apple TV 4K und Zwift als Basis.

Habe den Cable Adapter (Ant Signale auf ein BT-Kanal) und kann soweit dies in Zwift einstellen aber obwohl Cadence und Power angezeigt werden, fährt der Fahrer nicht los.

Im Anhang die Beispiel Auswahlmöglichkeiten- habe schon einige Kombis durch aber verliere da den Überblick.
Hat das jemand ähnlich am Laufen?
Brustgurt Garmin Ant
Cadence Garmin Ant
Kickr Core 2018 Ant

Der Adapter ist nötig, da der ATV4K nur 3 BT Geräte gleichzeitig ansprechen kann und eines geht schon für die FB drauf.
 

Anhänge

  • CC447E22-B5BB-4173-9080-1E0EF487F9DB.png
    CC447E22-B5BB-4173-9080-1E0EF487F9DB.png
    341,8 KB · Aufrufe: 195
  • 6AD8B25C-47E7-414C-AFBE-40FC84FB5A3F.png
    6AD8B25C-47E7-414C-AFBE-40FC84FB5A3F.png
    311,9 KB · Aufrufe: 189

Anzeige

Re: Apple TV + Kickr core + Cable Adapter = keine Fahrsimulation
Habe nur Bluetooth Geräte (Tacx Neo) und damit funktioniert es prima am Apple TV. Pulsgurt habe ich einen von Tacx, der kann beides - ANT+ und Bluetooth - gleichzeitig.
 
Kickr Core gibt doch soweit ich weiß auch die TF aus. Du kannst also Watt und Kadenz einfach ohne Adapter über BT an AppleTV übergeben. Dann brauchst du nur noch einen BT-Brustgurt, falls HF wichtig.
 
Der core gibt leider keine tf Signale raus und braucht wie sein großer Bruder(dort im Lieferumfang) nen extra tf Sensor.
 
TF-BT-Sensor besorgen. Weiß aber gar nicht, ob Watt, TF und HF gleichzeitig überhaupt geht mit Apple TV.

Falls ein Desktop/Notebook vorhanden ist, am besten alles auf BT umstellen, Zwift App für Windows PC mit Companion App Android/iOS verwenden und Bildausgabe auf TV/Monitor per HDMI. Läuft zuverlässig, die Grafik ist ggf. viel besser + Erstellung eigener Workouts möglich.
 
Meine Lösung des AppleTV Gerätelimitierungsproblems ist die Companion-App.
Ich habe als Setup:
Dual Ant+BT Kickr Core
Dual Ant+BT Tickr HR
DualAnt+BT TF
Apple TV

Auf Zwift kannst du die Companion-App als für die Verbindung der Bluetooth-Geräte verantwortliche Stelle angeben. Dadurch verbinden sich deine Bluetooth-Geräte erst mit deinem Android/iPhone und dieses überträgt alle Signale übers WLAN an deinen Apple-TV. Das funktioniert auch alles recht problemlos, wenn man nicht versucht mit dem gleichen Smartphone auch noch mit einem Bluetooth Headset Musik zu hören. Da habe ich ständig Dropouts gehabt. Seitdem ich dafür ein anderes Smartphone nutze klappt alles wie gewünscht.

Du brauchst dafür allerdings einen Bluetooth HR und TF Sensor. Aber die Investition hält sich dabei ja glücklicherweise in Grenzen. Meistens sind die Sensoren dann auch Dual und du kannst den TF Sensor dann einfach drauf lassen, wenn du mit dem Garmin draußen trainierst.
 
Jep. Sorry. Sobald man versucht einen BT-Gerät zu viel anzusteuern, gibt es eine Fehlermeldung in der man den Zwift-Mobile-Link auswählen kann. Dann ändert sich auch das kleine Symbol oben links in der Ecke wo dann ein kleines Smartphone anzeigt wird + einem Button, um den Modus zurück zu wechseln.


Sobald man das einmal gemacht hat, versucht der AppleTV immer die Verbidnung über die Comp.-App herzustellen und nicht über seine eigenen Kanäle.


EDIT:
Wie wäre es denn mal den Core aus diesem Adapter heraus zu nehmen? Also diesen direkt mit dem A-TV zu verbinden, während alle anderen Sensoren weiterhin mit dem Cable-Adapter verbunden bleiben. Das würde ich an deiner Stelle mal probieren, da der Core ja das einzige Gerät ist, das nicht nur Daten sendet, sondern auch empfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten