• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

Gestern habe ich mal mein altes Kuwahara Gassi geführt,
weil Schlechtwetter gemeldet wurde, habe ich ein GanzKurzRündchen ins Auge gefasst,
aber das alte Rad'l rollt so schön,

also Richtung Auenland ;) .....

36429338ir.jpg

war da was ???

36429334ob.jpg

beinahe Menschenleer....

Und wenn ich schon hier bin, könnte ich .....

36429330gi.jpg

nach dem "neuen Radweg" schauen .....

36429329yp.jpg

Der Baufortschritt freut das Radlerherz .....

36429333at.jpg

Nächstes Jahr gibt es eine neue "gut rollfähige" Verbindung, nach Hainburg :daumen:

Und weil die Bewölkung nicht wirklich furchterregend wird,
nehme ich noch ein paar Kilometer ...

36429328gw.jpg

Vorbei an Feldern ....

36429327np.jpg

36429324rt.jpg

aller Art ....

36429300vw.jpg

geht es nach Orth/Donau

36429311tv.jpg

Dort gibt es ein Päuschen, und dann wieder nach Hause - etwas über 60km stehen danach wieder am Tacho,
so weit wollte ich ja gar nicht :oops: aber das Rad'l fährt sich so gut?
 

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
Gestern habe ich mal mein altes Kuwahara Gassi geführt,
weil Schlechtwetter gemeldet wurde, habe ich ein GanzKurzRündchen ins Auge gefasst,
aber das alte Rad'l rollt so schön,

also Richtung Auenland ;) .....

36429338ir.jpg

war da was ???

36429334ob.jpg

beinahe Menschenleer....

Und wenn ich schon hier bin, könnte ich .....

36429330gi.jpg

nach dem "neuen Radweg" schauen .....

36429329yp.jpg

Der Baufortschritt freut das Radlerherz .....

36429333at.jpg

Nächstes Jahr gibt es eine neue "gut rollfähige" Verbindung, nach Hainburg :daumen:

Und weil die Bewölkung nicht wirklich furchterregend wird,
nehme ich noch ein paar Kilometer ...

36429328gw.jpg

Vorbei an Feldern ....

36429327np.jpg

36429324rt.jpg

aller Art ....

36429300vw.jpg

geht es nach Orth/Donau

36429311tv.jpg

Dort gibt es ein Päuschen, und dann wieder nach Hause - etwas über 60km stehen danach wieder am Tacho,
so weit wollte ich ja gar nicht :oops: aber das Rad'l fährt sich so gut?
Das Kuwahara hättest Du aber wenigstens komplett ablichten können. Das hätte es sicher verdient. ;)
 
Servus Jennifer !

Jawohl, das hat es sich - es ist ja kein besonderes Kuwahara,
sondern ein "schlichtes Modell"
aber wenn es gut fährt und seine Zwecke erfüllt, ist es eigentlich ein Superrad'l ;)!

36432634dk.jpg


leider hat mir ein "toller Zeitgenosse" das Vorderrad geklaut .......?

36432631jh.jpg


Für mich ist viel wichtiger, daß es mir gefällt,

36432635zn.jpg


.... daß alles richtig funktioniert - mehr benötigt der Obajetsd nicht,
das "Wunder der Werbung" kann mir gestohlen bleiben ;).

Ich wünsch noch ein schönes Wochenende - Michael
 
Guten Abend !
Natürlich bleiben der alte Dicke und sein Rennradoldie weiterhin am Ball/Rad ;)

Auch diese Woche wurden wieder einige Kilometer gesammelt,
es gehört ja noch ein wenig Hüftgold verscheucht :D

Die Ausgangssituation Mitte März waren "stattliche" 104,8kg (bei 176cm ist das schon ein ordentlicher Kompressor ?)

Mittlerweile habe ich mich bei ca.

36465402li.jpg


eingependelt, die Schwankung bei mir, ist von 93,5kg bis 95,5kg.

Die Schönwetterlage muß man nutzen ...

36465422co.jpg


heute ging es wieder einmal durch die Aulandschaft ...

36465405lf.jpg


36465365jp.jpg


Morgen gibt es eine Pause, auch das muß sein - und dann schau'n wir weiter ;)
 
Da sich in dieser Woche unerwartet viel Zeit zum radeln ergeben hat,
bin ich "fast schon gezwungen", den heutigen Sonntag als Pausentag abhalten zu müssen! ;)

Dem "alten Bewegungsapparat" muß schon auch Pause vergönnt werden,
das rächt sich sonst, Gier wird zumeist bestraft!

