• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

Österreich ist ja jetzt zu, darf man dann noch mit dem Rennrad alleine unterwegs sein oder ist dies dann auch nicht mehr möglich.
Ich würde durchdrehen wenn ich nicht mehr raus kann zum laufen oder radeln.
Hallo!

Derzeit dürfte man noch alleine draußen Radeln,
wenn man nicht gerade in einer On-Off Beziehung mit einem hartnäckigen Husten herumkämpft.
Wenn ich merke, daß ich nicht ganz gesund bin, verzichte ich aber lieber darauf.
Seit der Lungenentzündung bin ich etwas sensibilisiert.
Die "Aufforderung" nur notwendige Wege
zu absolvieren, ist vermutlich die Vorstufe
zur Ausgangssperre - man wird sehen!

In Zeiten wie diesen,
sollte man sich vielleicht überlegen,
einen Sturz zu riskieren, und dann in eine Notfallambulanz eingeliefert zu werden.

Der freiwillige Verzicht auf persönliche Vorlieben, Hobbys, der jemand anderem
ein vielleicht notwendiges
Krankenhausbett sichert,
unterscheidet meiner Meinung nach,
zwischen gelebter und dahergefaselter Empathie.

Also zuerst den lästigen Husten auskurieren, und dann schauen wir, wie es mit unserem Leben weitergeht!
Bleibt alle gesund,
und passt auf euch und die anderen auf!
Grüße aus Wien :bier:
 

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
Ein Update aus Wien ist schon längst überfällig.

Der März ist absolut Radlos geblieben, weil mich dieser hartnäckige Husten richtig matt gesetzt hatte.
Mit kurzen Fieberschüben, hat sich genau die Symptomatik dieses dämlichen Virus,
der jetzt die ganze Welt in Angst und Schrecken versetzt, eingestellt.

Aber da ich nicht in einer der Krisenregionen war,
und keinen Kontakt zu einem nachweislich infiziertem belegen konnte,
war ich nicht "testwürdig" !!

Ob es nun der berühmte Virus oder doch nur irgendein anderer hartnäckiger Infekt war, lässt sich wohl nur dann feststellen
wenn diese Antikörpertests in größerem Umfang angewendet werden.

Nach nunmehr 5 Wochen, haben sich die Symptome endlich verabschiedet,
und das radeln hat wieder einen Stellenwert bekommen.

Radfahren alleine, oder mit Personen die im gleichen Haushalt leben
ist ja trotz den Beschränkungen die derzeit für Österreich gelten, gestattet - also sind Kurzrunden mir meiner Partnerin
sowie meine gewohnten Alleinausfahrten weiterhin möglich.

Das treue Cremeschnitterl freut sich auch, daß die Zwangspause wieder beendet ist ......
38271771ue.jpg


und wenn man sich die Fahrtzeit aussuchen kann,
darf man sich immer noch über einigermaßen leere Radwege freuen .....
38271765cz.jpg


Selbst beim klassischen Kurz-Hausrunden-Ziel, dem Kraftwerk Greifenstein
sind zu gewissen Zeiten, auch nicht viele Radkollegen anzutreffen .....

38271763as.jpg

38271777iq.jpg


Wenn die Wettervorhersage stimmen sollte,
wird kommenden Mittwoch die nächste Runde fällig, also schauen wir mal.

Grüße aus Wien :bier:
 
Oups, schon wieder fast 3 Wochen vergangen.

Drei Wochen die bei diesem Traumwetter, trotz gewisser Einschränkungen,
die aber einen Alleinfahrer ohnehin nicht wirklich betreffen,
einige Kurzrunden zugelassen haben, auch der Übertritt in eine neue Dekade des Lebensalters ist trotz "Duo-Haft" glänzend gelungen. ?

Jetzt steht Sex an erster Stelle, äh sechs ...... :rolleyes:

Der Vorteil der freien Zeiteinteilung, sind auch in diesen Zeiten,
weitgehend freie Radwege .....

