• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger Rennradrouten um Heidelberg (20-40km?)

Nidalee

Mitglied
Registriert
20 September 2020
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hi ihr Lieben,

kennt wer von euch Rennradrouten für Anfänger um Heidelberg?

Ich dachte ich fang locker an, ca. 20-40km (Hin und zurück).
Am liebsten mit guten asphaltierten Radwegen :D, wobei ich dein Eindruck habe, dass mir derzeit Straße am liebsten wäre.

Bei einigen Radwegen, die mit Fußgängern geteilt werden, da ist es irgendwie echt uneben und es liegt auch derzeit viel Laub oder kleine Steine dort. Ich kann da irgendwie nicht so schnell fahren :D und ist glaube ja auch nicht gut für die dünnen Reifen (Conti 4000)? ich weiß gar nicht wie ihr das macht?

Danke schon mal! :)
 

Anzeige

Re: Anfänger Rennradrouten um Heidelberg (20-40km?)
Du kannst z.B. die Komoot-App nutzen, um zu sehen was für Touren es gibt oder dir selbst passende Routen zusammenzuklicken.

Die Qualität einiger/vieler Radwege sorgt dafür, dass die meisten trotzdem auf der Straße fahren. Wir sind halt nicht in den Niederlanden...
 
Heidelberg-wieblingen-Edingen-Seckenheim-Ilvesheim-Ladenburg-Neuenheimer Feld (ca. 25 KM) Alles geteerter Radweg, aber auch auf der Straße möglich.
Heidelberg-Schriesheim-Wilhelmsfeld-Ziegelhausen Bis Schrießheim Radweg, dann auf wenig befahrenen Straßen.
Heidelberg-Schwetzingen-Ketsch-Rheinau-Seckenheim-Ladenburg-Heidelberg (40Km)
Heidelberg-Hirschberg-Oberflockenbach-UnterAbsteinach-Neckarsteinach Heidelberg (ca. 50Km)

Einfach mal bei Komoot eingeben und planen lassen.
 
Zurück
Oben Unten