• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerfragen...sry

Den Suche Thread mach ich natürlich dann im entsprechenden schon vorhandenen Thread auf ;)
Ich poste heute Abend mal Bilder.
Spielt die Bremszughülle auch mit rein, weil die z.B. alt ist?

Na klar, das ist ein wesentlicher Faktor.
Kannst ja mal versuchen, mit einer Spritze ein bisschen Fett in die Hülle reinzudrücken und auch den Bremszug selbst mal zu fetten. Oder lieber gleich ne neue Hülle mit Innenliner und einen neuen Bremszug. Zusammen mit guten Belägen sollte das eigentlich ausreichen. Ansonsten kannst du auch noch auf die erwähnte Weinmann 570 oder 605 wechseln. Die müssten auch auf Bremszug von unten umbaubar sein.

mach alles neu.
Später ärgerst Du Dich um so mehr darüber es nicht gemacht zu haben.
Kostet nicht die Welt , schont die Nerven und gibt Sicherheit.:)

Die Bremszüge sind bereits neu, wollte die Hüllen auf Grund der schönen blauen Farbe behalten. Aber was solls ich hab noch weiße Hülle die mach ich dran mal schaun ob sich was tut.

So hat bischen gedauert aber ich hab mal Fotos von Problemstelle und Rad gemacht HIER
Das ist jetzt noch nicht final da die Hinterbremse noch getauscht wird, aber sonst bin ich wirklich zufrieden.
Dann sag ich mal auf dem Weg - Danke für die vielen Tips und Antworten. Die fehlende Bremse hab ich mir auch übers Forum organisiert.
Saugut!

Grüße
Roland

Zurück