Meine Ausfahrten (zumindest die Startzeit) sind derzeit wieder in die Morgenstunden
verlegt worden, die doch schon wieder hohen Tagestemperaturen,
gefallen mir am Rad, nicht ganz so gut.

Mein "Aktionsradius" hat sich wieder erweitert,
ein 100er erfordert keine besondere Planung/Vorbereitung mehr, oft ergeben sich weitere Strecken völlig unerwartet.
Kraft/Kondition ist für mein Ansprüche ( mit Spaß und Freude radeln :daumen:)
ausreichend vorhanden, am Mehr wird aber trotzdem gearbeitet!

In den Pausen, und natürlich auf der Strecke, erlebe ich allerdings öfter Radkollegen,
die vermutlich andere Prioritäten haben.
Der Kampf um Zentimeter, Sekunden, Styleregeln, DurchschnittsKm/h etc.
hat den Spaß und auch die Freude, scheinbar verdrängt.

Wohin man auch schaut,
jede Menge verbissene Gesichter, Ignoranz etc. - die Ausnahmen sind wirklich nur eine kleine Minderheit,
und darum immer eine gerne gesehene aber seltene Erfrischung.

Die Rücksichtslosigkeit, mit der manche Leute unterwegs sind, ist teilweise erschreckend,
da werden lautstark Mindestabstände und "Regeln" von anderen Verkehrsteilnehmern gefordert,
aber selbst (von vielen) überhaupt nicht eingehalten!

Keine 3% geben Handzeichen (dabei würde das so manche Stresssituation erst gar nicht entstehen lassen)
Querverkehr mißachten ist Normalzustand,
Ohne Rücksicht auf Entgegenkommende zu überholen (am Radweg)
Gegenverkehr auf einen Fußgänger auflaufen lassen, weil es vermutlich notwendig ist (am Radweg)
zu zweit oder auch zu dritt nebeneinander fahren zu müssen - das Gruppentratscherl ist dann wichtiger....
Kurvenschneiden - nur weil die letzten 100mal niemand entgegengekommen ist, sollte man sich darauf nicht verlassen!
Immer wieder treffe ich auch auf Personen, die so in ihre Bordelektronik vertieft sind,
daß sie ihre Umgebung für einige Zeit gar nicht beachten, und und und ....... (diese Auflistung könnte noch viel länger sein)

Wenn ich einen Mitschnitt aus nur zwei Wochen,
zu einem 30Minuten dauernden Film zusammenschneiden würde,
wäre das ein Horrorstreifen .......

Dabei habe ich das Glück, innerstädtisch zu beinahe 100%, dem motorisierten Verkehr ausweichen zu können,
erst ausserhalb von Wien benutze ich Landstrassen etc.

Es ist für mich absolut nicht die Frage Autofahrer vs. Radfahrer,
sondern Rücksichtnehmende gegen Rücksichtslose, auch wenn das manche Radler ganz anders sehen ;)!


36480671hk.jpg


Einen schönen Sonntag wünscht euch der alte und nicht mehr ganz so dicke ? Obajetsd
 
Ja, vielen geht es nur um Durchschnittsgeschwindigkeit und auf Strava irgendwelche KOM oder wie die Dinger heißen, zu sammeln. Ich nutze kein Strava und wie schnell oder langsam ich unterwegs bin ist mir schnuppe. Des öfteren werde ich auch gefragt und.......wie schnell biste denn und wenn ich dann sage das es mich nicht interessiert, werde ich komisch angeguckt. Auch habe ich keine Klickpedale am Rennrad sondern Flatpedals, auch da werde ich komisch betrachtet. Einer meinte sogar warum ich mir nicht gleich ein olles Hollandrad zulege wenn mir Geschwindigkeit egal ist. Ich finde das darf doch jeder selbst entscheiden wie er radelt.

Da wo ich wohne sind schon tolle Radwege da sind die Holländer ja Vorreiter auch haben wir den Greenport Bikeway so eine Art Schnellstrasse nur für Radfahrer. Echt da kann man ganz locker flockig radeln oder auch joggen. ?

Bin gestern mal wieder mit dem Lauftraining gestartet und heute habe ich einen Muskelkater, kaum zu glauben.?

