• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
Die Donnerstagsrunde hat sich, als etwas durchwachsen, herausgestellt.
Die Temperaturvorhersage hat ja gestimmt, vom Nieselregen hat niemand etwas erzählt.
Vor der Haustüre angekommen beginnt es gerade zu nieseln ....
37323444ay.jpg

aber wenn ich mich schon in die "Winterpanier" hineinzwänge, probieren wir es auch aus,
vielleicht hört es ja wieder auf ....
37323439bc.jpg

und das hat auch funktioniert, nach ein paar Kilometern ist der Nieselregen auch schon wieder vorbei,
37323433qo.jpg

einsame Herbstidylle, hat etwas meditierendes an sich .....
37323430xl.jpg

das Cremeschnitterl und sein Reiter, warten auf die Schleusung der Christl - äh..., Crystal ....
37323429oh.jpg

und während wir warten, beginnt es richtig zu regnen, genau was man braucht
37323424df.jpg


25 Kilometer Heimfahrt im Regen, darum gibt's keine Bilder mehr,
druckvolles heimpedalieren war angesagt :D

leider hat die Regenfahrt für leichte Erkältungssymptome gesorgt,

und damit hat sich der November sicherheitshalber Radfahrtechnisch erledigt.

Mehr als 735 Kilometer sind nicht herausgekommen,
damit erhöht sich der Jahreskilometerstand auf 8461Km,
und da die Wettervorhersage Schnee bis in die Niederungen vorhersagt,
schaut es im Moment nicht, nach viel mehr aus - also schau'n wir mal, ob sich die Wetterfrösche irren .....;)
 
Ich hoffe, Du kommst ungeschoren davon.
Mach so weiter wie bisher, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Dankeschön ;)
Bis auf einen lästigen Husten,
ist zur Zeit nichts zu vermelden, allerdings bin ich seit der Lungenentzündung im vorigen Jahr, doch etwas sensibilisiert :oops:....

Regen, Tageshöchstwerte 3/4°,
lassen mich erstmal eine Pause einlegen,
man muss es ja nicht provozieren.
Leider ist derzeit keine Wetterveränderung
in Sicht - also "Radfahrlos" die Husterei bekämpfen!

mfG. Michael


:bier:
 
Allen Mitlesern wünsche ich
ruhige und besinnliche
Weihnachtsfeiertage!


37512337vo.jpg


Leider habe ich mir bei meiner letzten Regenheimfahrt doch eine zähe Verkühlung eingefangen,
in Verbindung mit dem ohnehin üblichen Vorweihnachtsstreß, ist sich bis dato noch kein Km am Rad ausgegangen.
Vielleicht wird es ja noch etwas, an einem der letzten Tage in diesem Jahr - also schauen wir mal ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung wünsche ich. Mich hat's auch voll erwischt den 2. Weihnachtstag habe ich mit Fieber im Bett verbracht.??

Mein Mann hat angefangen und mich dann angesteckt.??
 
Gute Besserung wünsche ich. Mich hat's auch voll erwischt den 2. Weihnachtstag habe ich mit Fieber im Bett verbracht.??

Mein Mann hat angefangen und mich dann angesteckt.??

;) So ist das leider, mit dem "geteilten Leid" ;)

Die Besserungswünsche, sende ich natürlich umgehend zu euch nach Hause!
mfG Michael
 
Mein Jahresrückblick, fällt ja gar nicht so schlecht aus - wenn ich das im neuen Jahr auch so über die Runden bekomme, passt alles!

Dezemberkilometer habe ich heuer keine geschafft - auch egal, damit bleibt es bei den knapp 8500km für 2019,
dafür haben die Weihnachtsfeiertage, sich heuer nur mit einem einzige Kg !! auf der Waage bemerkbar gemacht,
somit bleibt es bei - 12kg - eh ned schlecht.

Ich habe ja auch nicht vor, ein Leichtgewicht zu werden :D - das passt wirklich nicht zu mir!

Die Muckibude sollte sich nach den Feiertagen auch wieder ausgehen,
denn nach 2-jähriger Pause sind die Opa-Muckis leer und schlaff, das kann so nicht weitergehen,
Mann muß ja auf den Beachbody 2021 hinarbeiten - 2020 geht sich nix mehr aus :rolleyes:

Und wenn die Temperaturen wieder leicht ansteigen,
liest man ja wieder voneinander,
in der neuen, besten Saison 2020 !

Das letzte mal, in diesem Jahr,
verabschiedet sich der alte,
und nicht mehr ganz so dicke - Obajetsd

Einen guten Rutsch ins neue Jahr - Unfall - und verletzungsfrei!!
Prosit 2020
 
Noch immer keine "Neujahresausfahrt" - und so wie es aussieht,
wird es auch noch ein paar Tage dauern ......... ?

37696546gb.jpg


Damit werden es vermutlich doch 2 Monate "Radlos" - dabei würde ich mir,
doch nur knapp 10° und trocken, wünschen ?.

Jetzt wird es aber schon Zeit, denn es hat sich schon ein weiteres KG dazugesellt :D,

Grüsse an alle Mitleser, aus dem derzeit winterlichem Wien ?
 
Noch immer keine "Neujahresausfahrt" - und so wie es aussieht,
wird es auch noch ein paar Tage dauern ......... ?

37696546gb.jpg


Damit werden es vermutlich doch 2 Monate "Radlos" - dabei würde ich mir,
doch nur knapp 10° und trocken, wünschen ?.