38435691yw.jpg


38435693oi.jpg


Kein Problem die geforderten Mindestabstände einzuhalten ......

38373892zi.jpg


Selbst am Lieblingsziel vieler Wiener Radler, sind zur "richtigen" Zeit wenig Gleichgesinnte anzutreffen.


Und so sind im April doch noch ein paar Kilometer zusammengekommen.

Februar 419Km
März 0 Km - da hat mich ein Virus gefesselt ....
April 746Km

jetzt fehlen noch die etwas längeren Runden, dann ist die persönliche Kilometerjagd
wieder eröffnet ........ :D
 
Der Radlergemeinde wünsche ich einen schönen Tag!

Bei uns in Wien, gibt es endlich den für die Natur so dringenden Regen,
der verschafft mir jetzt eine schon 4 Tage andauernde Radlpause, muß aber auch sein.

In diesem Mai bin ich zwar oft am Rad, aber die längeren Distanzen gehen mir noch ab,
mehr als 85Km hab' ich heuer noch nicht erreicht!
Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Gewichtstechnisch habe ich mich gefreut, die Feiertage beinahe ohne "Feiertagszuschlag"
geschafft zu haben, der ........virus oder eine andere hartnäckige "Attacke" und die damit verbundene Bewegungsunfähigkeit, haben doch wieder zu einer leichten Zunahme gesorgt.

Aus 92/93kg sind doch wieder 96/97Kg geworden, (aber kein Vergleich zu den 105 im Frühjahr2019)
der Appetit funktioniert wie in jungen Jahren :D es wird schon Zeit,
daß der Fitnesstempel wieder öffnet.

38435698kc.jpg

Das gewohnte Revier,
mittlerweile ist schon wieder beinahe Normalzustand eingekehrt.

Der beharrliche Wind ist immer wieder ein treuer Begleiter .....
37899936tf.jpg

der zerrupfte Windsack bestätigt das. ;)

Kaum sind die schwimmenden Lokale auf der neuen Donau,
für die Öffnung hergerichtet, schlägt das Schicksal auch schon zu ....

38597588xj.jpg

die "Sansibar" hat sich wohl endgültig erledigt .....

Auch die "Mähschafe" sind wieder im Einsatz,
aus den etwas über 50 Tieren sind mittlerweile 70 geworden.........
38603389hk.jpg

... Vermehrung passt!

Für heute ist noch Dauerregen gemeldet,
und für morgen wird gehofft :rolleyes: ......

Grüsse aus dem verregneten Wien
 
Hallo Michael,
Hoffe das du bald wieder eine stabile Cremeschnitterl Wetterlage bekommst.
Habe gegenüber Mai 2019 auch zwei Kilo an Gewicht zugelegt, was wohl an dem Weniger an Arbeit aufgrund der Krise liegt, und ausserdem trinke ich auch gerne mal ein Bier auf dem Balkon ???
Bei den Kilometern sieht es allerdings gut aus, bei den Höhenmetern auch(+500Km/ +12000Hm).
Also mach weiter, das Jahr wird gut. ???
Grüsse vom Namensvetter vom westlichen Bodensee
20200519_110530.jpg

20200519_111607.jpg

20200519_112241.jpg

20200518_094143.jpg
 
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Zum Glück war es nur eine Schreibpause und keine Rad'lpause ?
Das Oldtimergespann zieht weiterhin seine Kreise, obwohl es heuer etwas länger gedauert hat bis die Ausfahrten etwas länger geworden sind ( natürlich meinte ich Opadistanz;))

Bei den zwar zahlreichen Kurzrunden,
komme ich nicht auf die gewohnte Kilometersumme - ist aber auch egal!

Für heuer sieht es bisher so aus;

Februar 419km
März eine fette 00 wegen Krankheit ?
April .....746km
Mai .......856km
Juni........938km - der sollte eigentlich schon vierstellig werden, aber das viele Badewetter:rolleyes:

Damit bin ich ja Ende Juni, noch unter der 3000er- Marke geblieben,
da muß der alte Dicke, im Sommer/Herbst noch ordentlich in die Pedale treten!!

