• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anyone who feels like boycotting Zwift, now might be the time

Fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
1.352
FSjLBrPXsAEis6U


Dass die guten Zeiten vorbei sind, ist schon länger bekannt. Jetzt wird's wohl ernst.

https://twitter.com/hannahnicklin/status/1524691709891948544
 

Anzeige

Re: Anyone who feels like boycotting Zwift, now might be the time
Sind wir denn bereit, 30 Euro monatlich zu bezahlen, damit die Mitarbeiter bleiben können? Oder wird hier schon im Sommer das Abo pausiert, um die 16 Euro zu sparen?
 
Also ich fahre auch im Sommer teilweise auf Zwift. Ist berufstechnisch/zeittechnisch teilweise einfach am effizientesten. Bei 30 Euro monatlich würde ich aber ernsthaft über eine Pause nachdenken, da ich es nicht mehr als 1mal pro Woche nutze.
 
Das mit den 30 Euro hatte ich jetzt auch nur so in den Raum geworfen, als Beispiel dafür, dass man einerseits in Threads darüber diskutiert, ob 16 Euro jetzt zuviel sind, dass andere Anbieter billiger wären.. und man im nächsten Thread zum Boykott aufruft, weil der Laden anfängt, Kosten einzusparen, was, wie seit Jahrhunderten üblich, nunmal als erstes übers Personal läuft.
 
Wer ein Unternehmen boykottiert, weil es die interne Kommunikation vergeigt hat, dürfte ein ziemlich ödes Leben führen. Da bleiben dann ja nicht mehr viele übrig mit denen man Geschäfte machen kann.
 
Sind wir denn bereit, 30 Euro monatlich zu bezahlen, damit die Mitarbeiter bleiben können? Oder wird hier schon im Sommer das Abo pausiert, um die 16 Euro zu sparen?
Wir (pluralis majestatis) sind auch bereit 30€ im Monat fürs Fitti zu zahlen und gehen nie hin. Wenn das die Untertanen wüssten. 🤫
 
Da bleiben dann ja nicht mehr viele übrig mit denen man Geschäfte machen kann.
... und bei denen man selbst noch arbeiten möchte.

Ist auch etwas schwierig aus deutscher Sicht zu bewerten, finde ich. Nicht, dass ich es gut fände, aber in den Staaten ist es leider durchaus üblich, dass Leute sehr kurzfristig und unschön vor die Tür gesetzt werden. Ich kenne Geschichten, da hatten Leute unerwartet den Sicherheitsdienst am Schreibtisch, wurden aufgefordert alles stehen und liegen zu lassen und dann aus dem Büro begleitet. Ohne vorherige Kommunikation, ohne Personalgespräch, ohne jegliche Empathie. Ich finde das auch unmöglich - trotzdem sollte man es in die Bewertung einfließen lassen, dass solche Ereignisse bei den Amerikanern kulturell eher im "Tagesgeschäft" zu verorten sind als bei "skandalösen Geschäftspraktiken".
 
Das bringt eh nichts. Ich boykottiere Zwift seit Jahren ab Mitte Mai.
 
Hätte Zwift die ganzen software Probleme und Wünsche der Kunden in den letzten Jahren gelöst, gäbe es mehr Kunden und somit mehr Einnahmen. Dann bräuchte man jetzt nicht das Personal entlassen. Wenn aber anstelle von bug fixing lieber neue Welten oder feature veröffentlich werden, darf man sich nicht wundern wenn die Kunden nach Alternativen suchen und weglaufen. Klassischer Managementfehler den die Belegschaft ausbaden muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so eine Gold-Membership hätte was.. eigener Parkplatz oben auf der Alpe, goldfarbene Räder, schönerer Avatar als die anderen.. wichtig wäre, nichts dafür leisten zu müssen, außer die (goldene) Kreditkartennummer zu hinterlegen.
 
Das Thema wird auf Zwiftinsider erörtert.
https://zwiftinsider.com/zwift-restructuring/Es hat wohl sehr gute Leute getroffen und wie so oft kann man nicht genau wissen ob diese Entlassungen gerechtfertigt oder eine simple Machtdemonstration neuer Kräfte in der Company war.
Ich bin zumindest abgeschreckt. Bei Level 50 werde ich wahrscheinlich mein Abo kündigen.
 
Die Nachfrage geht zurück wie bei Peloton. Dann dürfen Sie nur Jahresabos anbieten . Bin selbst zu Rouvy gewechselt finde ich besser.
 
Zurück
Oben Unten