• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

App für Rollentraining mit Herzfrequenz ?

pfs22

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dezember 2014
Beiträge
95
Reaktionspunkte
228
Ich habe mir für den Winter eine einfache Rolle zugelegt, nichts „smartes“... will erstmal sehen ob das was für mich ist. Brustgurt habe ich auch. Was mir fehlt ist eine App fürs iPad, die mir Trainingsdauer und den aktuellen Puls anzeigt, und die mir auch über das ganze Training die Pulswerte einigermaßen granulär aufzeichnet. Kann mir da jemand mit einem Tip helfen ? Draußen verwende ich Strava, aber in der kostenlosen Version geht das mit dem Aufzeichnen glaube ich nicht, oder ?
 
Wahoo Fitness ist eine kostenlose und recht schlanke App, welche deinen Ansprüchen genügen dürfte.
Vielen Dank, die schaue ich mir heute Abend gleich an - ich hoffe die akzeptiert auch Brustgurte von anderen herstellern (in meinem Fall BerryKing).

Einfach dein Fahrradcomputer nutzen? Ich nehme dazu auch meinen Garmin und schalte das GPS aus.
Würde ich, wenn ich schon einen hätte. Die Anschaffung steht für nächstes Frühjahr an, bisher hat's zum Navigieren ein altes Android Handy getan. Mein Favorit wäre der Wahoo Elemnt Bolt, aber vielleicht tut sich ja am Markt auch noch was.
 
Das Ipad wird nicht mit ANT+ funktionierenm Dein Gurt sollte dann Bluetooth haben. Die Wahoo Sensoren machen beides ANT+ und Bluetooth.
 
@Roubaixrider - das ist genau, was ich gesucht habe. Die App läuft auf dem iPad, ich kann meinen Brustgurt koppeln und die Anzeige genau so einstellen, wie ich es brauche. Besten Dank für den Tip !
 
Zurück
Oben Unten