Im diesen Sinne lasst uns den Sport genießen und nicht vermiesen.?
 
Es ist für mich absolut nicht die Frage Autofahrer vs. Radfahrer,
sondern Rücksichtnehmende gegen Rücksichtslose, auch wenn das manche Radler ganz anders sehen ;)
Klasse formuliert, darf ich mir das Zitat "klauen" und folgendermaßen erweitern? :
Es ist für mich absolut nicht die Frage Autofahrer vs. Radfahrer,
sondern Rücksichtnehmende gegen Rücksichtslose, auch wenn das manche Autofahrende und Radler ganz anders sehen ;)
 
Also da stimme ich 100% zu.
Was mir an Möchtegern Racern for allem auf Rad/Fußgänger -mischwegen begegnet ist schauderlich.
(Wobei ich ja selbst auch teilweise ein Möchtegern Racer bin :) aber ausschließlich auf gut einsehbahren ungefährlichen Segmenten )

Der Klassiker sind Leute mit MTB klickschuhen auf nem Crosser mit Rucksack ca. mitte 40 die im Wiegetritt an meinem Supersix vorbeiballern während ich mit 20 dahinrolle weil alles voller Fußgänger ist.... und in 9/10 fällen treffe ich die dann 2km weiter am daraufhin folgenden Radweg wie sie völlig außer Puste mit 25km/h dahinhecheln .


Ansonsten bitte ich aber zu bedenken , dass sich Spaß für jeden anders definiert.
Dauernd gemütlich dahinrollen um einfach nur an der frischen Luft zu sein macht nicht jedem Spaß.
Ich fahre gerne Strava Segmente , sofern sie nicht gefährlich sind. Auch wenn ich dabei sehr verbissen und danach 1-2 Minuten recht kaputt aussehe , macht mir das trotzdem Spaß . Hatte erst am WE wieder so ein Erlebnis wo ich nach nem Hügelsegment völlig erschöpft am Ende an den Rand gefahren bin und erstmal 1minute wie ne Dampfmaschine gepustet habe während mir der "Gafer" aus dem Mund lief. 1m neben mir stand wohl jemand der froh war den Hügel überhaupt geschafft zu haben und hat mich völlig entsetzt angesehen. Der hat sich sicher auch gedacht , dass macht doch kein Spaß ! Aber fakt ist ,genau das macht mir z.B. eben ab und an enorm Spaß.

Ich wünsche dir auf jedenfall weiterhin gute Fahrt
 
........
Ansonsten bitte ich aber zu bedenken , dass sich Spaß für jeden anders definiert.
Dauernd gemütlich dahinrollen um einfach nur an der frischen Luft zu sein macht nicht jedem Spaß.
Ich fahre gerne Strava Segmente , sofern sie nicht gefährlich sind. Auch wenn ich dabei sehr verbissen und danach 1-2 Minuten recht kaputt aussehe , macht mir das trotzdem Spaß ........
Dankeschön & Servus!
Natürlich meinte ich nicht,
diese vor Anstrengung "verkniffenen Gesichter ;)"
man kennt ja zumeist die Leute, die regelmäßig fahren und auch, wie sie wann aussehen.
Auch ich gehöre zu dieser Kategorie Radler,
die Strava als "Trainingstagebuch für sich selbst"
nutzen. Auf der Hausrunde gibt es bestimmte Abschnitte, die sich für meine "Sprintanfälle" besonders eignen - und manchmal ist es dann soweit ? - dann habe ich das verkniffene
Gesicht.
Das schließt aber Freundlichkeit und Aufmerksamkeit nicht aus - wie ich meine!
Wenn ich eine halbe Stunde(oder länger?)
mit Druck am Pedal,
unterwegs bin, und der entgegenkommende grüßt mich, bringe ich oft, nicht mehr als ein unhörbares Krächzen heraus - darum habe ich mir die "freundlichNick-Methode" zur Gewohnheit gemacht.
Ein "Dankeschön"
wenn jemand Platz gemacht hat,
hat auch noch niemandem geschadet, und sorgt oft für gute Stimmung.
Auch von mir, gibts ein "Gute Fahrt" und weiterhin viel Spaß bei der Radlerei!
 