Jetzt wird es aber schon Zeit, denn es hat sich schon ein weiteres KG dazugesellt :D,

Grüsse an alle Mitleser, aus dem derzeit winterlichem Wien ?
Michael,
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, das ihr Schnee habt in Wien.
Ich hab's zur Zeit recht angenehm am westlichen Bodensee, hab dieses Jahr schon 258Km und knapp 4000Hm. Mein Augenmerk liegt dieses Jahr eher auf den Hm.
Allerdings hat es heute morgen auch schon geschneit, als ich mit meiner Frau durch die Stadt gewalkt bin, jetzt ist es auch weiss.....
Grüsse und einen schönen Sonntag
Michael
 
Noch immer keine "Neujahresausfahrt" - und so wie es aussieht,
wird es auch noch ein paar Tage dauern ......... ?

37696546gb.jpg


Damit werden es vermutlich doch 2 Monate "Radlos" - dabei würde ich mir,
doch nur knapp 10° und trocken, wünschen ?.

Jetzt wird es aber schon Zeit, denn es hat sich schon ein weiteres KG dazugesellt :D,

Grüsse an alle Mitleser, aus dem derzeit winterlichem Wien ?
Da würde ich doch die Tourenski rausholen und unterschnallen.
 
Servus zusammen:)

Das Update des alten dicken,
ist schon überfällig!

Jänner ..... rad/kilometerlos ?
Am 1.Februar hat meine persönliche Neujahrsausfahrt stattgefunden, 50 Kilometer nach 2Monaten Radlpause .......

Danach gab's wieder Sch....wetter,
und ein "Bazillengeschenk"
meiner Lebenspartnerin ? - eine ausgewachsene Verkühlung mit dem "produktivsten Husten?"
den man sich überhaupt vorstellen kann ....

Wenn man gefühlt, das Leben ausspuckt ....

Bin aber schon am Wege der Besserung, aber dafür stürmt "Sabine" durch Österreich - langsam genügt es!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde heute morgen schon beinahe von Trekkingrad geblasen konnte mich gerade noch so halten anders wäre ich mitsamt Rad ins Gras gelandet.

Gerade eben noch mein Spinningbike nachgeguckt weil es immer so knackte. Konnte aber nix finden und habe derweil malnalle Schrauben nachgezogen. Mal sehen ob's was gebracht hat. Werde es jetzt mal ausprobieren.?????
 
Hallo Michael,
ich hatte gestern meinen 56. Geburtstag, fahre im Jahr 4 bis 5000km, bin 180cm groß, habe aber trotzdem 87 kg. Ich fahre im Winter auf Zwift so 2 bis dreimal die Woche. Aber Abnehmen tu ich deswegen nicht. Ich spüre zwar, dass ich mehr Watt treten kann, bergauf auch schon mal kurzfristig 300 Watt, aber ich habe auch erst kürzlich aufgehört zu rauchen.
SG, Edmund
 
Servus Edmund!
Nachträglich noch alles Gute zum gestrigen Geburtstag - laß es krachen ?

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Wenn durch die Radlerei
ein tatsächliches Kaloriendefizit zustande kommt,
nehme ich schon kontinuierlich ab
( allerdings verhindern meine Fressanfälle, daß es zu toll wird :D)

Jetzt wird nur mehr auf besseres Wetter gehofft, und das sich die Reste des grauslichen Hustens verabschieden!

Beste Grüße aus Wien :bier:
 
Hello zusammen!
Ein paar Kurzrunden hat der Februar dann doch zugelassen, acht Ausfahrten haben das Cremeschnitterl und sein Reiter dem Feber abgetrotzt :D ..... und am Jahreskilometerkonto sind die ersten 419 Kilometer einbezahlt.

Heute hätte es lt. Vorhersage noch einmal passen sollen, aber 1° und Hochnebel, können mich nicht motivieren ;)

Für die nächsten Tage gibts keinen Wetterbericht
der mir gefällt - aber die Chance des Irrtums, lebt immer!

Beste Grüße aus Wien - :bier:
 
@obajetsd Deine Stadt ist schön anzusehen. Radeln hätte heute nicht so richtig Spaß gemacht, bei dem kalten Wind
Anhang anzeigen 754459Anhang anzeigen 754460
Aber hallo - auf Besuch?;)

Dankeschön,
ist ja auch eine wirklich schöne Stadt!
Zumindest die meisten, ihrer Facetten,
der Wind ist ein beinahe ständiger Begleiter,
und wenn es gerade solche Temperaturen wie jetzt gibt, macht der den Unterschied zwischen,
es geht so - oder aber - es fühlt sich frisch an,
aus. Da müssen wir aber durch :).

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit,
in meiner Heimatstadt - :bier:

PS.: Ich kämpfe ja noch ein wenig mit den Nachwehen, einer lästigen Verkühlung,
die mir das Weibchen dankenswerterweise nach Hause gebracht hat ;) das Auge schielt schon aufs Rad und aufs Thermometer .......:D
 
Gute und schnelle Besserung, @obajetsd .
Sitze derweil wieder im Flieger zurück nach Riga und kann mir gut vorstellen wiederzukommen. Die 1516 Bar hat was ?
 
Österreich ist ja jetzt zu, darf man dann noch mit dem Rennrad alleine unterwegs sein oder ist dies dann auch nicht mehr möglich.
Ich würde durchdrehen wenn ich nicht mehr raus kann zum laufen oder radeln.
 
Zurück
Oben Unten