• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

Heute über 60 km. Wetter war ja super, ab morgen wieder superheiß und pünktlich zum 1. September wird's kühler.
20190830_134723.jpg
20190830_134834.jpg


War mal wieder ländlich unterwegs??
 

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
Die kenne ich
Heute nochmal ein richtiges Sommerründchen gedreht -

die Krickenbecker Seen nahe der Grenze D/NL..
Anhang anzeigen 697063
Die kenne ich auch. Früher habe ich ja in Kaldenkirchen gewohnt und da bin ich öfters mit meiner Tante und Onkel hingefahren. Die beiden hatten ein Hollandrad und ich ein Mini-Rad was man zusammenklappen konnte?
Hatte sogar eine Dreigangschaltung?
 
Und schwupps, schon ist er da, der September ....... ?

Nachdem mein Vorsatz, gestern noch das August-Kilometerkonto aufzufetten,
von unerwartetem Besuch vereitelt wurde ( so ist es eben ? - eigentlich eh normal! )
bleibt es eben bei den 1333,2, reicht aber auch .

Somit sieht die Jahresbilanz bisher so aus ...

März 318Km
April 787Km
Mai 837km
Juni 1071Km
Juli 1200Km
August 1333Km

das macht derzeit 5546 Kilometer, die das Oldtimerschwergewichtsgespann heuer ( bis jetzt) weggeradelt haben ?.

Heute dürfte das ebenfalls ein Pausentag werden,

die Kombination Sonntag/Schönwetter, lässt ein Heer an "Inselzombies" erwarten,
das erspare ich mir gerne .....


jetzt 0945 stehen schon 27° am Thermometer, und 32° sollen es werden,
das sieht nach Sonnenbad aus, dann fangen wir den September eben gemütlicher an ? ....
es bleiben ja noch reichlich Tage übrig!



36279461bl.jpg


Dann wünsche ich noch allen einen schönen Sonntag,
und bereite mich für einen Badetag vor ?
 
Habe jetzt 4090 km mit dem Rennrad gemacht. Mit dem Alltagsrad weiß ich nicht da des öfteren der Tacho ausfiel.??
 
Habe jetzt 4090 km mit dem Rennrad gemacht. Mit dem Alltagsrad weiß ich nicht da des öfteren der Tacho ausfiel.??

Na, Bravo - das ist ja auch schon eine schöne Strecke, die fahren sich auch nicht einfach nebenbei!
Nachdem sich pünktlich zum meteorologischen Herbstbeginn ein richtiger Regentag eingestellt hat, verlängert sich die "Pause" :p,
vier Tage mit "nichtamRad" hatte ich schon länger nicht - ? für die Natur ist dieser Regen aber ohnehin schon länger überfällig.
Die nächste morgendliche Kaffeeportion wird fällig,
und der hoffentlich erhörte Wunsch nach einem schönen Herbst - und dann passt es schon!?
Einen schönen Wochenstart
wünsche ich noch allen Radlerkollegen :bier:
 
Heute morgen erst bei Curves Krafttraining gemacht(Curves ist ein spezielles Fitnessprogramm nur für Frauen) und danach noch mein Lauftraining gemacht. Habe gemerkt das ich genug Power in den Beinen hab aber wenig Saft in den Armen?also werde ich jetzt verstärkt daran arbeiten.
 
Jetzt beginnt wieder die Zeit, wo die Anzahl der Ausfahrten,
mitunter vom Wetterglück abhängig wird.

Diese Woche, war das Glück auf meiner Seite,
ich konnte die Schönwetterfenster gut nützen,
und mein "Plansoll" ziemlich bequem erradeln.

Zwar oftmals von bedrohlichen Wolkenbergen begleitet, aber immer weitgehend trocken geblieben ;)
36711961ft.jpg


bei der heutigen Hausrunde, ist es ebenso abgelaufen ....

36711966gm.jpg


hier habe ich dann doch umgekehrt, man muß das Glück ja nicht überstrapazieren ....

36711970hb.jpg


Für morgen ist Starkwind mit reichlich Niederschlag angekündigt,
also wird ein Päuschen eingelegt, und dann sehen wir weiter, was dieser September so bringt.
 
Test - ich muss mal versuchen obs vom Smartphone aus - auch funkt ? ?

Passt, das ist übrigens die Kilometerleistung der gestrigen Runde - bei Böen mit 50km/h ist das ein reichlich langer "Berg" geworden.
 

Anhänge

  • 20190912_144108.jpg
    20190912_144108.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 152
Hallo Michael,
Bin letzte Woche in Südtirol gewesen, und habe endlich wieder mal was gegessen, was in deiner Heimat sehr populär ist, nämlich einen Kaiserschmarrn.....
Hat sich gelohnt, das zu bestellen....
:daumen:
Anhang anzeigen 694394

Servus!

Ich bin ja dabei, mein Körpergewicht etwas zu reduzieren,
darum muß ich mehr Gemüse
und Obst essen .....

