• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger mit ein paar fragen

galant36

Inaktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
32
Ort
Ingolstadt
Hallo zusammen
Bin neu im Rennrad Sport hab mir auch schon 2 Rennräder selbst zusammengebaut wobei das erste eher ein Trekking rad wahr hab nun ein paar Fragen und freue mich über jede Antwort:eek:


-Kann ich mit meinen Reifen Schwalbe Durano 7,5 bis 8 Bar auch auf Feldwege fahren ohne dass die Reifen beschädigt werden?


-Ist es normal das mir nach ca. 25-30km die Puste aus geht bei einen Tempo von 30 bis 35 Km/h auf gerader Strecke und dann erst mal 10min. pause brauche. Bin Raucher -.-

-Der Abstand zwischen Reifenoberfläche und unterfläche des Bremssystem sind extrem knapp! Sind meine Schwalbe Reifen zu groß?

-Mein Steuersatz, vorbau und Rahmen sind zweite Hand beim Dichtungsring vom Steuersatz ist ein schnitt drin ist der Ring defekt oder ist das normal:confused:


Bilder von meinen ersten Möchtegern Rennrad das seinen Dienst nun abgeleistet hat und von meinen neuen Rennrad hab ich in meinen Album hochgeladen
 
AW: Anfänger mit ein paar fragen

Hallo zusammen
Bin neu im Rennrad Sport hab mir auch schon 2 Rennräder selbst zusammengebaut wobei das erste eher ein Trekking rad wahr hab nun ein paar Fragen und freue mich über jede Antwort:eek:


-Kann ich mit meinen Reifen Schwalbe Durano 7,5 bis 8 Bar auch auf Feldwege fahren ohne dass die Reifen beschädigt werden?


-Ist es normal das mir nach ca. 25-30km die Puste aus geht bei einen Tempo von 30 bis 35 Km/h auf gerader Strecke und dann erst mal 10min. pause brauche. Bin Raucher -.-

-Der Abstand zwischen Reifenoberfläche und unterfläche des Bremssystem sind extrem knapp! Sind meine Schwalbe Reifen zu groß?

-Mein Steuersatz, vorbau und Rahmen sind zweite Hand beim Dichtungsring vom Steuersatz ist ein schnitt drin ist der Ring defekt oder ist das normal:confused: