• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger braucht rat

valentino

Mitglied
Registriert
18 Juli 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo bin anfänger und schaue mich seit einiger zeit umm hier in den einzelnen läden, aber irgendwie bin ich mit der beratung nicht zufrieden.
Ich bin 174cn groß oder klein wie auch immer und habe in 4 läden 4 verschiedene rahmen grösen angeboten bekommen und das größte problem ist auch mit der ausstatung vom rad der eine sagt sora der andere es sollte schon 105 oder ultegra sein.
so jetzt meine frage
1. gibts online ein programm wo ich meine einzelnen abmessungen eingebe und dann das ergebniss was für mich geeignet wäre?
2.was würdet ihr empfehlen bei 1000€ budget?
3. ich hätte gerne ne campagnolo austattung weil mir kabel am shimano nicht gefallen!


danke im vorraus
 
AW: Anfänger braucht rat

Erstmal willkommen im Forum.

Google mal Competitive Cyclist. Da gibt es so ein Berechnungsprogramm für die Rahmenhöhe. Wichtiger ist aber eh die Oberrohrlänge, denn die Sattelhöhe kann man ja variieren.

Campa kannst du bei deinem Budget vergessen, zumindest an nem Neurad. In der Preisklasse wird nur Shimano und ab und zu die Sram Rival verbaut.
 
Zurück
Oben Unten