• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anjou Velo Vintage 2019

Bonfra

Bitume. Vent. Soleil.
Die Anjou Velo Vintage 2019 finder vom 5.-7. Juli in Saumur in Frankreich statt.

Die Anmeldung startet am 14. März
:
https://www.anjou-velo-vintage.com/fr/

Ich war letztes Jahr da und kann nur sagen, dass es die Franzosen echt drauf haben, ein stilvolles Event mit einer Mischung von Kultur, Musik, Kulinarik und natürlich alten Rädern auf die Beine zu stellen. Die Landschaft an der Loire ist ein Traum, es herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre. Alle holen ihre alten Räder und Klamotten aus dem Keller, es geht mit guter Laune durch die Weinberge oder entlang der Loire.
IMG_8201.JPG


An den Verpflegungsstationen werden Delikatessen gereicht, Life-Musik lädt zum Tanzen ein. Hier ein Auszug aus dem Gutscheinheft für die Verpflegungsstation in der Abtei Fontevraud.

anjou.jpeg


Die Abteil ist auch ein kulturelles Highlight, da sich dort das Grabmal von Richard Löwenherz befindet.
L1030878.JPG


Abends ist ganz Saumur auf den Beinen, im Zeltdorf direkt am Loire-Ufer wird Lifemusik (Jazz, Beatles, Chansons) gespielt und die Leute tanzen dazu.
L1030774.JPG


Dort gibt es tagsüber auch einen Fahrrad- und Teilemarkt.
L1030712.JPG


Rustines hatte letztes Jahr auch einen Stand:
L1030732.JPG


und echte Raritäten gab es auch zu bestaunen.
IMG_8142.JPG


So, genug geschwärmt,
die Strecken sind seit gestern veröffentlicht:
https://www.anjou-velo-vintage.com/fr/randos-retro/parcours
 

pplan

Aktives Mitglied
Ich will am Donnerstag nacht ab Karlsruhe losfahren und Sonntag gegen 16:00 zurückfahren.
Ich habe noch 2 Plätze gegen Sprit und AB Gebühr Anteil frei.
Sollten so etwa 60-70 € sein.
 
Oben