Der Juli läuft bisher, ganz schön Obajetsd-fleißig,
wenn das Wetter weiterhin passt und nichts anderes dazwischenkommt, allesnach "Plan".

Gewichtstechnisch habe ich mich bei rd.95kg eingependelt,
der Beachbody-Anspruch ist auf 2022 verschoben worden :D:D.

Das übliche Belohnungseis muß natürlich immer noch sein,

39003811tg.jpg


die großen Portionen, gibt es erst im Nachhinein.

Ich wünsche allen Mitradlern viele schöne und unfallfreie Kilometer

:bier: Grüße aus Wien
 
Hallo,
ich bin ebenfalls 56 Jahre und fahre seit etwa 20 Jahren mit dem Rad.
Aber abnehmen tu ich beim Radfahren nicht. Auch wenn ich bis zu 120 km und 1400 Hm an einem Tag mit dem Rennrad fahre. Ich fahre so 4 bis 5000m pro Jahr, aber wie gesagt, durchs Rdfahren verliere ich kein Gewicht.
 
@obajetsd
Michael,
Schön mal wieder von dir zu lesen. Das Jahr ist noch lang, du hast noch Zeit, um Kilometer zu machen...
?
Bei mir steht der Kilometerzähler gerade bei 4213. Für mich mich das beste Jahr seit langem. Und bei den Höhenmetern habe ich ein Plus von rund 15000 gegenüber letztem Jahr um diese Zeit. Läuft.
Die Corona bedingte Arbeitspause konnte ich zumindest zum Radeln nutzen.
Und auch noch einen der beiden Oldies vom geraden auf Rennlenker zurückgebaut.
Also lass den Asphalt weiter glühen.
Grüsse vom westlichen Bodensee Bodensee
Michael
 
Hallo,
ich bin ebenfalls 56 Jahre und fahre seit etwa 20 Jahren mit dem Rad.
Aber abnehmen tu ich beim Radfahren nicht. Auch wenn ich bis zu 120 km und 1400 Hm an einem Tag mit dem Rennrad fahre. Ich fahre so 4 bis 5000m pro Jahr, aber wie gesagt, durchs Rdfahren verliere ich kein Gewicht.
Servus!
Wenn mehr verbraucht wird, als man oben hineinfuttert,
nimmt man automatisch ab!
Kilometer alleine, sagen allerdings noch relativ wenig aus,
ich persönlich baue immer wieder Abschnitte ein, die meinem Leistungslimit nahe kommen,
damit erhöhe ich den Verbrauch schon deutlich, und wenn dann nicht ungehemmt geschlemmt wird,
reduziere ich mein Gewicht schon "einfach".
mfG Michael
 
@obajetsd
Michael,
Schön mal wieder von dir zu lesen. Das Jahr ist noch lang, du hast noch Zeit, um Kilometer zu machen...
?
Bei mir steht der Kilometerzähler gerade bei 4213. Für mich mich das beste Jahr seit langem. Und bei den Höhenmetern habe ich ein Plus von rund 15000 gegenüber letztem Jahr um diese Zeit. Läuft.
Die Corona bedingte Arbeitspause konnte ich zumindest zum Radeln nutzen.
Und auch noch einen der beiden Oldies vom geraden auf Rennlenker zurückgebaut.
Also lass den Asphalt weiter glühen.
Grüsse vom westlichen Bodensee Bodensee
Michael
Hallo Namensvetter und ein Servus nach dem fernen Westen ;)

Meine ausgeprägte Höhenmeterallergie :D,
das erledigt bei mir der Wind, der stört mich hingegen gar nicht - so tickt jeder eben anders.

Ich mache mir um die Km-Leistung auch keine Sorgen,
im Juli drehe ich schon deutlich am "Rad" :rolleyes::rolleyes: - das wird schon.