Ich hab' mal mit 3 Äpfel begonnen ...

36712010hd.jpg


:p :p :p

Solche Tage müssen natürlich auch sein!
 
Ich kann Schokolade sehr schwer widerstehen. ??
Durchaus nachvollziehbar ;)
Im großen und ganzen habe ich Süßspeisen doch unter Kontrolle.
Ich habe an mir, die Erfahrung gemacht,
daß ich am "leichtesten" durch eine "Abnehmphase" komme, wenn ich zwischendurch auch richtige Fresstage zulasse.
Die sollten natürlich im richtigen Verhältnis zu den Tagen sein, an denen dann eben gebremst wird!?
Aber fürs Gemüt ist es (zumindest bei mir)
einfacher, daß ja alles erlaubt und möglich ist!
Seltsamerweise bin ich, nach solchen
"Fresstagen" (2-3Tage später) immer leichter,
als ich zuvor gewesen bin.
Es fühlt sich an, als ob dieser plötzliche Kalorienschub den Körper aus dem "Notbetrieb"
reißt ? - ist vermutlich ein Gewohnheitstier,
dieser Körper ?!
Derzeit halte ich bei 92/93Kg,
das bedeutet damit 12/13kg haben sich in den letzten 6 Monaten verabschiedet ??
 
? ein Update wäre auch schon wieder einmal fällig.

Freitags war eine 120er Runde mit einem Radkollegen geplant, aber anstatt des angekündigten
wolkenlosen Wetters wartete morgens ein Regenschauer und dunkle Wolken auf uns.

Als bekennender Optimist, und weil die ganz dunkle Bewölkung,
langsam von nur dunklen Wolken abgelöst wurde fuhr ich trotzdem zum vereinbahrten Treffpunkt .....

36868594pm.jpg


Der Leuchtturm

Trotz immer noch relativ bedrohlicher Bewölkung, fahren wir einmal los.
In der Hoffnung, daß das angesagte Wetter sich doch noch blicken lässt :D doch ehe es besser wird,
wird es erst einmal schlechter, einsetzender feiner Sprühregen fordert uns zunächst einmal heraus,
aber da es in der Zielrichtung heller wird, fahren wir erst einmal.

36868593vz.jpg


Nach rund 25km blinzelt schon sporadisch, etwas blau durch die Wolkendecke.
Auf mir bisher nicht bekannten Wegen

36868579vj.jpg


geht es viele Weingärten entlang

36868579vj.jpg


Richtung unseres Halbzeitzieles - Kraftwerk Altenwörth ....

36868493wb.jpg


wo wir dann die Donau queren

36868519rv.jpg


um zum besten Atomkraftwerk der Welt ?

36868492xn.jpg


zu gelangen - Zwentendorf (fertiggestellt, vor Inbetriebnahme gab es eine Volksbefragung,
und da erhielt das Thema Atomkraft eine Absage).

Auf dem Weg nach Tulln, kollidierte ich mit einer Hornisse die mir (vermutlich vor Schreck)
auch sofort einen "Bauchstich" verpasste .......

36868490rg.jpg


nicht unbedingt das allerschönste Erlebnis, aber damit halte ich heuer bei 2 Wespenstichen in der Leistengegend,
und eben diesem Hornissenstich ins Bäuchlein, zum Glück zähle ich nicht zu den Allergikern :oops:

In Tulln wird die Pause eingelegt und Flüssigkeit getankt,
es stehen ja schon rd. 85km auf dem Tacho und knapp 40 liegen noch vor uns.

Das war der Plan - doch nach ca. 5Km fühlte sich mein Hinterrreifen seltsam an - Plattfuß :mad:

Alles kein Problem, habe ja immer zumindest einen Reserveschlauch dabei, dachte ich mir ........

Leider mußte ich feststellen, daß diese Schläuche nicht mit meinen Felgen kompatibel waren,
rund um das Ventil war der Schlauch so dick, daß der Mantel nicht vorbei und in die Felge rutschen konnte.
Das habe ich so noch nicht gesehen ( ansonsten gabs bisher noch nie Probleme) der Schlauchautomat
der nur etwa 5/6 Km weit entfernt ist - war justament gerade defekt und somit ausser Betrieb :mad::mad:.

Das erste Mal gestrandet, und weil es schon Abend wird
und die nächste Bahnstation nur rund einen Kilometer entfernt ist (Smartphone sei Dank)

36868489pn.jpeg


nehmen das "Cremeschnitterl" und ich erstmals die Bahn ......

36868488np.jpeg

und so geht ein ereignisreicher Tag zu Ende - Wenn einer eine Reise tut, ............ ?
 
Toller Bericht. Tja, leider kann man sich das Wetter nicht aussuchen. Hier ist es zur Zeit recht stürmisch mit Regen. Also ein Sonntag genau richtig zum Couchsurfen mit einem spannenden Buch.
 
Zurück
Oben Unten