• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerfrage: Steckachse beim Scott Addict 10 Disc

work242

Mitglied
Registriert
28 Februar 2021
Beiträge
70
Reaktionspunkte
21
Hallo aus Hannover,
ich bin kompletter Neuling - daher habt Nachsicht wenn die Frage zu doof ist. Ich habe mir ein Scott Addict 10 Disc gekauft - bisher hatte ich nur Fahrräder, die einen Schnellspanner hatten. Das hier ist doch eine Steckachse, oder? Meine Frage: Ist es normal, dass die Hebeleinheit etwas "Spiel" hat?

Ich hab das ganze auch mal hier hochgeladen:

Die Felge ist aber total fest. Das habe ich kontrolliert. Kann mir jemand den Mechanismus erkären?

Danke und Gruß
Christian.

Scott_Achse.jpg
 

Anzeige

Re: Anfängerfrage: Steckachse beim Scott Addict 10 Disc
IMHO ist der Hebel ein “normaler“ Inbusschlüssel – den Du auch rausziehen kannst um die andere Achse los/festzuschrauben...
Edith: 'Imbus' sagen merkt keiner, aber schreiben darf man es dann nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
IMHO ist der Hebel ein “normaler“ Imbusschlüssel – den Du auch rausziehen kannst um die andere Achse los/festzuschrauben...

Vielen Dank! Das war es.
Die Bedienungsanleitung gibt das leider nicht her. Ich konnte jedenfalls keine finden und beim Rad lag auch nichts vernünftiges dabei.

Lässt mann den Schlüssel dran - oder soll der lieber in die Satteltasche?

Gruß
Christian.
 
Vielen Dank! Das war es.
Die Bedienungsanleitung gibt das leider nicht her. Ich konnte jedenfalls keine finden und beim Rad lag auch nichts vernünftiges dabei.

Lässt mann den Schlüssel dran - oder soll der lieber in die Satteltasche?

Gruß
Christian.
Ich würde den Schlüssel in der Satteltasche mitführen, dann ist er sicher noch da falls du ihn mal brauchst. Durch die Vibrationen beim fahren kann er sich lockern und abfallen.
 
Zurück
Oben Unten