Ich wünsch dir,
samt deiner Familie, ein weiterhin erfolgreiches Jahr und noch viele tolle Kilometer-

Grüsse an den Bodensee

:bier:
 
Einen schönen (1.) August
wünsche ich allen Radbegeisterten !

Mit der gestrigen Juli-Abschluss-Runde
sind wieder ein paar Meter aufs Kilometerkonto des alten Dicken gekommen ;).

Im Juli waren es damit 1221Km,
und in der Saison 2020 sind es bisher 4180Km,

Jetzt hoffe ich, daß wir weiterhin so tolles Radlerwetter haben werden, damit es so weitergeht (es darf auch besser werden :p).

Mit besten Grüßen aus Wien - Michael :bier:
 
...
Im Juli waren es damit 1221Km,
und in der Saison 2020 sind es bisher 4180Km,
...
Wieso nur 4,2 Tkm? Selbst, wenn du in den "Wintermonaten" Jan - Mrz nur jeweils 500 fährst und das mit dem Juli jetzt der "Schönwetter-Ausreißer" wäre, müsstest du 5,7 zu buche stehen haben. Wenn ich das hier richtig verstehe, geht es dir beim Radfahren in 1. Linie ums abnehmen. Wäre da nicht Kontinuität gefragt?
 
Wieso nur 4,2 Tkm? Selbst, wenn du in den "Wintermonaten" Jan - Mrz nur jeweils 500 fährst und das mit dem Juli jetzt der "Schönwetter-Ausreißer" wäre, müsstest du 5,7 zu buche stehen haben. Wenn ich das hier richtig verstehe, geht es dir beim Radfahren in 1. Linie ums abnehmen. Wäre da nicht Kontinuität gefragt?
Der Manni hat wieder den Thread nicht richtig gelesen und übt sich trotzdem in positiver, aufbauender, gewaltfreier Kommunikation... top!
👍
 
Wieso nur 4,2 Tkm? Selbst, wenn du in den "Wintermonaten" Jan - Mrz nur jeweils 500 fährst und das mit dem Juli jetzt der "Schönwetter-Ausreißer" wäre, müsstest du 5,7 zu buche stehen haben. Wenn ich das hier richtig verstehe, geht es dir beim Radfahren in 1. Linie ums abnehmen. Wäre da nicht Kontinuität gefragt?
Hi - ja es gibt Mitmenschen, die gerne kommentieren, aber vermutlich nicht genug Zeit haben wollen, das kommentierte auch zu lesen!
Du kannst es aber gerne nochmals versuchen,
ein jeder verdient eine zweite Chance!;):daumen:
 
Mampffred hat stabile 15 Kilogramm Übergewicht. Ich finde, da kann man sich den einen oder anderen Abnehmtipp von ihm schon anhören. :D
Oder du sagst ihm, dass du in schwächeren Radmonaten verstärkt ins Fitnessstudio gehst. Vielleicht hilft's ihm.
 
Einen schönen (1.) August
wünsche ich allen Radbegeisterten !

Mit der gestrigen Juli-Abschluss-Runde
sind wieder ein paar Meter aufs Kilometerkonto des alten Dicken gekommen ;).

Im Juli waren es damit 1221Km,
und in der Saison 2020 sind es bisher 4180Km,

Jetzt hoffe ich, daß wir weiterhin so tolles Radlerwetter haben werden, damit es so weitergeht (es darf auch besser werden :p).

Mit besten Grüßen aus Wien - Michael :bier:
Klasse Namensvetter 👍👍👍
Ich habe jetzt Ende Juli bei 4625Km abgeschlossen. Und die Hm vom gesamten 2019 sind schon getoppt. Also weiter so. Und meine beiden Klassiker werden auch ordentlich bewegt. Könnte ein gutes Jahr werden.
Grüsse vom westlichen Bodensee
Michael
 
Zurück
Oben Unten