1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Anjou Velo Vintage 2019

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von Bonfra, 27 Februar 2019.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Bonfra

Bonfra Bitume. Vent. Soleil.

Die Anjou Velo Vintage 2019 finder vom 5.-7. Juli in Saumur in Frankreich statt.

Die Anmeldung startet am 14. März
    :
    https://www.anjou-velo-vintage.com/fr/

Ich war letztes Jahr da und kann nur sagen, dass es die Franzosen echt drauf haben, ein stilvolles Event mit einer Mischung von Kultur, Musik, Kulinarik und natürlich alten Rädern auf die Beine zu stellen. Die Landschaft an der Loire ist ein Traum, es herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre. Alle holen ihre alten Räder und Klamotten aus dem Keller, es geht mit guter Laune durch die Weinberge oder entlang der Loire.
    IMG_8201.JPG

An den Verpflegungsstationen werden Delikatessen gereicht, Life-Musik lädt zum Tanzen ein. Hier ein Auszug aus dem Gutscheinheft für die Verpflegungsstation in der Abtei Fontevraud.

anjou.

Die Abteil ist auch ein kulturelles Highlight, da sich dort das Grabmal von Richard Löwenherz befindet.
    L1030878.JPG

Abends ist ganz Saumur auf den Beinen, im Zeltdorf direkt am Loire-Ufer wird Lifemusik (Jazz, Beatles, Chansons) gespielt und die Leute tanzen dazu.
    L1030774.JPG

Dort gibt es tagsüber auch einen Fahrrad- und Teilemarkt.
    L1030712.JPG

Rustines hatte letztes Jahr auch einen Stand:
    L1030732.JPG

und echte Raritäten gab es auch zu bestaunen.
    IMG_8142.JPG

So, genug geschwärmt,
    die Strecken sind seit gestern veröffentlicht:
    https://www.anjou-velo-vintage.com/fr/randos-retro/parcours

2. Rennrad-News.de Anzeige

3. Bonfra

Bonfra Bitume. Vent. Soleil.

Vorbau gefällt das.
  4. pplan

pplan Aktives Mitglied

schon geschehen:D

5. bikebaer

bikebaer ...ich schraube also bin ich

bin dabei... den ersten Ultra Marathon hab ich schon überlebt: Die ANMELDUNG!

Bonfra und pplan gefällt das.
  6. pplan

pplan Aktives Mitglied

Ich will am Donnerstag nacht ab Karlsruhe losfahren und Sonntag gegen 16:00 zurückfahren.
    Ich habe noch 2 Plätze gegen Sprit und AB Gebühr Anteil frei.
    Sollten so etwa 60-70 € sein.