• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger Endurace AL 7.0 oder Rose PRO SL 105 DISC

Andiguitar

Neuer Benutzer
Registriert
22 April 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich bin als Jugendlicher viel Rennrad gefahren. Wurde damals geklaut und bin dann leider auf den Hipster Trend der Singlespeeds aufgesprungen. Wurde nicht glücklich.
Will wieder einsteigen. Habe mich mit Versendern angefreundet, da mich meine lokalen Radläden nicht mit Kundenservice überzeugen konnten. Außerdem ist es in der aktuellen Situation kompliziert.
Habe das Endurace AL 7.0 und ein Rose PRO SL 105 Disc bestellt.
Ich weiß nicht, ob die Scheibenbremsen notwendig sind. Klar es gibt Pro und Contra, habe aber das Gefühl dem Ganzen gehört die Zukunft. Auf der anderen Seite ist mir wichtig, dass ich nicht zu krass gestreckt sitze und ich erachte die Canyon Geometrie als interessant. Was ist eure Meinung? Ich tendiere dazu, das Rad zu nehmen, auf dem ich mich wohler fühle ungeachtet der Ausstattung. Diese ist ja eh fast gleich.
Zu Eurer Info ich wiege 100kg und lege dementsprechend wert auf gute Bremskraft ?

Grüße
Andi
 
Ich habe vor 20 Monaten das Rose Pro Sl 105 (damals noch ohne Disk) bei Rose gekauft. Ich bin 179 cm klein, Schrittlänge 81 cm. Alle Rahmenrechner hätten mir einen kleineren Rahmen beschert aber nachdem ich bei Rose war, vermessen wurde und verschiedene Bikes ausprobiert habe ist es ein großer 57er Rahmen geworden. Ich als älterer Einsteiger fühle mich auf dem Rad pudelwohl. Keine einschlafenden Hände, kein Nacken, kein Rücken, etc.
Aktuell habe ich ein Problem mit dem Bike (Haarriss Lack oder Rahmen?). Sollte ich mich mit Rose einigen, würde ich den Nachfolger nehmen (deine Wahl) weil ich mich auf dem Rad so wohl gefühlt habe. Sollte das nicht gut ausgehen, würde ich zur Konkurrenz gehen und das Canyon (deine Wahl) nehmen. Allerdings scheinen mir die beiden Bikes Unterschiede in der Geometrie aufzuweisen: Sitzrohr Rose 550mm, Canyon 532mm. Steuerrohr Rose 180mm, Canyon 167mm. Oberrohr fast gleich 555mm Rose zu 556mm Canyon. Habe das 57er Rose mit dem vorgeschlagenen M bei Canyon verglichen. Welche Größen hast du zum ausprobieren bestellt?
 
Habe das 55er Rose (Rechner hat mir 54 ausgespuckt) und Canyon in M. Mal sehen wie sie sich anfühlen
 
Zurück
Oben Unten