Ein nächtliches Update wäre wieder einmal fällig ;)

Auch in der vergangenen Woche, hat die doch stabile Wetterlage,
jede Menge (für meine Verhältnisse) Kilometer zusammenkommen lassen, wenn das restliche Monat wettertechnisch ähnliches zulässt,
bin ich schon neugierig, was dabei herauskommt:rolleyes:

In den letzten Tagen, wird die bewegte Luft zwar wieder ein Thema,
aber damit komme ich inzwischen ziemlich gut zurecht.

36520178or.jpg

Auch plötzlich auftauchende Wolkenberge

36520182ky.jpg

lassen sich bestens als Motivation, für den zügigen Nachhauseweg benutzen.

36520185kk.jpg


Heute gab es eine Sprintrunde ( so bezeichne ich meine Hausrunde bei kräftigerem Wind)
da wird gegen den Wind kräftig gedrückt, was allerdings bei stark böigem Blasius mit rd. 50km/h relativ fordernd wird ?
und auch auf dem Heimweg wird fest gekurbelt - dafür ist es ja nach ca. 48Km zu Ende.

mit besten Grüssen aus Wien :bier:
 
Hallo Michael,
Bin letzte Woche in Südtirol gewesen, und habe endlich wieder mal was gegessen, was in deiner Heimat sehr populär ist, nämlich einen Kaiserschmarrn.....
Hat sich gelohnt, das zu bestellen....
:daumen:
IMG-20190815-WA0004.jpg
 
Da wo du wohnst ist ja eine tolle Umgebung zum radfahren. Ich weiche von Limburg immer nach Noord-Brabant aus weil mir da die Strecken so gut gefallen. Heute Mittag habe ich mal wieder Zeit um mit dem Rennrad auf Tour zu gehen.
20180629_134827.jpg
20190419_135202.jpg
Die Fotos habe ich in Vlierden Noord-Brabant gemacht eine wunderschöne Ecke zum radfahren und wandern.
 
Hallo Michael,
Bin letzte Woche in Südtirol gewesen, und habe endlich wieder mal was gegessen, was in deiner Heimat sehr populär ist, nämlich einen Kaiserschmarrn.....
Hat sich gelohnt, das zu bestellen....
:daumen:
Anhang anzeigen 694394
Das schaut ja super aus, da muß ich aufpassen, daß ich nicht die Tastatur vollsabbere .....;)
ich persönlich bevorzuge die Variante mit Zwetschkenröster, aber derzeit sind Süßspeisen eher selten,
das Hüftgold gehört noch ein wenig bekämpft!
 
Es ist ja schon wieder eine Woche vergangen, die mir reichlich Kilometer ermöglicht hat,
und schon wieder wurde der Sonntag zum Tag des Herrn ;)!

Es sieht zwar immer bedenklich grau aus, aber das Wetter hält zumeist.

Wenn die letzte August-Woche auch noch mit beständigem Wetter aufwartet,
wird das sicher der heurige "Monatsrekord".

Also schauen wir mal :rolleyes: was der August noch so bringt!
 
Hier bei uns ist es seit Tagen sehr warm mit viel Sonne und Temperaturen über 30 Grad.?
Bin Samstag und Montag mit dem Rennrad unterwegs gewesen und heute auch wieder. ?
 
2,5 Stunden mit dem Rennrad unterwegs gewesen jetzt bin ich platt. Schaue mir jetzt die Vuelta an.

:D .......:daumen:

Zuerst aktiv. und danach passiv als Belohnung !

Auch bei mir, haben sich diese Woche einige Möglichkeiten, den Oldie-Renner auszuführen, ergeben.
Derzeit läuft irgendwie alles unter dem Motto - Was wir haben, haben wir ;)

heute gibt es einen Pausentag, aber vielleicht passt es ja morgen noch,
mit einer Monatsschlussrunde.

36640322xz.jpg



Dienstags ergab sich eine Schlösser-Runde ......


36640337hn.jpg


Zuerst Schloß Orth ....

36640328xc.jpg


und ein paar Kilometer später weiter ....

36640326pq.jpg

erwartete mich Schloß Eckartsau

36640325hs.jpg

mit seinem wunderschönen offenen Schlosspark,
der eine Reihe von abwechslungsreichen Möglichkeiten bietet,
sich einfach auszuruhen ......

36640322xz.jpg


was ich natürlich dankbar angenommen habe ;)

36640321rs.jpg

Wie es sich für einen König gehört, ..... im Schlosspark ?
 
Zurück
Oben Unten